Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin! Muss ich heut wieder allein einen heben?

nu lasst Billa doch erstmal die Biere verdauen, die sie gestern abend allein trinken musste. Hab mir erlaubt, die Gläser zu putzen, Tür stand offen, hatte Billa wohl vergessen, abzuschließen. Und wehe, es beschwert sich jetzt noch einer! :schimpf:


Hehehe...bist ne verlässliche Seele. *dir eins zapf*

Billa war dicht gestern?:rolleyes:

Höi...! :mad: *überleg* :rolleyes:Okay, kann sein... :grins:

Hab' euch ja sooo vermisst... *einsam gugg*



Guter Gedanke.
Empfehle "Schwarze Frühstückskorn".

War ja klar. :p

Hab' heute die Okolyt-Schnecke entdeckt, lebt noch!
 
  • ich versuch es mal..... Der blöde Rechner treibt mich in den Wahnsinn.....:mad:
     
    Morgen, muß heute blaue Pest jäten und ansonsten faul im Garten liegen.
    Den Rasen konnte ich gestern Abend vor unserem Abstecher zu Achmed´s Kneipe mähen. Der Lammspieß war so was von lecker.
     
    Wünsche Dir auch viel Spaß bei Vaddern, Pyro....ist doch sehr schön, wenn man die Eltern noch besuchen kann, und sich gut versteht, wohl? :pa:

    Liebstöckl ist lekker!!! Ich liebe Liebstöckl in der Suppe....hat Mami auch im Garten...

    Hi Doro! Danke für die guten Wünsche. Ich kann dir versichern, Dortmund steht noch - durfte mir am Bahnhof auf Hin- und Rückweg die Zeit totschlagen.
    Ja, meinen Vater kann ich noch besuchen, meine Mutter lebt ja nicht mehr. Mir ist nach ihrem Tod noch mal extra bewußt geworden, wie kostbar gemeinsame Zeit ist. Vielleicht häng ich deshalb so häufig bei meinem Vater.

    Alles dicht hier oder ist die Kneipe zu ?

    Marmade, nimm dir mal ein Beispiel an Luise. So geht das, wenn man morgens der/die Erste in der Kneipe ist. Nicht motzen, wenigstens Kaffee kochen! *ernst ins Gewissen red*

    Guten Morgen alle zusammen!

    Der Kaffee steht auf dem Tisch und die
    Brötchen bring ich nach der Laufrunde mit.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!:cool:



    So ihr Lieben, ich bin zurück. Freitag habe ich meinen armen Vater in die Staudengärtnerei am Bodenborn verschleppt - eine weiße Aster, zwei Iris, drei Sonnenhüte durfte ich für mein altes Kinderbeet aussuchen. (Ich mußte nicht mal selber bezahlen.) Jetzt ist da bald kein Platz mehr für Weidenröschen, klebriges Labkraut und was sonst noch meine "Lieblingsunkräuter" sind. Papa selber hat nur ein paar Sommerblumen gekauft.
    Nachmittags haben wir dann gepflanzt, gejätet und das Tomatenhaus aufgestellt. Alles bei tollstem Sonnenschein -Bratwetter. Sogar Abendessen konnten wir noch draußen.
    Heute wollten wir an unserem großen Wanderprojekt weiterlaufen - die Wupper von der Quelle bis zur Mündung. Wir sind zur Müngstener Brücke gefahren und haben uns erstmal den Brückenpark angesehen - aber unseren Wanderweg haben wir später nicht gefunden. Dazu kam noch ein feiner Nieselregen, und wir hatten beide kein Regenzeug bei. Also haben wir nur eine kürzere Runde gedreht und sind dann wieder heimgefahren, wo es noch ein bischen Kleinkram zu erledigen gab, bis ich mich wieder in das Abendteuer Deutsche Bahn AG stürzen durfte.
    Ich bin die Baustellen langsam leid. Meine durchgehende RE fuhr nicht, also gab es wieder den Sonderbogen über Dortmund, für beide Richtungen. Jeweils über eine halbe Stunde Aufenthalt in dem wunderschönen Dortmunder Hauptbahnhof, in dem ich jedenfalls noch keinen Ort gefunden habe, wo man friedlich sitzen und lesen könnte. Also stand ich mal wieder - mit Rucksack auf den Schultern allen im Weg - in der Bahnhofsbuchhandlung. Für heute bin ich's irgendwie Leid. Gut, daß morgen Sonntag ist und nicht sofort die Arbeitswoche wieder losgeht.
     
