Billas Schnackschnack-Zackzack

• Was für ein Tag. Bis gerade eben war alles gut. Versammlung war sehr informativ und ich glaube auch erfolgreich. Ein transportables Eigenheim haben wir jetzt auch, zum Abendessen fein Nudeln und Garnelen zubereitet und dann kam der Moment, wo ich noch mal zum Auto musste weil dort mein Handy drin lag.
    Auf dem Weg hörte ich schon Geschrei, dachte aber an die Kinder. Am Auto angekommen hörte ich, dass es eine Frau war. Ich also schnell mein Handy gepackt, die Beine in die Hand genommen und zurück gerannt. Dort sah ich dann auch, wie ein Typ ,ca 20 Jahre alt, seine vermutliche Freundin bedrohte. Ich direkt Hugo angerufen, der in der Küche stand und langsam dahin gelaufen. Ich sah schon ihre dicke Lippe und die zerrissene Handtasche auf dem Boden. Meinen Schlüssel hatte ich schon so in der Hand, dass ich ihm zur Not eine damit zimmern könnte. Ich habe mich vergewissert, dass es ihr gut geht und dann dem Kerl gesagt, dass ich jetzt die polizei rufe, wenn er nicht sofort geht. Das musste ich ihm dann noch mal auf Englisch übersetzen. Zu seinem Glück ist er ruhig geblieben und ist dann gegangen. Hugo hat Abstand gehalten, war sofort bereit die Polizei zu rufen und einzuschreiten. Der hätte dem Kerl sofort eine reingehauen...
    Ich bin dann erst mal bei dem Mädchen sitzen geblieben, wir haben sie mit Wasser, einem nassen Handtuch und Taschentüchern versorgt. Ich bin noch einige Zeit bei ihr geblieben, um sicher zu gehen, dass der Kerl nicht wieder kommt und sie sicher allein nach Hause gehen kann. Natürlich habe ich ihr angeboten, sie nach Hause oder zum Arzt zu bringen, das hat sie aber abgelehnt.
    Das Mädchen kam aus Spanien, ist seit 2 Jahren in Deutschland und zeigte sehr viel Dankbarkeit für die Hilfe. Ich wünschte, sie wäre darauf eingegangen bei uns zu essen aber ich habe ihr versichert, dass sie sich immer bei uns melden kann, wenn etwas ist.
    Ich bin gerade etwas aufgewühlt und schwitze noch viel mehr als vorher. Mir ist nach einem kleinen, eiskalten Jägermeister und Hollywood-Schaukel.

• Ach, wenn ihr fertig seid, bei meiner Mutter zu gießen, dann könntet ihr bitte hier weiter machen. Curcuma, Nepenthes und Monstera wollen zusätzlich eingesprüht werden.
    Danke.

Ich hab damals mal von der Frau fast die Fresse poliert bekommen, als ich ihren assozialen Typen von ihr runter gezogen habe.

So kann es laufen Tinchen .....ich werde auch nie wieder einen zugesoffenen Kollegen nach Hause bringen

Du lieber Himmel....wie gut, daß nicht mehr passiert ist, und Du nicht auch angegriffen wurdest.
    Ach, Du bist ne echt taffe Frau, das muß ich Dir mal sagen!

Wisst ihr, ich rechne immer mit Echo und bin instinktiv immer darauf vorbereitet. Ich glaube aber auch, dass man mich absolut nicht unterschätzen sollte. Ich bin zwar klein aber unerwartet kräftig, extrem wendig und habe gute Reflexe und während meiner Barkeeper Zeit viel Kontakt zu Türstehern, die mir viel beigebracht haben. Darauf will ich es aber auch gar nicht drauf ankommen lassen und bleibe ruhig.
    Ich bin einfach froh, dass er gegangen ist und sie ihn hoffentlich auch nie wieder sieht.

Diese Woche geht noch ein kleiner Lebenstraum in Erfüllung. Ich will schon seit langem den alten WG Kater scheren.
    Jetzt bei den Temperaturen leider er sehr in der Dachgeschosswohnung. Er ist nun fällig. Ich brauche jetzt nur noch kratzfeste Handschuhe. Er wird mich hassen. Sehr.

Ende Juli wird dann der nächste Wunsch erfüllt. Ich darf aufsitzrasenmäher fahren.

Schnaps ist gut. Jetzt reicht es aber auch. Ich steige auf Smoothie und Qualm über.

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee, den braucht wahrscheinlich nicht nur ich dringend. Das hat kaum abgekühlt hier in der Innenstadt - drinnen wie draußen 27°C, entsprechend gut habe ich geschlafen.

Guten Morgen,

ich habe trotz der Hitze super geschlafen.
    Kaffee kling gut Pyro.
    Heute mach ich noch mal den Vertretungsjob.
    Irgendwie freue ich mich darauf. Neue Herausforderungen.
    Außerdem ist in meiner Abteilung zur Zeit eine
    schlechte Stimmung.

Ich war sechzehn und sie einunddreißig.

Eiskaffee ist gut.
    Sehr gut sogar.

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Wahnsinnigen.

Guten Morgen, Beate.
    Auf geht's.
    Den Tag gewinnen.

Mit Ohrwurm wach geworden.
    Ich mag das Lied.

Die begann heute morgen um fümpf.
    Sämtliche Fenster aufgerissen, die Türen zum Lüften weit geöffnet und draußen das Wasser verteilt.

Oha, da hab ich noch geschlafen.

Gleich muß ich leider alles zumachen, muß arbeiten.
    Selbst Lisa will nicht rein, die hat sich draußen eine Kuhle gemacht und liegt im Dreck.

Gestern waren wohl doch noch nicht alle Gartenrotschwänze ausgeflogen. Ihr glaubt nicht, was die für ein Geschrei machen. :love:Die ganze Familie lockt und die Kleinen antworten. Und ich wurde sehr argwöhnisch beäugt. Nur schade, dass ich keine gescheite Kamera habe.
    SAM_1013.JPG SAM_1015.JPG

Ich sitze gerade in einem BUS.
    Das Auto ist heute morgen verreckt, zeitlich total ungünstig da ich um 8:30 mit dem holländer zum einkaufen verabredet war. War natürlich viel zu spät auf der Arbeit weil ich mit Bus und Bahn zur Arbeit kommen musste.
    Ich bin seitdem am Dauer-schwitzen. Es geht nichts mehr und die Luft in öffentlichen Verkehrsmitteln ist ja eine Katastrophe....
    Noch 2 mal umsteigen, dann hab ich es geschafft.

Zwischenkaffee.
    Mensch, das hört sich warm an.
    Ich mag es nicht, in den Öffis unfreiwillig Körperflüssigkeiten auszutauschen...

Das mit dem Gestank versteh ich sowieso nicht. Ich dusche mich allein zur Abkühlung bestimmt 3 mal täglich ab.
    Riechen die das nicht? Was stimmt mit denen nicht....