Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich krieg grad schon wieder Blutdruck

Er sollte auf die kleinen Jungen und Mädchen aufpassen, fröhliche Zeltlager-Freizeiten organisieren. Doch der Gruppenleiter der Pfadfinder soll seine Stellung schamlos ausgenutzt haben. Nun sitzt Christian L. wegen sexuellen Missbrauchs in U-Haft.

Bei so etwas bekomme ich keinen Blutdruck, sondern das kalte Kotzen.

• Jörgs cdforum war super. Der Keller gefiel mir sehr. Schade drum.

Micha, davon habe ich heute zum Glück noch nichts gelesen. Aber wenn ich das so höre, wird mir schlecht.

• bei uns in Witten gabs den Laden LP ...

der war richtig gut sortiert ..ok , wenn du den Laden betreten hast warst du schon ein kleines bischen stoned aber der "John Fogerty" hinter der Theke kannte alles und jeden ... Am Tresen hingen die guten Sennheiser Kopfhörer von der Decke da konntest du dein begehrtes Vinyl mal probehören

• Ja mach das, als Tennisschuh ist asics genial! (Zumindest für meine Füße) :grinsend:
    Als Laufschuh kann ich das aber nicht beurteilen......

58C50B8B-56B1-4811-B66A-C8A3D9885B23.jpeg

Die beiden sind immer die ersten, die zum Feierabend gratulieren, da kann eine olle Elster nicht mithalten.
    Wobei die ja sehr intelligent sind. Also die Elstern. Mein Opa hat mal eine gezähmt j d als Haustier gehalten....
    Hallo erst mal ihr lieben! Ich mache jetzt Feierabend. Hab den ganzen Tag bepflanzt. Ich seh aus....

• Hä? Wo stehen denn diese beiden Pullover denn, in der Nähe Deiner Wohnung oder am Arbeitsplatz?
    hehehe, da müssen wir mal hin!

Die schauen aus den Augen, als wären sie auf bewußtseinserweiternden Mitteln.....

So mein Vater hat das Geländer hochgebockt um fliesen zu können. Gott sei Dank bin ich nicht immer dabei, wenn er konstruiert. Aber das wird halten.

IMG_5918.JPG
    IMG_5919.JPG
    IMG_5920.JPG
    IMG_5921.JPG

Ich hab auch grad gepflanzt und den Devils Tower (dieses Monster, das Richard Dryfuss in der "Unheimlichen Begegnung der dritten Art" in der Küche baut, zum Ergötzen seiner Hausdame) auch wieder beseitigt.
    Beide Balkonkästen sind schön bunt, ich sitze in der großen Küche, habe einen Tee und Frank Sinatra und einen herrlichen Brotteig, den ich streichel und falte und schön anblinzele, während auch er Sinatra hört.

Doro, hast du mal ne Kurzanleitung oder einen Link, der mir erklärt, wie ich irgendwo Fotos hochladen kann, und meine Schwester sie mittels Passwort abrufen kann?

Was backst Du für ein Brot, Pyrolieb? Ich mach ein Sauerteigbrot gänzlich ohne Hefe, nach Trevor Wilson, aber mit Flohsamen und Sesamsamen, Kürbis- und Sonnenblumenkernen.
    Ich stells nachher mal in den Brotfred.

Dropbox

Dropbox downloaden. Dort Deine Fotos hochladen. Die E-Mail-Adresse Deiner Schwester eingeben, das ist quasi die Einladung. Sie bekommt eine Mail, und kann dort alle für sie freigegebenen Fotos anschauen. Dort kannst Du natürlich auch andere Fotos parken. Jedes einzelne Foto kannst Du für ausgesuchte Leute freischalten.
    Ich glaube, sie selber braucht nicht bei der Dropbox angemeldet sein, aber was solls, sie kann sich ja anmelden.

Ich bin dabei Dropbox runterladen. Mir fiel ein, dass du darüber Fotos geschickt hattest. Ich die konnte ich auch sehen, obwohl nicht angemeldet. Danki Dir!

Ja, guck. Du brauchst halt nen Link für diese eine Schublade in meiner Dropbox. Andere Fotos hättest Du nicht sehen können.
    Ja, ist easy.

Was backst Du für ein Brot, Pyrolieb? Ich mach ein Sauerteigbrot gänzlich ohne Hefe, nach Trevor Wilson, aber mit Flohsamen und Sesamsamen, Kürbis- und Sonnenblumenkernen.
    Ich stells nachher mal in den Brotfred.

