Ich bin wieder zu Hause - und auch wieder trocken. Der Heimatfestumzug hatte seine höchst eigene Lücke und wurde mit Sonnenschein verwöhnt. Wir waren entsprechend spät dran und haben nur seht weit weg einen Parkplatz bekommen. Also durften nach mehr als zwei Stunden wieder die Strecke zurücklaufen, bevor men Vater mich dann am Bahnhof absetzen konnte. (Ursprungsplan war gewesen, das Auto mit meinem Gepäck an den Bahnhof zu stellen. Tja, dumm gelaufen.)
Im Umzug gab es einige wirklich nette, liebevoll gestalltete Beiträge - und bei manchen Nachbarschaften merkte man, dass sie inzwischen zu wenig Aktive haben. Ich bin jetzt einige Jahre nicht mehr da gewesen, es hat sich schon einiges geändert. Besonders bedauert habe ich, dass die Langerfelder nicht mehr ihren Bleichertanz aufführen - da machte zu meiner Jugendzeit einer aus meinem Abijahrgang mit. Auch sonst bin ich zu lang aus Schwelm weg - ich kenne die Aktiven nicht mehr.
Rückweg per Bahn war unspektakulär, aber als ich eben aus dem Münsteraner Bahnhof raus war, kam ein starker Regen runter, dass mir das Wasser wieder aus den Haaren lief. Inzwischen bin ich das nasse Zeug los und draußen scheint schon wieder die Sonne.