Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nein, mir gehts bestens. Ich find das echt toll. Man kann die schönsten Klamotten anziehen, der Teint geht von durchsichtig auf Hautfarbe, Abkühlung findet man immer irgendwie.
    Das einzig schlimme sind die Leute, die bei dem Wetter immer noch nur wöchentlich duschen und dementsprechend riechen.
    Sonst sehe ich nur positives.

Auf den Balkon geh ich frühestens heute Abend um 9. Da dürften jetzt über 40 Grad sein. Die Sonne knallt dort ab Mittag.

• Ich habe mich jetzt auf die Terrasse verpflanzt.
    Mit einem großen Krug Wasser.
    Mal sehen, was eure Sonne so kann:zwinkern:

Terrasse geht bei uns ab 14:00 Nicht mehr ...30m2 Steinfliesen ..da hilft auch die 6 x3 Markiese nicht mehr .... aber wir haben ja noch einen überdachten Balkon mit Nordausrichtung ....Heute Morgen um 6:15 kleines Frühstück auf dem Balkon ....richtig gut

Also ich habe heute Vormittag auch schon 2 Stunden in der Sonne gelegen und gebrutzelt.... nasses Handtuch auf dem Kopf und gib ihm.

• An so Tagen wie heute vermisse ich den WG Garten.
    Wenn man da abends von der Arbeit nach Hause gekommen ist, haben alle im Planschbecken mit integrierten Sitzplätzen gewartet und mit Cocktails und joints gewunken, damit man endlich den Feierabend genießen konnte, der Grill war schon vorbereitet.... alles genau so, wie man es sich wünscht. Das waren tolle 3 Jahre. Wobei ich ja nur 2 davon mit dort gewohnt habe.

Im Wohnheim hatten wir den Pool auf dem Balkon stehen. Das winken sah ähnlich aus und man fand zu jeder Tages und Nachtzeit jemanden zum trinken.
    Morgens um fünf aus dem Haus und die gleichen saßen abends noch immer im Aufenthaltsraum:)
    So schön.

Wir haben schon ein kleines planschbecken für den Balkon gekauft. Allerdings ist der für unsere gast-Hunde gedacht, die ihre Sommerferien bei uns verbringen...

Doch doch natürlich, aber ich wollte mich nicht unbedingt mit dem Hund zusammen da rein legen....

Es ist zumindest laut.
    Und sie stehen bei sich im Garten.

Es geht um Versprechungen, die gebrochen wurden, Pläne, träume und Mal wieder darum, dass man eigentlich gar kein zweites Kind haben wollte.
    Ich melde mich kurz nebenan...

Appro Pool ......ich find es grad mal wieder erschreckend wie viele Kinder im Einschulungsalter nicht schwimmen können ....
    Mein Freund kann bis heute nicht schwimmen. Es ist ihm nie richtig beigebracht worden. Die Bewegung an sich kann er, aber er verlässt sich nicht auf seine Kraft und geht deswegen nie weiter als bis zu den Knien ins Wasser.
    Das ist echt schade, denn selbst in der Schule haben sie es ihm dann nicht richtig beigebracht.
    Das ist ziemlich häufig, dass Asiaten nicht schwimmen können, obwohl sie zum Teil direkt am Wasser wohnen.

Meist liegt es ja an der Bequemlichkeit der Eltern .....Fahrradfahren wird den Kindern beigebracht ...schwimmen leider sehr oft nicht

Mein Freund kann bis heute nicht schwimmen. Es ist ihm nie richtig beigebracht worden. Die Bewegung an sich kann er, aber er verlässt sich nicht auf seine Kraft und geht deswegen nie weiter als bis zu den Knien ins Wasser.
    Das ist echt schade, denn selbst in der Schule haben sie es ihm dann nicht richtig beigebracht.
    Das ist ziemlich häufig, dass Asiaten nicht schwimmen können, obwohl sie zum Teil direkt am Wasser wohnen.

Bring du es ihm doch bei

Er hat Respekt vor dem Wasser und das wiederum respektiere ich.
    Wir werden dieses Jahr im Urlaub aber ganz sicher etwas üben.

Es ist zumindest laut.
    Und sie stehen bei sich im Garten.

Es geht um Versprechungen, die gebrochen wurden, Pläne, träume und Mal wieder darum, dass man eigentlich gar kein zweites Kind haben wollte.
    Ich melde mich kurz nebenan...

Und das Kind, das eigendlich nicht gewollt war, hört zu? :mad:

Genau, übe du mit ihm. Fang mit sich auf dem Wasser treiben lassen an - dann lernt er, wie das Wasser trägt und ihr habt zusammen einen neuen Aufenthaltsort im Sommer. Natürlich übt ihr erst einmal nur in einer Tiefe, in der er stehen kann, du willst ihn ja nicht verängstigen.

Leute, Chefin hat gerade angerufen, ich soll die Hütte für heute dicht machen. Die 15 Minuten richten jetzt auch nichts mehr aus.
    Ich geh jetzt ein paar Bahnen ziehen, bis später.
    Hübi, sehr nett von dir. Die armen Mädels. Dass die das auch noch mitbekommen müssen....

20190624_193303.jpgder eine will noch nicht blühen
    20190624_193321.jpg der andere blüht als gäbe es kein Morgen

Ich nehm ein schön eiskaltes Alt.

Die Linden blühen, ist das eine Sauerei. Alles klebt.

Ich bin jetzt auch wunderbar abgekühlt zuhause.
    Gerade haben wir noch einen Spaziergang zum Gemüse-Mann gemacht. Hier zuhause angekommen, haben wir den Hausmeister getroffen und wir haben mit ihm über den Gestank gesprochen. Er hat mich eingeladen morgen an einer Versammlung hier vor der Tür teilzunehmen. Da kommt das Ordnungsamt, Polizei, Bürgermeister und noch so ein paar wichtige Futzies um die Lage mit dem verlassenen Hochhaus zu besprechen, welches bald abgerissen wird.
    Unser Hausmeister hat mich gebeten, ihn dabei zu unterstützen, die illegale Müllentsorgung in den Griff zu bekommen. Er möchte schon lange, dass gewisse Bereiche eingezäunt werden und steht auch in einem sehr guten Kontakt zur Stadt.
    Da bin ich natürlich dabei und hoffe, dass wir was bewirken können. Kann ja nicht angehen, dass ich hier nicht mehr lüften kann weil manche Leute nicht in der Lage sind, Müll zu entsorgen.
    Der Hausmeister hat uns gerade Stories erzählt, das ist der Wahnsinn. Er selbst war bei der Polizei hier gegenüber, mittlerweile in Rente. Ein wirklich sehr netter Herr.

Ich möchte ein Radler. Bitte. Ihr findet mich in der Hollywoodschaukel.