Das war ein "Ich brauche mal Reste auf"-Brot. Besteht aus der Hälfte Roggenmehl, Hälfte Dinkel einem Löffel Quark, einem Rest Sonnenblumenkernen, dem angefangenen Tütchen getrocknetem Fertig-Sauerteig und Trockenhefe. Wasser, Salz, ein Schuss Rapsöl, mehr ist nicht drin.

Ausnahmsweise durfte der Teig nicht über Nacht gehen, aber ich habe für morgen kein Brot mehr gehabt und will nicht noch früh vor der Arbeit backen müssen. So früh bin ich zur Zeit nicht wach, dass das passen würde.

Du hast die Erfahrung, wieviel Mehl Du auf wieviel Wasser Du nutzt, nicht wahr? Ersetzt Du Dinkelmehl 1:1, wenn im Rezept meinetwegen nur normales Weizenmehl benutzt wird, oder erhöht sich z.B. auch der Wasseranteil, wenn Du dunkles Dinkelmehl benutzt?

In der Dropbox anmelden.
    Auf Dateien gehen.
    Meine Dateien gehen.
    Linke Seite steht: Dateien hochladen.
    Machen.
    In einer Spalte steht oben auf dem Reiter, welcher Nutzer sie sehen kann.
    Wenn man draufgeht, kann man ein Feld entdecken: Freigeben.
    Draufklicken
    Und dann kannste die E-Mail-Adresse desjenigen eingeben.

Du hast die Erfahrung, wieviel Mehl Du auf wieviel Wasser Du nutzt, nicht wahr? Ersetzt Du Dinkelmehl 1:1, wenn im Rezept meinetwegen nur normales Weizenmehl benutzt wird, oder erhöht sich z.B. auch der Wasseranteil, wenn Du dunkles Dinkelmehl benutzt?

Auf insgesamt 400g Mehl, egal welcher Sorte nehme ich 400ml Wasser maximal. Ich starte mit ca 300ml Wasser und gebe den Rest Wasser nur zu, wenn die Konsistenz des Teiges nicht passt. Aber meine Teige sind immer rührfähig und landen dann in der Kastenform. Für freigeschobene Brote habe ich irgendwie kein Händchen.

Hmmmhmm, verstehe. Die gerührten Teige sind einigermaßen flexibel, das stimmt.
    Ja Du, ich trau mich langsam an die freigeschobenen heran, dazu darf es nicht zu klebrig werden. Mal sehen, was nachher passiert.

Ja, gut, Tinchen, wäre eine Option gewesen, mal nach und nach die Päckchen Fotos zu verschicken? Gaaah, bist Du wahnsinnig, kein Wunder daß der die Grätsche macht!

Hübi.....wie war Dein Lauf?

Mhm.
    Die neuen Einlagen sind gewöhnungsbedürftig und drücken an den seltsamsten stellen in den Fuß. Aber ohne unangenehm zu werden, sodass ich mich wohl daran gewöhnen werde. Lauf war in Ordnung.
    2km hin laufen, 8km auf der Bahn in verschiedenen Übungen runter reißen und 4km zurück. Bin zufrieden.
    Vielleicht sogar ein wenig mehr:grinsend:

Das machen Einlagen zunächst mal, bis sich die krüppeligen Füße dran gewöhnt haben. Echt geil, wie ihr so am Backen, am Laufen, am Machen und so seid.

Nein. Definitiv nicht.
    Da haben wir ganz andere:zwinkern:
    Und wir laufen auf den Tartanbahnen:D

Jau.
    Ich hoffe doch.

Das mit den Einlagen wird sich sicherlich einspielen, aber dennoch fehlt am Anfang dieses 'reintreten und wohlfühlen' :)

Ein Fahrrad im Schlafzimmer habe ich das letzte Mal gesehen, als mein Bruder in Berlin im Studiwohnheim lebte und Angst hatte, dass es ihm sonst geklaut würde.
    Dabei lebte mein Bruderherz in einem 9m²-Zimmer. Die kleine Schwester durfte des nachts dann ihre Schlafmatte zwischen dem brüderlichen Bett und dem Fahrrad aufschlagen. Und da ich mich im Schlaf schon immer etwas bewege, bin ich dann mit Arm oder Bein in dieses blöde Teil geraten. Es hat gescheppert und ich wachte auf, mit einem Fahrrad, das auf mir lag.o_O

Ich dachte an Doro...

Ich hatte mal einen Unfall im Wohnheim, der ging nicht glimpflich aus.