    Gelobe Besserung und stelle eine Flasche vom guten Rose hin. Den Billigen trinke ich gerade selbst. Blaue Pest ist gejätet und mit der Sonne war es nur kurz was . Liebe in den Zeiten der Cholera ist immer noch nicht ausgelesen.
    Habe noch ein bißchen Unkraut gefunden und dann aus Langweile noch bei Nachbar im Hang gejätet. Der hat mal Schachtelhalm eingeschleppt, daß Zeug ist gruselig und wächst in meine Richtung. :mad:
     
    Prost Marmande!

    Ich bediene mich mit einem Gläschen Wein, wenn es recht ist und verkrümel mich mit "Toller Dampf vorraus" von Terry Pratchett auf's Sofa. In der Bahn konnte ich ja nicht lesen. Es gibt Menschen, die unterhalten sich nicht, die schreien sich an. Eine Gruppe davon saß den halben Wagon entfernt von mir - ich habe die Gedanken nicht für 10 Seiten zusammenbekommen. (Dafür weiß ich mehr über das Privatleben der 6 Damen, als ich je wissen wollte.:d)
     
    oh Pyro, welcome back in town...ja, die Buchhandlung im Bahnof ist nicht gerade groß geschnitten, das ist richtig. Und ein ruhiges Plätzchen zum lesen finden, tja, das ist in der Tat etwas mit unpraktikablen Schwierigkeiten verbunden. Die wenigen Plätze zum setzen sind meist belegt, und sich im McDoof in den Gestank setzen, damit man lesen kann...
    Ich vermisse auch mehr oder weniger schmerzlich eine gemütliche Ecke, ein Café, es dröhnt sich mir der zunehmends psychodelische Traum bezahlbarer Getränke auf, und man kann auf dem Boden sitzen, auf bestickten marrokanischen Kissen. Das wäre was, WAS??

    Im übrigen mache ich nach einer gewissen Zeit, wenn es so gar nicht anders geht, und ich auch durch Kopfhörer sämtliche Zukunfspläne der Mitleidenden äh Mitreisenden erhasche, durchaus gern mal ne Bemerkung so wie z.B.: ach das ist ja blöd, sowas ist mir aber auch mal passiert, da hab ich auch glatt den falschen geheiratet (stimmt nicht, aber das kann ein Dämchen ja nicht wissen)

    Terry Pretchett, gute Wahl!!

    Und wenigstens ein bißchen laufen tut gut, oder? Na, und zu allem anderen was Du sagst, bezüglich Zeit und verbringen und miteinander leben, erhaschen, vernaschen und zusammen gütlich gemütlich einige Momente mehr von diesem Leben einver-laiben, dazu sag ich "Ja, so isses denn wohl"....wohl, manchmal hört man sich doch gern wie die eigene Großmutter an, und dieses debile Grinsen unterm spanischen Kopftuch, das kleidet mich ebenso.

    (das näxte Mal im Dortmunder Bahnhof, da komm ich aber! Wenns zur Teestunde schlägt, wenigstens dann....)
     
    Guten Morgen, allerseits!

    Ich koch mal den ersten Kaffee.


