Billas Schnackschnack-Zackzack

Hey, das sind alles nur einzelne Wetterphänomene.
Da müssen wir uns dran gewöhnen...

• Ja genau, inzwischen habe ich das Licht an. Ist wirklich schon Nacht?
    Noch bin ich relativ ruhig. Kann eh nicht über alle Pflanzen einen Schirm halten.

Ich wünsche mir, dass all eure Unwetter zu uns kommen. Ich freu mich wenigstens drüber. Es soll ja niemand zu Schaden kommen aber ich find das einfach spannend.

• Saumäßig spannend. Einmal hat es uns den ganzen Garten und das GH zusammengeschlagen, einmal hatten die Rolläden faustgroße Löcher und einmal war das Auto mit dutzenden Dellen übersät. Soviel Spannung brauche ich nicht. Vor allem nicht, wenn sie so teuer wird.

• Ich auch, sobald ich weiß, dass nichts Schlimmeres kommt.
    Laut Regenradar müsste es durch sein. Aber es kam nichts. Nur dunkel und stürmsch.

Das war auch mal nach so einem Unwettrer, bei dem uns nicht viel kaputt ging. Aber ein paar Meter weiter musste es wohl eine kleine Windhose gegeben haben. Die Riesencontainer sind durch die Luft gewirbelt worden wie Bauklötzchen und der Kran wurde aus der Verankerung gerissen.
    2012-07-01 13.23.10.jpg 2012-07-01 13.05.20.jpg 2012-07-01 13.17.35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Puh. Das wünsche ich niemandem.
    An die Tornados Inn Amerika kann ich mich nicht mehr gut erinnern. Damals war ich aber auch noch der größte Schisser und habe mich beim ersten Donner versteckt.
    Das Unwetter am Gardasee mit den Pfirsich-großen Hagelkörnern hat mich dann geheilt.
    Seitdem war das heftigste eine Fallböe vor ein paar Jahren.

• Mehr als das einem der Himmel auf den Kopf fällt, kann nicht passieren.
    Hoffe ich.

Glaube ich nicht. Bin zwar schon länger im Forum, aber auf Billa bin ich erst eine Weile später gestoßen.
    Zudem sehe ich nicht, was das mit sauphen zu tun hat.
    Ich mache mir gerade einen Tee.......

Genau.
    Aber es war nicht abwegig, anzunehmen, was ich dir unterstelle, das du annahmst.
    Dennoch ist mein Weizen alkoholfrei und auch dein Tee wird es vermutlich sein. :grinsend:

Lavendel hab ich mir heute auch frisch gezupft im Garten.
    Manchmal ertappe ich mich, wie ich kräuterkauend durch den Garten stapfe.

Puh, damit kannst du mich Jagen.
    Jasmin ist ein, für mich, unangenehmer Duft.
    Ähnlich wie Maiglöckchen. Da mag ich flüchten.

Das weiß ich nicht Doro, so alt bin ich nicht und den Geruch kann ich nicht mit einem Bordell in Verbindung bringen:zunge:

Guten Morgen!

Der Wind heult um die Hausecken und hat mich geweckt.

Ich koch mal Kaffee und Schwarztee, damit hier alle wach werden können.

Samstag - denkt beim Einkaufen an den Pfingstmontag. Wahrscheinlich werden heute wieder die Scharen in die Läden stürmen, weil es ja ganze zwei Tage kein Futter nachzukaufen gibt.

Ich muss nachher nur noch auf den Wochenmarkt und kann mir also die Ruhe antun.

Guten Morgen,

Kaffee, super! Danke Pyro

Auch bei uns stürmt es immer noch.
    Die Bäume wurden ganz schön durchgerüttelt,
    überall liegen Blätter und kleinere Ästchen.
    Aber der Wind schiebt gerade die Wolken zur Seite,
    so dass der blaue Himmel sichtbar wird.

Wir möchten heute nach Schloß Hex fahren, da ist
    heute Pflanzenmarkt.

Ohhh.
    Einen besonderen Spaten?
    Einen mit kurzem Stiel und pik-förmigen Blatt?
    Ein Rhododendronspaten?

Werchzeuchisssoschöm