Billas Schnackschnack-Zackzack

Aufgrund des Zettels der Nachbarin mit dem Hinweis auf Erdgeschoss und Bodentiefe Fenster.
Habt ihr keine Vorhänge?
Leute, bei uns in der nachbarschaft geht seit gestern Abend 23uhr der Feuermelder. Es brennt nicht und zuhause ist bei denen auch keiner. Es piepst aber ununterbrochen.
Rufe ich da jetzt so langsam trotzdem die Feuerwehr? Ich werde so langsam wahnsinnig. Es kann mir ja keiner vorhalten, dass es ein Fehlalarm ist, oder? Feuermelder piepst ja....

• Vielleicht ist es auch ein Gaswarner und sie können ihn schon gar nicht mehr ausschalten:eek:

• Hübi, da hab ich auch schon dran gedacht. Das Problem ist, ich weiß auch gar nicht genau, aus welchen Haus es piept. Habe die Feuerwehr angerufen, habe denen gesagt, dass ich den Melder höre aber nicht zuordnen kann, wo er ist. Die sind auf dem Weg, höre sie schon kommen.

• Meine letzten beiden Begegnungen mit der Polizei waren sehr amüsant. Ansonsten mag ich deren Anwesenheit auch nicht unbedingt.

• Es hat aufgehört zu piepen. Da ist jetzt selbst der Baustellenlärm angenehm.

• Die Feuerwehr ist schon weg. Waren nicht noch mal hier.
    D9E00C32-0BFE-4003-A401-F20C59F32E14.jpeg
    Habe gerade eine bodenlange Strickjacke kaputt gewaschen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Eigentlich nur 60Grad. Die ganze Maschine ist voll mit Haaren. Ich glaube, es war gute wolle....alle Klamotten zugeflust und wir haben keinen Trockner. Gut, dass ich vorgestern eine neue Fusselrolle gekauft hab. :augenrollen:

Natürlich gilt das auch für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr.

Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich mir ein Produkt bei Amazon bestellen 'musste', da keiner der Einzelhändler die ich kontaktierte, mir eine einzelartikelbestellung machen wollte...

Heute morgen stand ich auf und bin mit dem großen Zeh des rechten Fußes im Hosenbein der Schlafanzughose des linken Beines hängengeblieben und habe mich formvollendet auf die Fresse gelegt:verrueckt:

Zum Trost: Ich bin auch so eine Spezialistin.
    Mir ist das mitten in Köln passiert. Hohe Absätze, Marlene-Hose, ich bleib hängen und falle auf die Knie.
    Ich schaue hoch und eine verdutzte Nonne steht vor mir. So viel Hingebung hat sie bestimmt schon lange nicht erfahren!

Das gefällt mir ist für die Geschichte, nicht deinen Unfall:paar:

Was bin ich froh, das ich mit sowas nicht alleine bin.

Und das ist nicht einmal sicher, denn die Batterien halten wahrscheinlich nicht so lange.
    Alles Dummschwätzerei und Milchmädchenrechnung. Volksverdummung.
    Ganz zu schweigen, dass gar nicht soviel Strom da wäre, wenn soviele E-Mobile fahren würden, wie gewünscht.
    Da sprecht Ihr mir von der Seele. Was haben wir hier schon heiss, klimaerwärmernd darüber diskutiert. Und was so gar keiner auf der Rechnung hat: Die Lithium-Ionen-Akkus, die umweltschädlich produziert und entsorgt werden müssen.

Etwas ganz anderes...
    Heute Nacht schrie ein Tier stundenlang: iiiiiiiiieeb, alle paar Sekunden. Manchmal antwortete(?) eines mit iebiebieb. Hat jemand eine Vorstellung, was das gewesen sein kann?. Wir hatten auch das Gefühl, dass es sich in den Gärten hin und her bewegte.

Was bin ich froh, das ich mit sowas nicht alleine bin.

Bestimmt nicht - und ich würde behaupten, dass ich in dieser Hinsicht unerreicht bin. Ich führe unsere Ahnenreihe in Tollpatschigkeit an. Das scheint schon seit Generationen in der Familie zu liegen. Und ja, es gibt so ein Gen, wir haben sogar einen Namen dafür.

Wenn ich z.B. koche oder backe, ist es nie ganz klar, ob die Küche ein Tatort oder ein Slapstick-Filmset ist. Massakriertes Gemüse, zerschlagenes Porzellan, herunterpurzelnde Gewürzmischungen, zuckerbepuderte Möbel, früchtebesprenkelte Wände ... - alles "normal", ein ewig währender Kreislauf.

Nachdem der Käsekuchen im Backofen ist oder die Spaghettis gegessen sind, würde ich am liebsten die SPUBE rufen. Aber da muss ich selbst durch, und zwar penibelst, damit ja keiner mitkriegt, was ich da wieder fabriziert habe ;)

Oh hä. Das hört sich nach zubereiten von Lebensmitteln unter vollem Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen an.

Arbeitest du mit Schutzhelm und Kettenhandschuh?

Hübi, danke, aber das entspricht in keinster Weise den Lauten. Es klang eher wie ein klägliches langes, lautes Fiepen.
    Aber Füchse und Rehe haben wir hier auch in den Gärten. Darum kenne ich diese Laute. Ebenso wie Marder, Wald.- und Steinkauz.

Wie macht ihr das eigentlich?

Ich versuche so viel ich eben kann beim "Local Dealer" zu erwerben und gebe dafür gerne dementsprechend mehr aus, als ich es im Angebot bei Onlineshops täte.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich genau das Produkt das ich haben möchte, nicht bekommen kann.
    Hier in der Stadt nicht und auch in der nächsten Großstadt mag man es mir nicht bestellen.
    Die angebotenen Alternativen waren unzureichend.
    Jetzt bin ich mit meiner Bestellung an den großen Fluss gegangen, da ich dort genau das bekommen werde, was ich haben wollte.

Kauft ihr dann nicht, wenn ihr es nicht bekommen könnt oder bestellt ihr auch online?

Bei uns ist die Auswahl - ebenso wie die Stadt - nicht allzu groß. Daher bestelle ich einiges auch online. Ich schaue bei Amazon nach den Händlern, suche deren Websites auf und bestelle direkt dort (Bsp. superwurm ;). So fällt wenigstens nicht alles in den Reissstrom des großen Flusses.

Edit: Ich kaufe auch vieles gebraucht, so habe ich wirklich Nettes z.B. über Ebay Kleinanzeigen erwerben können. Oder eben über Kleinanzeigen im Käseblättchen.

Wir versuchen grundsätzlich in Geschäften vor Ort zu kaufen.
    Das klappt nicht immer. Dann bestellen wir auch online.
    Ich wollte mir vor zwei Jahren ein paar Schuhe kaufen,
    leider gab’s nicht die passende Farbe in meiner Größe.
    Die Verkäuferin war ziemlich pampig. Sie hat sich nicht mal die Mühe
    gemacht, im Lager nachzuschauen. Da habe ich mir die Schuhe selber bestellt.