Billas Schnackschnack-Zackzack

• Yeeeah!

P1250793.JPG

:grins:

• naja wie gesagt ich habe einen hervorragenden zweiten Platz gemacht , wärend der Oko nur vorletzter geworden ist ..:p

• Trockener Zwieback geht, aber fühlt sich noch seltsam an. Ich verbreite dann das Virus lieber nicht überall rum. Also lieber noch ein Tag zu Hause und dann ein Wochenende ohne zu viel Gedöns, dann bin ich Montag wieder richtig fit.

Bei Muttern gabs in diesem Falle Morgens Zwiback in Banane und Mittags ne ordentliche Hühnerbrühe mit Reis.. Und dazu Mengen an süßem Tee

Bei Muttern gabs in diesem Falle Morgens Zwiback in Banane und Mittags ne ordentliche Hühnerbrühe mit Reis.. Und dazu Mengen an süßem Tee

Bananen sind leider aus, Hühnerbrühe müßt ich auch erst Zutaten kaufen und kochen. Aber ich glaube, ich sollte heute ohnehin mal einen Bogen durch's Viertel machen, sonst kann ich irgendwann den Kreislauf vergessen.

Aber was hat dir der Tee angetan, daß du ihn süßen mußt?

Ich liebe diese alten Emailleschilder ... ein Vadder von nem Kumpel hat sehr viele davon von der Helvetia bis Persil

Und der FCK hat ja auch ne ordentliche Tradition ..

Bananen sind leider aus, Hühnerbrühe müßt ich auch erst Zutaten kaufen und kochen. Aber ich glaube, ich sollte heute ohnehin mal einen Bogen durch's Viertel machen, sonst kann ich irgendwann den Kreislauf vergessen.

Aber was hat dir der Tee angetan, daß du ihn süßen mußt?

Du , der Tee war nicht süß weil ich ihn so wollte , sonder weil der so muss.

Du , der Tee war nicht süß weil ich ihn so wollte , sonder weil der so muss.

Der muß? Um dem armen Kind Kalorien zuzuführen? Ich erinnere mich, wie ich mal als Kind bei meiner Oma nachts die Spuckeritis bekam und sie mir am Morgen danach ungesüßten Pfeffermintee verordnete, was ich damals noch furchtbar fand. (Erklärung: Der muß so!) Wieso es als Aufbaunahrung dazu noch ein Honigbrötchen für das Enkelkind gab, aber kein Honig in den Tee durfte, habe ich bis heute nicht verstanden. Aber meine Oma schwor ohnehin auf Honig für alle Lebenslagen.:)

Ja, Honig mag ich auch gerne. Besonders gerne, wenn ich ihn aus der Region bekommen kann. Leider kenne ich in Münster noch keinen Imker persönlich, und der Honighändler auf dem Markt wollte mir einen Honig aus Dortmund als regionalen Honig andrehen.
    Mein Vater benennt alle Bienen, die er im Garten sieht, nach dem Imker, der nicht weit wohnt. Wahrscheinlich sind es ja seine Bienen, die auch durch den väterlichen Garten summen. Natürlich wird bei dem Imker auch der Honig gekauft.

Moinsen Käfer ..

ich glaube Salzstangen und Cola gehört in das Mythenregal

hat mir mal mein Doc erzählt ..

Hab ich auch gehört. Gerade Cola mit seiner leichten Posphorsäure muß einem angegriffenen Magen nicht wirklich gut tun. Trotzdem war das zu meinen Kindertagen auch eine der ganz seltenen Gelegenheiten, zu der ich Cola trinken durfte.

Moinsen Käfer ..

ich glaube Salzstangen und Cola gehört in das Mythenregal

hat mir mal mein Doc erzählt ..

Der Mythos lebt. Bei uns immer positiv getestet (mit oder ohne Placebo) ;)
    Nur Cola in großen Mengen kann fatale Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben (hab ich auch schon getestet)

Guinness an sich ist ja schon , sagen wir mal besonders, aber aus ner Pulle geht das gar nicht ... niemalsnicht

Weizen wird ja auch nicht ausser Pulle geso......

da geht nur Ritter Export :grins::grins:

Warum schlörrst du das denn hoch?
    Wir haben doch einen Lastenaufzug...... :D:D:D

Wusste gar nicht, dass Käfer so verfressen sind... :grins:

Ohne Cola könnt ich problemlos leben.

A propos Getränke: Ich hol mal das Guinness-Fässchen aus dem Keller. Fürs Luisken, wenn's am späten Nachmittag vorbeiguckt.
    ;)

Mag ich auch haben - hoffendlich will mein Magen das bis heute Abend wieder.:grins: (Sonst möchte ich was aufgehoben bekommen!)

Guinness trinken und an Achill Island denken, das ist schön...*verträumt gugg* da hatten wir auch so einen Sturm, so daß uns die Fenster in unserem Schlafsaal im Hostel nachts aufgeweht sind und wir die mit allem, was da war, verrammeln mußten. War uns aber alles egal, das Hostel hatte eine urgemütliche Kneipe im Keller und ich nachher meinen ersten Guiness-Rausch gekoppelt mit einem Quasselanfall auf Englisch.

Platte drauf und schon ist es ein prima Stehtisch! :D

Ihr ungemütlichen großen Menschen. Hohe Tresen mit Barhockern, Stehtische ... es gibt auch Erwachsene unter 1,60m, die hängen auf solchen Teilen wie das Huhn auf der Stange. Ich verkrümel mich lieber in den Lehnstuhl am Kamin.

*kicher* Ich komm mit rüber, am Kamin ist es wenigstens warm.

Schummrige irische Inselkneipe klingt toll! Und eine Pyromella voller Guinness mit Quasselanfall ausgesprochen lustig.
    :pa:

Klar heb' ich dir was auf.

Das bekloppteste war wohl, daß mir irgendwann nur noch meine deutschprachige Freundin zuhörte. Sie meinte später, sie habe den Zauber nicht brechen wollen, ich hatte sogar meinen deutschen Akzent verloren.
    Ein paar Tage vorher hatten mich in Galway noch zwei alte Damen in einer Kirche "for my true home country" adoptieren wollen, mit meiner Haarfarbe würde ich doch bestimmt irische Wurzeln haben. Als ich ihnen versuchte zu erklären, daß auch anderswo rothaarige Menschen leben, hörten sie meinen Akzent und waren überzeugt.:grins: