Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Pyromella, ja so eine Geburtstagsfeier ist sicher schön und sicher kommt man dann auch nicht so pünktlich ins Bett. Aber schön ist es trotzdem.

Doro, da Rezept hört sich gut an, ich mag nur keine Erdnussbutter. Aber Kokosmilch schon, mal sehen, was ich daraus mache.

Josi, die Hortensie sieht wirklich toll aus. Das nur mit Hortensienblau hin zu bekommen, wäre toll. Ich habe eher an eingefärbt gedacht, aber gut, das sieht man am Stiel und Du bist ja die Fachfrau für Blumen.
    Klar Dein Tag war anstrengend, das glaube ich gerne.

Luise, die Kochtreffen sind sicher toll und klar mit Thema macht es noch mehr Spaß.

Tinchenfurz, der Balkon ist schon wieder fast fertig eingeräumt. Dann kannst Du ja draußen sitzen.

Pepino, bei Euch gab es ein Wetter das nicht so toll war. Hier gab es Sonnenschein und viel Wind, aber kein Regen.

Wir waren heute alle zusammen Frühstücken, so wurde der Muttertag gefeiert.
    Am Nachmittag war dann mein Schwiegervater hier zum Kaffee trinken und viel erzählen. Es war also ein schöner Sonntag.

Eingefärbt ist sie nicht, das kann ich sicher sagen. Leider war es ein Bund verschiedener Hortensien, sonst bestünde die minimale Chance, dass die Sorte auf der Rechnung steht. Das habe ich aber auch schon gecheckt. „Hydrangea mix“. Ich halte mal die Augen offen.....

• War es eine Deep Purple?
    Die habe ich letztes Jahr im Gartencenter mitgenommen, war sogar ein Etikett in Gitarrenform dran.
    Leider überlebte sie den Sommer nicht so gut...

• Josi, schade das keine Sorte bekannt sit, aber da man noch das grün der Blätter durchscheinen sieht, wird die wohl mit Hortensienblau eingefärbt sein.
    Ich finde die eingefärbeten Blumen eh nicht so toll, wenn ich die knallblauen Orchis im Laden sehen, wird mir immer übel.

• Habe ich auch anfangs gedacht. Allerdings meine ich, dass sie Deep purple von der Struktur her zarter ist. Diese hat recht dicke kelchblätter. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es schnittware ist. Die Züchter spielen ja gerne mal rum und geben ihnen ganz eigene Namen. Deep purple ist schon lange auf dem Markt, diese sehe ich zum ersten Mal. Ach, ich weiß es nicht. Mal sehen, ob die Händler was wissen.

• Tinchenfurz, schade das die Hortensien bei Dir nicht überleben. Ich habe hier sogar eine über den Winter bekommen und freue mich riesig auf die Blüten.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und Elli weiter gute Besserung.

Josi, schade das keine Sorte bekannt sit, aber da man noch das grün der Blätter durchscheinen sieht, wird die wohl mit Hortensienblau eingefärbt sein.
    Ich finde die eingefärbeten Blumen eh nicht so toll, wenn ich die knallblauen Orchis im Laden sehen, wird mir immer übel.
    Ja, mir auch. Habe regelmäßig Kunden die Fragen, warum die nicht mehr blau blühen. Ganz, ganz schlimm diese Dinger. Aber bei Hortensien ist das irgendwie anders. Da mag ich die lila Verläufe sehr gerne.

4DFC8960-0C09-40D0-A71C-406938B2F6F6.jpeg

Oh ja, die vandas. Das ist eine Farm in Thailand. Ein Kumpel war letzest Jahr dort und hat extra die Farm für meine beste Freundin und mich besucht. Ich habe leider kein Glück mit Orchideen, erst recht nicht mit vandas. Ich bringe gerade mal ein dendrobium zum überleben.
    So, ich verabschiede mich auch für heute. Hoffentlich gehts der elli bald besser. Ich leider fürchterlich mit. Werde diese Woche definitiv einen Besuch bei ihr planen.
    Gute Nacht ihr lieben.

Tinchenfurz, ich kann Dich gut verstehen, wir hatten auch eine Jack-Russel-Hündin und sie wurde 14 Jahre alt und klar wollte sie auch immer nahe bei uns sein. Leider hatte sie dann Nierenversagen und da gab es keine Tabletten mehr für.

Wie alt ist die Elli. Tiere haben ja ein feines Gefühl, was manchmal für uns Menschen nicht nachvollziebar ist. Vielleicht spürt sie etwas und möchte so dir ihre Liebe zeigen?
    Das ist nicht leicht........

Josi, die Vandas sind ja toll. (y)
    Ich würde mir auch keine kaufen, den würde hier auch nicht überleben. Die einfachen Orchideen schaffen es einige Zeit hier zu überleben und zu blühen.
    Gute Nacht.

Oh mann, das Elli Mädchen. Ich drück da mal feste.
    Man liebt ja immer mehr in solchen Momenten.

Josi, ein ziemlich beindruckendes Foto. Was ne Opulenz.

Pepino, ja das stimmt, Tiere spüren das, ich brauchte unserer Kira nur in die Augen schauen, dann wusste ich, die Zeit für den Abschied war da und sie war vorher noch verschmuster wie sonst.

Elli wurde am 10. April 14. Fit körperlich.

Ich muss mal gerade an andere Dinge denken.

Ja! Was können wir ihr zur großen Party backen, zum Beispül. Ich hab da die Idee von selbstgemachten Hundekuchen!
    Man und Du hast nix von ihrem Geburtstsg gesagt....tztztztzzzz....

Aaah....klingt gut. Schmeckt bestimmt auch uns.
    Die find ich grad sogar auf ner Liste von fressnapf. Oder Rote Beete Plätzchen. :verrueckt:
    Ich guck mal. Tinchen, sag mir, was sie nicht kriegen darf.

Baby Hübner, Leberwurstplätzchen habe ich für unsere auch immer gebacken und sie hat die geliebt.

Tinchenfurz, klatr denkt man an viele Dinge, aber den Balkon zu bepflanzen lenkt sicher etwas ab.

Schön sieht da aus. Ich muss gleich aber mal schauen, wo meine Handschuhe liegen, wenn ich gleich mit dem Rad loswill. Ich fürchte, dass es heute früh noch fingerkalt ist.

Moinsen,

in der Tat recht frisch.

Elli hat ne Decke ans freie Fußende bekommen und komischerweise :augenrollen:die ganze ganze Nacht keinen Mucks gemacht. Das kleine Biest hat es geschafft. Naja, ich hoffe, sie will jetzt nicht auch noch jeden Tag ein Steak.

Ich koch nochmal ne Runde Kaffee.

Guten Morgen!
    Das hat elli bestimmt extra gemacht, damit sie ins Bett darf. Bin ja mal gespannt, was sie macht, wenn sie hier ist. Die ganze Nacht durch die Gegend laufen ist nicht drin. Bei dem laminat Boden hört man die viel zu extrem tippeln.
    Leberwurst Kekse. Ich habe einen flashback zu dem Zeitpunkt als Mama mal Leberknödel suppe gemacht hat und ihr der Fleischwolf mit dem ganzen Mist explodiert ist....:. Ekelhaftigkeit!

Moin Pyro, du hast sicher noch das schöne aber anstrengende Wochenende in den Knochen. Mach schön langsam, ne.

Hast du den Kater, Micha? Kater habe ich nicht, nur furchtbaren Schlafmangel. Aber was man über mehrere Tage sammelt, bekommt man auch selten mit einmal ausschlafen wieder los.