Billas Schnackschnack-Zackzack

• merke : versuche niemals den Schein in den Schlitz für die Karte zu fummeln ...

Umgekehrt ist auch nicht besser. Mein Vater hat die EC- Karte in den Schlitz für das Papiergeld bekommen - am Automaten vom Parkhaus. Gut, dass ich kleine Hände habe und dazu noch einen schmalen Fahrradschlüssel dabei hatte. Wir haben die Karte tatsächlich heil wieder rausbekommen.

Übrigens : Wir sind in Gieselwerder angekommen. 28 km über die Oberweser. Jetzt bin ich k.o.

• * Mir einen Schlummertrunk aus dem Fässchen zapf *

Gerade fielen die ersten Regentropfen dieser Tour. Es hat aber schon wieder aufgehört. Ich hoffe, dass es dabei bleibt, ich will morgen kein nasses Zelt einpacken müssen. Andererseits wird es eh später als normal. Der Zeltplatz rückt erst gegen halb neun die bestellten Brötchen raus. Duschen öffnen ab 8.00 Uhr. Das sind Zeiten für die Dauercamper im Wohnwagen, nicht für im Zelt schlafende Menschen! Die :d

• hihi, hi Du fleißg Urlauberin! :pa:
    Na, und kommst aber sonst gut durch die Nächte, wohl, ist nicht zu kalt sonst?
    Ihr steht auch früher auf als die LuxusCamper, nä....wenn es einen so raustreibt aus der harten Schlafstatt.
    Haste ne Iso dabei, geht das mit dem drauf schlafen?

Moin, ich koche erst einmal Kaffee.

hihi, hi Du fleißg Urlauberin! :pa:
    Na, und kommst aber sonst gut durch die Nächte, wohl, ist nicht zu kalt sonst?
    Ihr steht auch früher auf als die LuxusCamper, nä....wenn es einen so raustreibt aus der harten Schlafstatt.
    Haste ne Iso dabei, geht das mit dem drauf schlafen?

Ich habe diesmal die Komfort - Variante : Isomatte + Thermarestmatte. Da kann man ganz gut drauf schlafen. Heute ist es auch nicht kalt. In der Nacht hat es geregnet, jetzt liegt der Nebel über der Weser. Wir zelten direkt am Ufer. Theoretisch hätten wir gestern direkt vor unserem Platz anlegen können, praktisch war die Strömung so stark, dass wir fast auch am Anleger nicht rausgekommen wären.

moin zusammen - wünsche euch und mir einen schönen Tag, muss heute zum Kaffeetrinken nach Hannover, d.h., Anreise knapp 4 Stunden, 2,5 Std. Aufenthalt und 4 Stunden zurück (ja, ich weiß, selbst schuld, hätte ja auch absagen können!) So sehe ich aber alle meine Mädels wieder, bevor wir im Oktober gemeinsam nach Flensburg fahren, da hab ich dann die kurze Anreise) :grins:

Moin!

*Kaffee schnapf*

Hossa, Perle, da haste aber eine Reise vor dir... *schwitz*

Pyro, wow, Nebel...wie malerisch. Ich hoff, du hattest es meist bis immer warm genug. Und der Regen ist jetzt weg? Mist, jetzt musst du doch ein nasses Zelt einpacken, wa...

:d:mad:

*trockenpust-pust-puuust*

• Nur mal schnell nach euch gucken. Mein PC läuft eher sporadisch und nicht, wenn ich es will. Deshalb bin ich so selten hier.
    Nun habe ich eben mein mail-Postfach gecheckt und lese da folgende Nachricht
    "Elend erwartet dich".
    Nein danke, bin dann mal lieber schnell weg.

