Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dann kriegt mein UntersterNachbar heute keine Mückenstiche.
    Er und sein Kumpel erzählen sich lauthals Zotenwitze.
    Es war irgendwas mit Ritze und Hitze, einfach gestrickte Schenkellyrik.

• Als Jäuster bin ich in Spanien mal auf dem Boot eingepennt ...Die Mücken hatten Schlachtfest ....als ich die Farmacia betreten habe hat sich der Apotheker bekreuzigt...:p

Ich bekam zu Weihnachten von meinem großen Bruder ein T-shirt mit "Moskito-Fanclub" , einer liebevoll gezeichneten riesigen Mücke auf dem Bauch und einem Mückenschwarm in winzig über den Schultern.

Im Sommer davor waren wir in Skandinavien gewesen - nach 70 Mückenstichen hatte ich keine Lust mehr weiter zu zählen, es waren deutlich mehr. Da sahen wir in Narvik in einem Schaufenster ein Moskito-Fanclub Shirt, das mich sehr zum Lachen brachte. Es war aber Sonntag, der Laden geschlossen, wir kamen nicht dran.

Mein Bruder hat dann akribisch für seine kleine Schwester gezeichnet. Ich habe das Shirt aufgehoben, auch wenn es mir nicht mehr passt.

Pepino, im Moment geht es ohne Pause von 07:30 bis 17:00 durch. Fahre mittags nur kurz nach Hause, um Elli raus zu lassen. Ist schon heftig zum Teil, weil du fast die ganze Zeit ziemlich konzentriert arbeiten musst und immer irgendwas unvorhergesehens passiert. Wir sind auch völlig unterbesetzt zurzeit. Aber mir macht meine Arbeit Spaß. Und was zuhause liegen bleibt, bleibt eben liegen. Bis auf die Pflanzen natürlich.

Feierabend!
    Heute lief der Tag besser, obwohl ich ab 15:00 Uhr wieder alleine war.
    Ein Eis habe ich auch bekommen. Das weltbeste Mangoeis.
    Jetzt bin ich ziemlich platt, ich brauche jetzt noch einen Kaffee.
    In einer Stunde haben wir wieder Gießkannenzeit.

Luise, ich koche dir noch fix einen frischen Kaffee.

Meinst du wirklich, dass es in einer Stunde schon Gießkannenzeit ist? Bei mir brät jetzt die Sonne auf Balkon und Fenster - da besuche ich meine Tomaten nicht. Aber ich habe sie heute früh gegossen.

Ich habe von 11:00 bis Sonnenuntergang volle Sonne im Garten.
    Meine Grießrunde beginnt erst morgens.
    Und auch dieses Jahr wird nur gewässert, was ich geschenkt bekam und was in Töpfen steht.
    Alles andere muss sich selber ums Überleben kümmern.

na gut, damit es wieder ein wenig verrückter wird, und...hmmm....sozusagen leichter, der Scratch im Weltall.
    Ich hab mich weggeschmissen.

Du beregnest jetzt?
    Da verdunstet doch noch die Hälfte, bevor es den Erdboden erreicht. So wäre es hier:grinsend:

15614822662241674092275.jpg1561482309521136410553.jpg15614823470071745660297.jpg1561482389764367175321.jpg

Prost

Du könnstest unheimlich gut inner halben Stunde kommen. Da geht es los. Schlauch ziehen.

(wie klingt das jetzt wieder)