    Ja, Doro, der Dortmunder Hauptbahnhof ist schon ein Fall für sich, wie die meisten Bahnhöfe. Und wenn man dort strandet, steht man immer vor dem Dilemma: Die Zeit reicht nicht, richtig wegzugehen, bis weit in die Innenstadt kommt man einfach nicht, bevor man wieder zurücklaufen muß. Der Bahnhof selbst ist halt ein Bahnhof, dabei gibt es durchaus uninteressantere Haltepunkte. (Ich stand mal eine knappe Stunde in Drensteinfurt, da hat man nicht mal ein Dach über dem Kopf und eine enge Bahnhofbuchhandlung wäre der absolute Traum.) Aber lassen wir das. Für die nächste Reise werde ich mit dem Auto abgeholt.:grins:
    5 Tage Paddeltour mit lieben Freunden über Pfingsten auf der Aller - ich freu mich schon und muß dringend mein Zeltgepäck überprüfen, daß auch alles komplett ist.
     
    Moinsen *schnellnenKaffeeschnapp*

    Fahrradklamotten schon wieder an .... ne kleine Zechenrunde rund um Do. ;)
     
    Ja, Tinchen, dann ist der Kaffee wirklich nötig. :)

    Ich hab gerade mal einen Blick auf meinen Balkon getan: Den Tomaten geht des gut, abr die Petersilie ist total verlaust, wie ich feststellen mußte. Das ist eine Befallsdichte, bei der ich übelerlege, ob Meisen, Marienkäfer etc das noch schaffen. Vielleicht helfe ich nachher mal mit dem Wasserstrahl nach.
     
    tja, Bahnhöfe können aber durchaus schön sein, mit tollen Oberlichtern. Ich mag es ja, wenn der Bahnhof offen ist, aber det ist ja nur bei sehr großen der Fall.

    Ach, und Du willst Paddeln gehen?? Och, das ist sooo schön....herrlich, auf dem Wasser, mit Freunden ratschen, und natürlich Natur schnuppern. Prima Idee...

    (und wo klebt der Micha wieder rum? Natürlich auf dem Drahtesel...)
     
    Pyro, ich hatte letzte Woche auch so eine furchtbare Läuseinvasion. Alles ab in die Wanne und Wasser Marsch. Danach mit Spüliwasser besprühen. Mehrfach (ich hab stündlich). Vorerst ist Ruhe aber ich will nicht zu laut schreien.
     
    Die Petersilie steht leider in einem großen Kasten, den ich ungern bis ins Bad schleppen will. Aber mit Seifenwasser sprühen könnte ich mal. So verlaust esse ich sie auch nicht.
     
    Mahlzeit......

    ich habs wie John Wayne gemacht, erst das Pferd versorgt und nun in den Saloon ;)

    ne Fassbrause bitte :grins:
     
    Guten Morgen!

    Ich koch mal Kaffee. Warten wir mal ab, ob unsere zwei Spezialisten heute meinen Dienstrechner wieder ans Netz bringen - ansonsten muß ich wiederheute Abend nachlesen, was am Tag bei euch gelaufen ist. Aber so langsam geht mir dieser rechnerlose Zustand auf der Arbeit auf den Geist. Die Dinge, für die ich einen Rechner brauche, sammeln sich...
     
    Moin, moin,
    Pyro schnell Kaffee schnapp, danke Dir.
    Hoffe, dass du bald wieder richtig arbeiten kannst. (auch fest die Daumen drück!)


    Marmi, wir haben auch reichlich fleißige Ameisen. Tragen schon jetzt jede Menge Läuse herbei. :schimpf:
     
    Moinsen Zusammen,

    ich hab mich gestern schon gefragt, wo Billa wohl steckt. Hat sie doch wohl niemand im Getränkekeller eingeschlossen:confused::confused:
     
    Pyro, ich kann das voll nachvollziehen. Ich brauch meinen Rechner zwar nicht dienstlich, aber die Kiste hat mich letzte Woche auch fast in den Wahnsinn getrieben.
     
  • Similar threads

    Oben Unten