• Beim Zahlen der Maut haben wir auch schon ganz schön alt ausgesehen.
    In Oslo gibt es Mautringe, heißt, die Stadt ist in "umlaufende Ringe" eingeteilt, wobei jede Zone einen anderen Obulus verlangt.
    Wir fahren an ein Mauthäuschen ran, keiner da. Erstaunt guck. Aha, alles klaro, man hat wohl so früh am Morgen noch keinen Bock.
    Mit Rücksetzen war auch nichts mehr, ein norwegischer Businessmensch hinter uns im Volvo. Zum Glück hat es hier keiner eilig.
    Der stieg aus und erklärte uns, an diesem Häuschen müsse man das Geld in eine Art Basketballkorb werfen. Wirf mal vom Beifahrersitz aus durchs offene Faherfenster, an GG vorbei, in so einen Korb, zumal ich in der Schule Basketball immer gehaßt habe.
    Zumindes haben wir gelernt, nich die kürzeste Schlange, oder sogar, wo gar keiner ansteht, ist die beste Lösung.
    Es gab Spuren für Dauernutzer, die mußten eine Vignette in Nähe des Innenspiegels haben, Durchfahrspuren für Leute, die mit Karte zahlen, für welche, die kein passendes Klimpergeld hatten, denn nur dort saß ein Mensch ganz in echt.
    Und natürlich eins Spur für Basketballspieler.
    Und sowas soll ein müder Touri wissen?

Moin.
    Was hast Du denn für ominöse Nachrichten in Deinem Postfach, Tina? :d
    Wirf das mal schnell ins BasketballKörbchen auf der Spur zur SpamHölle...:d

Ist das nicht auch in den USA so, daß man die Maut ganz lässig aus der Hüfte wirft?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder in Münster angekommen, komplett ohne Stau und merke langsam, dass ich gehörig müde bin.

Das Zelt musste ich klamm einpacken, dass muss ich nachher noch irgendwie quer durch die Wohnung trocknen. Aber das ist kein Drama. Immerhin hatte ich meine ganze Tour über Sonnenwetter - und natürlich durch den klaren Himmel diese kalten Nächte. Deshalb war die letzte Nacht auch die wärmste und ich habe mit offenem Schlafsack geschlafen, um keinen Hitzestau zu bekommen.

Mein armer Balkon sieht traurig aus, hier muss es auch wärmer gewesen sein, als gedacht. Ich habe jetzt 60l Wasser als Soforthilfe verteilt und hoffe auf das Beste.

Mit der ominösen Nachricht wolle man mir einen Harzurlaub schmackhaft machen.

Ob man mit "Elend" die Touris anlocken kann?? Na ich weiß ja nicht....:d

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder in Münster angekommen, komplett ohne Stau und merke langsam, dass ich gehörig müde bin.

Das Zelt musste ich klamm einpacken, dass muss ich nachher noch irgendwie quer durch die Wohnung trocknen. Aber das ist kein Drama. Immerhin hatte ich meine ganze Tour über Sonnenwetter - und natürlich durch den klaren Himmel diese kalten Nächte. Deshalb war die letzte Nacht auch die wärmste und ich habe mit offenem Schlafsack geschlafen, um keinen Hitzestau zu bekommen.

Mein armer Balkon sieht traurig aus, hier muss es auch wärmer gewesen sein, als gedacht. Ich habe jetzt 60l Wasser als Soforthilfe verteilt und hoffe auf das Beste.

oh, Du bist wieder da, Pyro....na so ne Woche ist dann auch genug. Hast Du noch ein paar Resttage, oder mußt Du direkt am Montag schon wieder in die Mühle?

Kennste die neue Ikea Werbung übrigens? :grins:
    Find ich irgendwie herzerfrischend sympathisch.

Echt?
    Ich wär gern noch wochenlang....neeee monatelang
    auf irgendwelchen Campingplätzen in Sardinien geblieben.

Irgendwie voll trocken hier bei euch
    obwohl es schon nach 16:00 Uhr ist.... ich meine ja nur.
    Na gut. Dann geh ich eben wieder raus. :rolleyes:

Liebe mutabilis, kannst du dir nicht selbst mal ein Bierchen zapfen, wenn gerade keiner da ist? ;)

Die Werbung ist klasse - ich habe aber erst den Rucksack abgenommen und das verräucherte Zeug ausgezogen. :grins:

Nach den letzten Erfahrungen mit Campingplatzduschen habe ich eher meine Badewanne vermisst, das Schlafen auf der Isomatte+Thermarestmattenkombi ging erstaunlich gut.

1471704613885-484837503.webp

Wenn es mal schnell gehen muss

• Zurück
    Oben Unten