Kannst du - wenn du die Nummer nicht hast, deine liebe Mutter, sie mal per WhatsApp anschreiben? Sie meinte was von wenig Zeit beim letzten Kontakt, den ich mit ihr hatte.
Sonst, um welche Pflanze geht es? Dann kann ich sie auch anschreiben.
Es geht um den Jadewein. Ich finde im Internet nur Standard Informationen und ich habe großes floristisches Interesse daran, da ich ihn als Highlight für einen tropischen Messestand in Betracht ziehe. Ich würde gerne wissen, wie meine Chancen stehen, überhaupt einen zu bekommen. Hier auf dem Großmarkt kannte man ihn noch gar nicht - die sind aber sowieso nicht gerade umgänglich, wenn es um bestimmte Sorten geht. Vor allem weiß ich, dass es möglich ist, ihn als schnittware zu bekommen. Es gibt eine ziemlich abgedrehte Floristin, die sehr viel damit arbeitet. Jedoch in den USA. Vermutlich liegt da auch das Problem, die haben eine viel bessere Auswahl, selbst an Rosen Sorten. Im Topf wäre er mir aber lieber, da man den Versuch starten könnte, dass er hier überlebt. - ich weiß, auch das wird nicht einfach. Mir fallen aber 2 Personen ein, bei denen es klappen könnte.
Kurz gesagt wollte ich sie fragen, ob sie einen Tipp für mich hat oder ob ich es mir lieber aus den Kopf schlagen sollte. Ich habe in Erinnerung, dass billa mal vor einiger Zeit einen im Handel gesehen hat. Die Suchfunktion hat mir aber nichts ausgespuckt.
Ich immer mit meinen komplizierten Extrawürsten. Habe bis heute auch noch keine Fledermaus-Orchidee, obwohl wir die selbst mal im Laden hatten.
Wäre ganz lieb, wenn einer von euch billa mal anschreiben könnte. Es eilt auch noch nicht, die Messesaison geht im Herbst los aber planen wollen wir es so langsam.