Billas Schnackschnack-Zackzack

Bei uns auf der Arbeit wurde aus dem Trottel eine Zeitlang der Tlottel (thai) oder der Trottle (indisch). Unser indischer Kollege sprach schon sehr fließend Deutsch, besonders die wichtigen Vokabeln (und das benutzt du nicht, wenn der Chef im Raum ist) konnte er gut, nur beim Schreiben ließ er sich dann sehr vom Englischen leiten. Und so fanden wir eines Morgens an der Whiteboard seinen scherzhaft gemeinten Gruß vom Abend vorher "Macht's gut, ihr Trottles"!
Unser Thailänder konnte nur, wenn er sich konzentrierte, das "r" sprechen. Wenn er sich aufregte, dann wurde da wirklich ein l raus, ich hatte das bis dahin ja immer für ein doofes Gerücht gehalten.

• Wenn er sich aufregte, dann wurde da wirklich ein l raus, ich hatte das bis dahin ja immer für ein doofes Gerücht gehalten.

Auch das l ang ungewohnter Stelle ist für die Asiaten schwer. Glühwein ist sehr schwer zu sagen, weil eine asiatische Zunge zwischen dem G und dem L einen Zwischenlaut braucht, und das klingt dann fast nach Güllewein.

• Schöööön :grins: Was meinte er denn, dass das Wort bedeutet?

"Machts gut ihr Trottel" war als Simpson-Zitat in der Zeit eine geflügelte Redewendung und durchaus nett gemeint.

Na ja, der Nachbararbeitskreis hat an einem der Labore ein Schild hängen mit "Man muß nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten, aber es hilft" Ich finde, das beschreibt die Stimmung schon ganz gut.:grins:

• Muddu trinken, is gut!

Du klingst ein kleines bisschen matschig... :rolleyes:

Pssst...Micha...haste noch so'n Tropfen Teer? Ein Krümel tut's auch. Bloß schnell müsst es sein!

Hajo, iss doch erst mal was:

P1250801.JPG

Eine deftige Unterlage schadet sicher nicht. Bloß die Saiten musste dir dazudenken.
    ;)

• Ich esse Linsen auch gerne, aber so auf die Spätzle geklatscht sieht es gewöhnungsbedürftig aus.
    Hier in dieser Region bekommt man Linsen fast nur als Linseneintopf, alles andere muß man selber kochen.

Linseneintopf ist auch gut. Ein Kollege aus Rumänien nach der ersten Schüssel, "Das ist lecker!", geht und kommt mit einer zweiten Schüssel Nachschlag zurück. Der Koch ist immer ganz stolz wenn es jemand schmeckt und er gibt gerne noch etwas dazu in dem Fall :D

Das ware allerdings noch unter dem alten Pächter der Kantine.

Ist mir noch nicht mal aufgefallen, dass es seltsam aussieht...bei diesem Anblick krieg ich immer sofort solche Augen:

P1250812.JPG

Linsen gehören übrigens zu den wenigen Sachen, die ich kochen kann. :rolleyes:

ahhja stümmt ...... kalt aus der Büxe .....*schüttel*

wer hat Thekendienst ??

ich hab braahhaant

Der Schnarchzapfen ist eher das Gaumenzäpfchen, das man wackeln sieht wenn einer mit weit offenem Mund schnarcht. Würde ich annehmen :D

Oh - dann erzähle ich Micha besser nicht, daß sie mich auf dem Pfarrfest nach meinem letzten Bierzapfversuch zum Gläsereinsammeln geschickt haben, weil ich zu langsam war, oder? Merke, nicht jeder Chorsänger, der sich zum Thekendienst einträgt, kann deswegen zapfen.:d

Der Spruch „Ein gutes Pils braucht sieben Minuten” ist genauso alt wie falsch!!!!