Billas Schnackschnack-Zackzack

• Mohoinsen

Baby ... nicht vergessen ..schön im Einzelhandel beraten lassen .. und mit dieser Erfahrung dann im Internet einkaufen

• I know it ------
    wurde ja hier in den heiligen Hallen schon des öfteren propagandiert ..

• es kauft ja auch nieeeeeemand das verpackte / vergaste Fleisch beim Discounter ...niemand ...

Geht aber manchmal auch nicht anders....
    Wenn ich mir z. B. die Sportgeschäfte in der Umgebung ansehe und deren Tennisequipment, dann graut es mir.
    Und Beratung erfahre ich da auch keine gute, so dass mir nur eine Bestellung im Internet übrig bleibt.
    Aber sonst bin ich natürlich eurer Meinung...... :zwinkern:

• Geht aber manchmal auch nicht anders....
    Wenn ich mir z. B. die Sportgeschäfte in der Umgebung ansehe und deren Tennisequipment, dann graut es mir.
    Und Beratung erfahre ich da auch keine gute, so dass mir nur eine Bestellung im Internet übrig bleibt.
    Aber sonst bin ich natürlich eurer Meinung...... :zwinkern:
    Das ist ja auch verständlich und vollkommen in Ordnung.
    Wenn der Einzelhandel nicht abliefert, ist es kein Thema sich anderweitig um zu schauen.

Das mit den Kopfhörern beim Laufen kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich beim Spazieren gehen mit Elli Musik höre, habe ich immer nur einen Stöpsel drin. Ich fühl mich einfach unwohl, wenn ich nichts hören kann.

Das verstehe ich nur zu gut. Ich möchte gerne hören können, was da um mich herum vor sich geht.

Natürlich nicht. Mit Glück Krebsen die knapp über dem Mindestlohn bei scheiß Arbeitszeiten rum.
    Aber der Job wäre weg, würde der Laden dicht machen.
    Ich kaufe sehr gerne bei meinem Sportklamotten Dealer.
    Und ich zahle sehr gerne seinen aufgerufenen Preis, der häufig unter der Preisempfehlung des Herstellers liegt, aber über dem Online-Handel.

Warum mache ich das:
    1. Ich kann es bezahlen
    2. Ich bin auf sein Fachwissen angewiesen
    3. Dort kann ich die Klamotten befummeln, ausprobieren und zur Not zurückgeben, wenn ich merke es passt nicht.
    4. Ich bekomme Kaffee

Solche Läden, in denen Herzblut und KnowHow zusammenkommen sind unbedingt Erhaltenswert.

Als Beispiel lass mich heute anführen.
    Ich hatte einen Schuh bestellt und war zum Anpassen da.
    Ich merkte, dass ich mich damit nicht hundertprozentig wohl fühle.
    Also ab nach draußen, laufen und der gute Herr schaut mir auf die Füße.

Nun hätte er mir diesen Schuh verkaufen können, an dem er um einiges mehr verdient hätte, als an dem, den er mir im Nachhinein anbot, da er ihn für besser hielt.

und ganau das ist richtig so ... in dem Laden in dem ich seit Jahrzehnten meine Wanderschuhe kaufe werden auch Laufschuhe angeboten ..probelaufen auf dem Laufband ...für Neukunden barfuß ... da wird die Auftrittsfläche vermessen .. und evtl erstmal ein Termin beim Ortho vorgeschlagen ...

als ich die Marke meiner Wanderschuhe gewechselt habe bin ich fast 1 Std mit den Teilen durch die Mall gelaufen, zwischendurch immer mal wieder auf den Pacour im Laden ...zwischendurch mal n Käffchen ... ist sehr angenehm dort

So einen Laden wie für deine Wanderschuhe, gibt es in Sprockhövel für Skischuhe.
    Das funktioniert nur mit Termin und das war die beste Beratung, die ich je bekommen habe.
    Die vermessen die Füße, optimieren den Stand im Schuh und du verlässt das Geschäft nur dann mit neuen Schuhen, wenn alles passt. Wenn nicht, verkaufen sie auch nicht.....

Und auf der anderen Seite große Ketten in denen die Schuhe wie auf einem Grabbeltisch liegen und einfach nur schnell Geld gemacht werden will...

Skischuhe sind ja noch spezieller ... wenn die Wanderlatschen nicht passen gibts blutige Füße ..wenn Skischuhe nicht passen gibts gebrochene Knochen

Das kann auch mit Superskischuhen passieren.... :grinsend:

Aber nicht passende Skischuhe verursachen Schmerzen, die Zehen schlafen ein oder du hast keinen richtigen Halt.
    Kurzum, du vermiest dir das Skifahren.

Nun hätte er mir diesen Schuh verkaufen können, an dem er um einiges mehr verdient hätte, als an dem, den er mir im Nachhinein anbot, da er ihn für besser hielt.

Dafür weiß er, dass du für die nächsten Schuhe wieder bei ihm auf der Matte stehen wirst, weil du dich gut beraten gefühlt hast. Davon hat auch der Händler auf lange Sicht mehr.

aber so ist es mit allem ... geiz ist geil ...
    ..den billigsten China-Müll kaufen und dann über die Qualität ablästern .. die Genossen sind mir sowieso die liebsten ...

ein Bekannter von Freunden meinte auch mal beim Grillabend über die Qualität von Fleisch referieren zu müssen .
    Als wir mal bei ihm waren habe ich nach dem ersten Bissen verweigert ...

und das war auch gut so

meine Bratwürstchen für den Grill importiere ich ausschliesslich aus Hessen ehemalige Zonengrenze ..

einfach unschlagbar

Einige Sachen kaufe ich auch online.
    CDs. DVDs.
    Sachen, die ich halt hier nicht bekommen kann.

es ist ja nicht nur die Qualität des Fleisches entscheidend Pühro , sicher gibts da auch hier Fleischer die es drauf haben .. aber es geht da um mehr als nur Qualität ..es ist die Zusammenstellung der Gewürze die Konsistenz des Brätes und viele kleine Kleinigkeiten

Ich krieg grad schon wieder Blutdruck

Er sollte auf die kleinen Jungen und Mädchen aufpassen, fröhliche Zeltlager-Freizeiten organisieren. Doch der Gruppenleiter der Pfadfinder soll seine Stellung schamlos ausgenutzt haben. Nun sitzt Christian L. wegen sexuellen Missbrauchs in U-Haft.

Einige Sachen kaufe ich auch online.
    CDs. DVDs.
    Sachen, die ich halt hier nicht bekommen kann.

Ja, schade, dass man vieles nicht mehr im analogen Laden bekommt. Aber in Münster hat auch als erstes das Ohr dicht gemacht, (ich weiß nicht, Hübi, ob du dich an den Laden erinnerst)wo es fast alles gab, was auf auf einen Tonträger zu bannen war, dann schloss der Klassik-CD-Laden, wo eine Freundin von mir gearbeitet hat, weil die Chefin in Ruhestand ging und keinen Nachfolger fand und nun hat Jörgs CD-Forum auch noch dicht gemacht. Wenn sich in einer großen Stadt wie Münster schon kein Laden mehr halten kann, wie sieht es denn dann erst in kleineren Städten aus?

und der Oberhammer ...Die Kirche die Christian L. als Helfer beschäftigt soll davon gewusst haben .....