Billas Schnackschnack-Zackzack

Heute ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr, juhu! Danach 2 Wochen Ferien, Gelegenheit Tageslicht abzubekommen und mal etwas ganz Anderes als im Alltag zu machen.
So, ich hab's versucht. Ich bin immer noch nicht wach, hab Kopfweh - es war gestern zu spät und mir stehen heute zwei Weihnachtsfeiern ins Haus - noch Fragen?

• Moin ihr zwei!

Hehehe...Pyromella, das sind ja ernstzunehmende Drohungen. Noch 2 Weihnachtsfeiern! Danach musst du dich aber mal ernsthaft von all dem Glühwein-Schoko-Mix im Bauch erholen. Ostern kommt danach nämlich schnell wie der Wind!
    :rolleyes:

Micha macht heut den Putzdienst? Sääärr schäään. *Putzlappen unauffällig wieder wegleg*

• jap sääärrr schäään , mach ich .

Theke schon gewienert <----ist das eigentlich politically correct ? :grins:

Gläser gespült.... durchgefegt....

• durchhalten ...... Kaffee ?

Ja bitte!

Moin ihr zwei!

Hehehe...Pyromella, das sind ja ernstzunehmende Drohungen. Noch 2 Weihnachtsfeiern! Danach musst du dich aber mal ernsthaft von all dem Glühwein-Schoko-Mix im Bauch erholen. Ostern kommt danach nämlich schnell wie der Wind!
    :rolleyes:

Ich glaube, Glühwein drohnt mir den ganzen Tag nicht. Die Weihnachtsfeier Mittags ist eine unglaublich solide Veranstalltung, bei der alle "Nichtwissenschaftler" (bah, ich mag diese Bezeichnung nicht) zusammen etwas essen, was unsere festangestellten promovierten Chemiker (der sogenannte "Mittelbau", also Leiter der Meßstationen etc.) zusammengekocht haben. Die Gerüchte sagen dieses Jahr, daß es Käse-Lauch-Suppe geben soll. Alkohol rührt dabei kaum einer an, weil wir ja alle nachher noch ins Labor müssen.:d Die Schokogefahr besteht natürlich immens.

Abends wird es eher eine lustige Party mit allen aktiven Kollegen und unseren ehemaligen Doktoranden. Schön, die Nasen einmal im Jahr zu treffen. Die angeblich so "gestandenen Doktores" sind nämlich genauso nett, unkompliziert und albern, wie in ihren Studienzeiten, wo ich sie ja kennengelernt habe, geblieben. (Die Blöden kommen nicht.) Glühwein haben wir nicht gekauft, also gibt's den nicht, dafür Bier und ich habe nicht nachgefragt, was so an harten Sachen gekauft worden ist. Schoki? Da bin ich bestimmt mit dran Schuld, immerhin bringe ich einen Teil meiner Rumkugeln mit. Hauptsächlich bestreiten das Essen aber unsere drei Chili-Kocher. Zu süß wird es also nicht werden, aber spät! Morgen ist frei, und ich fahre bewußt erst am Sonntag zu meinem Vater.:grins:

• Klug gelöst. :grins: Klingt alles mal wieder supernett! Falls du ein paar Witz-Kracher aufschnappst, merk sie dir doch und bring sie mit, ja?

Käse-Lauch-Suppe ist natürlich auch willkommen...ich hab' zZ eine unheimlich verfressene Phase.

Klug gelöst. :grins: Klingt alles mal wieder supernett! Falls du ein paar Witz-Kracher aufschnappst, merk sie dir doch und bring sie mit, ja?

Käse-Lauch-Suppe ist natürlich auch willkommen...ich hab' zZ eine unheimlich verfressene Phase.

Wie, das ist nur eine Phase? Das geht irgendwann wieder weg? Doch wohl nur, wenn du schläfst, oder?:-P

Schaun wer mal, ob es was Erzählbares gibt. Die meisten Dinge sind ja nur lustig, wenn man Leute und Umstände kennt. Ich glaube, ich sollte mich mal regenfest einpacken und rüberfahren, so langsam bin ich wenigstens wach. Es lebe die Gleitzeit!

Chemiker Chili Kocher

homer-hot.png

• Zurück
    Oben Unten