Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das war zu viel Sauerbraten. Jetzt hab ich Hunger. Werd mir wohl noch ein Nutella Toast machen und dann Richtung Bett.
    Es ist schon wieder viel zu warm zum schlafen. Luxusproblene.....

• Grüßle aus England, ihr Lieben! Und nehmt die Zähne aus den Pferden...und den Kühen. *brumm*

IMG_20190515_134719.jpg

In meiner Stammbar gibbet Veltins. *grins*

IMG_20190515_202521.jpg

Hier wohn ich:

IMG_20190514_182559.jpg IMG_20190514_182606.jpg

Halt, nee, da wohn ich NICHT. *g

Herrliche Blümskens ham die hier:

Venusnabel in der Mauer

P1130484.JPG

Haufenweise Aeonium, grün und schwarz, und blüht grade...

P1130425.JPG IMG_20190515_154024.jpg

Geranium maderense

P1130468.JPG

Scilla peruviana, ganze Felder voll auf manchen Blumenfarmen

IMG_20190515_120233.jpg IMG_20190518_111841.jpg
    IMG_20190518_111815.jpg

Baum-Aechium:

IMG_20190514_182359.jpg

Callas und Aloen

P1130470.JPG P1130481.JPG

Grüßle
    Billa

Anhänge

• IMG_20190515_134719.jpg
      IMG_20190515_134719.jpg
      288,5 KB · Aufrufe: 42
    • P1130419.JPG
      P1130419.JPG
      335,4 KB · Aufrufe: 40
    • P1130529.JPG
      P1130529.JPG
      279,3 KB · Aufrufe: 40
  • Aaaah! Das ist gut. Mit nem halben schiefen Auge hinschiel! Da will ich auch mal mit!
    Schön haste es da. Genieße die Zeit, Billa-Mädi.

• Bohhhh wie mir das auf den Zeiger geht .. wieder ein Flixbus verunglückt wieder Tote .. Fahrer eingepennt ..

ich krieg das alles nicht auf die Kette wieviel Tote noch? wieviel Tote durch Auffahrunfälle am Stauende durch abgelenkte eingepennte überforderte LKW Fahrer .. jetzt noch die Busfahrer .. Geiz ist Geil .. nein tötlich !

Wann wird unsere unfähige Regierung da einschreiten ..nicht mit lauwarmen Argumenten sondern tatkräftig und sofort ! Nichts passiert , weil sich Klimaschutz und Elektroauto momentan besser verkaufen lassen .

:mad::mad:

Niemand zwingt Dich so einen Bus zu benutzen. Nachwuchs hat das im letzten Jahr getestet und war begeistert. Die Fahrer wurden nach Ende der Lenkzeit ausgetauscht. Das Ganze machte einen wirklich guten Eindruck.

Wir fuhren vor ein paar Jahren mit einem normalen Reiseunternehmen im Hochsommer nach Paris. Der Fahrer sollte im Wagen schlafen, was wegen der Hitze und dem Verbot die Klimaanlage/Motor in der Stadt laufen zu lassen nicht möglich war. Auf dem Rückweg durch die Champagne ist er dann kilometerweit Schlangenlinien gefahren.

Nie wieder. Das nächste Mal fahren wir mit dem TGV.

Eine Boeing kann abstürzen, ein Schiff kann gegen die Felsen krachen und ein Hochgeschwindigkeitszug kann einen Radreifen verlieren.

Es hätt no immer jut jejange.

Hoffentlich!

Guten Morgen,

regnerisch und bedeckt.

Ich habe den Flixbus auch schon genutzt. Da fahre ich von Köln bis Aachen für 5,99 €, mit der Bahn kostet der „Supersparpreis“ 19,90 €.

Das ist ein Rechenexempel.

Ich würde auch das Doppelte bei Flixbus bezahlen, wenn die Fahrer dadurch öfter ausgetauscht würden.

Eine Boeing kann abstürzen, ein Schiff kann gegen die Felsen krachen und ein Hochgeschwindigkeitszug kann einen Radreifen verlieren.

Es hätt no immer jut jejange.

Hoffentlich!

nochmal nur für dich

Es geht nicht um unvermeintliche Unfälle , die passieren können, sonder um provozierte, die aus Profitgier, erpresste Fahrer und mangelder Sicherheit passieren ..

Grindelwald - Mannheim auch 19,95Euro

Super sauber , zuerst ein italienischer Fahrer, dann ein deutscher. WLAN ab Bord war für Nachwuchs besonders wichtig.

