Billas Schnackschnack-Zackzack

• Vielen Dank für diese wertvolle Ergänzung, werter Herr.

Aber da das Thema nun angeschnitten ist.

Ich esse tatsächlich alles. Oder probiere zumindest.

• Aber Tschänni hat schon Recht ...so maches Geschreibsel sorgt hin und wieder mal für'n Schienbeinbruch im Auge

• Das mit der Fettammer hab ich in der Glotze gesehen.

Ja, ich hab gedacht, Alter, Du versteckst Deine Fresse unter einem Tischtuch, damits keiner sieht...und lutscht an so nem mageren Vögelchen. Da kriech ich ganz schlechte Laune.

Das schlimmste was ich mal essen musste waren getrocknete Hühnerfüsse in Shanghai ....

Als ich nicht mehr hingeschaut habe beim Essen waren die Teile gar nicht mal so schlecht so zum Bierchen

In Gisenyi gab es so kleine Fische aus dem Kiwu-See.
    Frittiert und gesalzen.
    Wie Chips.

Ich probiere ebenfalls alles. Allerdings nur so lang es auch aussieht, als würde es schmecken. Bei gewissen Sachen habe ich mittlerweile aber Grundsatzprobleme...

Viel naturbelassenes Futter.
    Fleisch aus ökologischer Tierhaltung oder Wild.
    Milchprodukte vom lokalen Milchbauer.

Verzicht auf prozessiertes Futter.

Frisch kochen. Naja.
    Und für mich halt viele Nüffe. Ich mag Nüffe

Mittlerweile geht mein Ernährungstripp eher in die Richtung, das ich das industrielle Futter nicht mehr essen möchte und auch nicht mehr kann-da bekomme ich häufig Probleme.
    Aber so eine Heuschrecke oder so?!
    Das habe ich auch fast komplett verbannt. Zwischendurch gibt es leider mal aus Zeitmangel eine Ausnahme. Zudem muss ich beim kochen noch auf Schilddrüsen und Nierenerkrankung von meinem liebsten achten. Also wenn die Heuschrecke gut in eine Kokos-Panade verpackt ist und ich weder Bein noch Fühler sehe, dann würd ich da auch mal reinbeißen...

Soweit ich weiß werden die Beine, Flügel und der Kopf nicht gegessen-die sind glaub ich sehr hart...
    Ja auf den Spießen waren die bisher aber immer noch dran. Deswegen Trau ich mich nicht. Wenn ich diese Street Food Saison mal hübsch panierte sehe, dann teste ich das gerne aber nur das Insekt auf dem Spieß muss nicht sein.

Mal etwas anderes.... mein altes Kaninchenmädel hat einen Trümmerbruch an einer Zehe des Vorderbeins... :traurig: am Mittwoch wird die Zehe amputiert...:traurig: also wenn der eine oder andere zuuuuufällig ein gedrücktes Däumchen überhaben sollte, würden Stups und ich uns freuen wenn sie vielleicht am Mittwoch ein bisschen gedrückt werden, die OP ist mittags um zwölf...

Und bitte jetzt keine Rezepte für Kaninchenbraten, zumal sie dafür sowieso schon viel zu zäh wäre... :augenrollen:

Oh jeh, wie ist das denn passiert? Daumen werden selbstverständlich gedrückt. Ist das was kompliziertes?

Mal etwas anderes.... mein altes Kaninchenmädel hat einen Trümmerbruch an einer Zehe des Vorderbeins... :traurig: am Mittwoch wird die Zehe amputiert...:traurig: also wenn der eine oder andere zuuuuufällig ein gedrücktes Däumchen überhaben sollte, würden Stups und ich uns freuen wenn sie vielleicht am Mittwoch ein bisschen gedrückt werden, die OP ist mittags um zwölf...

Und bitte jetzt keine Rezepte für Kaninchenbraten, zumal sie dafür sowieso schon viel zu zäh wäre... :augenrollen:
    Oh nein, das arme Ding! Ich bin zwar hochallergisch aber knuddel das Kaninchen von mir. Wird schon alles gut gehen!

Oh jeh, wie ist das denn passiert? Daumen werden selbstverständlich gedrückt. Ist das was kompliziertes?
    Sie hat mit ihrem Partner wohl mal wieder „fangen gespielt“ und ist unglücklich eine Rampe runtergestürzt..
    Kompliziert daran ist die Narkose, da sie schon relativ alt ist, die OP geht, wird in einer supererfahrenen Tierklinik gemacht. Und wenn die Wundheilung funktioniert sollte sie nach ca. einer Woche wieder „wie neu“ sein...

Ich hab leider nur 2 Daumen um zu drücken. Oder gelten die großen Zehen auch ??
    Die darfst Du selbstverständlich mitdrücken..

Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute und drücke passend zur Zehen-OP die Zehen. :paar:

Uhi...das arme Ding! Das tut bestimmt weh!
    Hier werden dann Mittwoch 4Zehen und Daumen, sowie 12 Pfötchen gedrückt!
    Haustiere sind Familie, die esse ich nicht.
    (y)

Guten Abend.

Pepino, so ein Hefezopf ist lecker und mit selbstgemachter Marmelade noch mehr.

Pyromella, manchmal reicht es für Mensch und Tier. Aber Salat ist bei mir im Garten nur für die Schnecken und das gefällt mir nicht, also kommt der noch auf die Terrasse.

Baby Hübner, da hast Du eine beachtliche Werkzeugsammlung. Akku Schrauber ich habe nur zwei, aber einen mit 2 Akkus. Das hat bisher immer gereicht.

Mikaa, stimmt, Werkzeug kann man nicht genug haben, aber man sollte es auch nutzen können.
    Insekten essen, ne das muss ich auch nicht

feiveline, ich drücke auch die Daumen.
    Und ja so ein Kaninchen ist ein Haustier und gehört sicher nicht in den Topf.

Josi, Insekten mit Beinen, ne die würde ich auch nicht essen.

Mein Tag war heute auch nicht so toll, aber nun ist der geschafft.
    Hier gab es Gewitter und etwas Regen, aber nur 3 Liter. Gut wenn ich sehe, was im Süden los ist, möchte ich auch keinen stundenlange Regen.