Guten Morgen und jetzt zu etwas erfreulicherem, ich bräuchte eine Kaffee mit einem Zusatz, der mir meine Stimme wiedergibt. Keine Angst ich bin nicht krank. Meine Jungs spielen beide Football und gestern war ich mal wieder bei einem Spiel dabei. Auch wenn ich nur ca. 50 % der Regeln verstehe, was hab ich gebangt, gebrüllt und mich letzten Endes mit den Jungs gefreut, dass sie gewonnen haben und dafür strapaziert man dann doch gerne seine Stimme.

Guten Morgen zusammen, schön, dass die billa kurz vorbei geschaut hat.
    Was ne Nacht. Ich glaub, ich muss echt schon den Ventilator aus dem Keller holen. Pünktlich um 8 haben dann auch die Stadtgärtner mit ihrer Arbeit hier begonnen und der Schlaf war vorbei...

Leute, ich habe gerade gesehen, dsss es zum monatswechsel 30 grad + geben soll. Da bin ich ja mal gespannt.

Guten Morgen.

Billa, schön hast Du es da und genug Blumen gibt es auch. Dir noch eine schöne Zeit.

Ich koche noch mal Kaffee.

Mikaa, klar ist das mit dem Bus traurig und sicher wäre es vermeidbar, die Technik dazu gibt es ja.
    Die Politik könnte es ändern, ist aber im Wahlkampf und die Menschen sind auch beim Urlaub in der Geiz ist geil Mentalität.

Josi, bei sind die Stadtgärtner noch human, hier wird schon mal um 7 Uhr angefangen.

Euch einen schönen Tag. Ich werde mich jetzt umziehen und dann geht es zur Beerdigung.

Ich winke der Billa noch heftig freudig hinterher.
    Vielen Dank für die tollen Bilder. Die Pflanzen dürften bei mir alle gerne einziehen. Überhaupt der Venusnabel hat es mir angetan.
    Bei uns hat es die ganze Nacht gewittert und ich vermelde 30l Regen und es regnet weiter Bindfäden......

Oh Klasse, du hast Regen. Wie schön.

So. Erstmal Frühstück.
    Haferflocken, Haselnüsse, Walnüsse und Naturjoghurt.
    Dazu schwarzen Kaffee und Zitronenwasser.
    Zum Abschluss einen Apfel.

Ich hatte ein ähnliches Frühstück.
    Haferflocken, Erdbeeren, Mandeln, eine Banane, Jogurth und frisch gepresster Orangensaft. Bis heute Nachmittag bin ich satt.

Ich habe gerade die Fotos von Billa gesehen und bin begeistert.
    Billa, ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Ohmann wollen wir mal für unsere Süddeutschen Freunde hoffen das diese Packung die da angesagt wird nicht zutrifft.

Tief Axel hat sich wie erwartet über Deutschland festgesetzt und bringt feuchte und warme Luftmassen. Diese hängen besonders an den Alpen fest und regnen sich aus.
    „Das Tief an sich bewegt sich in den kommenden Stunden kaum. Es gibt kaum Höhenwinde, daher ziehen auch die Niederschlagsgebiete und Gewitter kaum von der Stelle. Einzelne Wettermodelle rechnen bis Mittwochabend mit 250 bis fast 300 Litern

Hier war um 10 Uhr ne massive Nebelwand im Innenpark, ich hab kaum die andere Blockseite gesehen. Da hab ich gut gestaunt.

Ne, das haben wir anderen auch so nicht aufgenommen, denke ich.

Zwei Gewitter blieben mir in Erinnerung. Eines auf Rügen, bei dem beinahe in Griffweite eine Buche den Abgang machte und das Hochwasser in Münster.

Drücken wir dem Süden die Daumen, dass sie schadlos aus der Nummer rauskommen.

Diese Tiefdruckgebiete hingen vor 25 Jahren südlich der Alpen fest. In der Lombardei war regelmäßig Land unter. Wir sind deshalb irgendwann immer erst nach dem 15. Juni in den Süden gefahren.
    Scheinbar gibt es das jetzt auch diesseits der Alpen.

Hehehe, Wettrennen mit ausgestreckten....ächz...Flügelchen.
    Arrrgh, ich kann nicht mehr, ich sterbe. :lachend::lachend:

Was hamse dem armen Bub nur für nen Namen aufgedrückt.
    Angel Witzel.....und ich dachte schon, mein Name wäre schön doof.