Billas Schnackschnack-Zackzack

Tinchen, in Oberbergen im Kaiserstuhl - das meinst du doch, oder? - bin ich schon zum Wandern gewesen. Ich habe es sehr genossen, im Weinberg zu sitzen und den lokalen Wein direkt vor Ort zu trinken. Außerdem konnte man da Sterne gucken! Ich glaube, dort habe ich das erste Mal in meinem Leben bewußt die Milchstraße gesehen, die man weder von meinem Elternhaus noch von Münster aus vor lauter Streulicht sieht.

Ich koch mal Kaffee, bevor ich zur Arbeit starte. Warten wir mal ab, ob die versammelten Admins (Gruppen + Hausadmin) es schaffen, daß ich im Laufe des Tages wieder einen netzfähigen Dienstrechner habe. Ich hab da als User gar keine Rechte, kann also gar nichts selber beschleunigen. Wenn es nicht klappt, dann wünsche ich euch viel Spaß heute, ich schau heute Abend dann wieder rein.:d
 
  • Morgen. Hat jemand was aus Spanien gehört . Im Radio verbreiten sie Horrormeldungen von einer Hitzewelle mit bis zu 42 Grad. Muß um die Jahreszeit überhaupt nicht sein. Im Hochsommer eigentlich auch nicht. Heute ist bei uns Kindergeburtstag. Wir gehen ins Schwimmbad und danach gibt es Gammelfleischpizza (Pizza Kebap). Nach dem Junckfood gestern können wir uns ja schließlich nicht sofort wieder gesund ernähren. Der Körper würde eventuell mit Schockreaktionen antworten.
     
  • Morgen. Hat jemand was aus Spanien gehört . Im Radio verbreiten sie Horrormeldungen von einer Hitzewelle mit bis zu 42 Grad. Muß um die Jahreszeit überhaupt nicht sein. Im Hochsommer eigentlich auch nicht. Heute ist bei uns Kindergeburtstag. Wir gehen ins Schwimmbad und danach gibt es Gammelfleischpizza (Pizza Kebap). Nach dem Junckfood gestern können wir uns ja schließlich nicht sofort wieder gesund ernähren. Der Körper würde eventuell mit Schockreaktionen antworten.

    Ich hab was gehört.:grins:
    Meine Poren vermelden: wir gehen in den STreik, immer diese Überstunden, kleine Fahrplanänderung im Zugsystem. So eine Überlastung führt zu Reizungen, mir kribbelt es in der Sonne auch zu sehr als daß da wirklich eine völlige Überproduktion ist.

    Habe ich erwähnt, daß man zwar Autos in der Hitze putzen kann, es aber eigentlich im Schatten machen sollte.
    Schatten, who the F**** is that?? Hat sich mit dem Wind in die Berge geflüchtet.
    Außerdem extrem doof, wenn man zusätzlich und grundsätzlich, weil das nun mal die Armut dieses Landes ist, mit dem Wasser sparen sollte - ein kleines Eimerchen, da ist nix mit Wägelchen großzügig duschen. Und somit eine elende Plackerei.

    Ansonsten hilft Kopftuch, Freiheit für Bikinis und der Wurf in die näxte Wasserei. (ich habe die Luftmatratze gefunden!!!!! Ich bin dann mal weg....) :p:p:p:p
     
  • jetzt hab ich aber mal nachgeguckt, wo denn diese Horrormeldung spielt...das ist das Landesinnere, hier ist Küstenklima, und HUCH!!! Nächste Woche soll es rapide nach unten gehen, 16 kalte Grädchen?????
    Nein.....:( Obwohl, dann regnet es endlich wieder.
     
  • Kennt ihr die Sümb-tone einer verzweifelten Nase, die nicht weiß, wo sie neutrale Düfte atmen soll?
    Da hinten Jasmin, da vorne Zitronen, Orangen, und ganz gemein der Oleander.
    Und der Knobi, der sehr schwache, hat sich wieder gefangen. werkelt zitronatig mit dem Hähnchen rum. Die Sau! :grins:
     
    Hi Doro! Klingt nach einer betörenden Duftkombi! Und dabei gibt die Nase auf? Besser als durch Gestank.:grins:

    Mein neuer Dienstrechner läuft immer noch nicht - Montag geht das Elend also weiter. (Alle entscheidenen Leute haben, genau wie ich auch, den Freitag freigenommen.) Unterm Administratoraccount ist alles gut, sobald ich mich einlogge habe ich weder Internet- noch Mailprogramm noch sämtliche Fachprogramme, die ich zum Arbeiten brauche. Dabei hatte ich vor zwei Tagen noch eine andere Kiste, da lief alles. Ich habe an meinem Account nichts geändert, also auch keine Ahnung, woran es hakt.:d
     
    Tinchen, in Oberbergen im Kaiserstuhl - das meinst du doch, oder?



    Moinsen Zusammen,


    genau das Oberbergen. Ich bin noch nie in der Gegend gewesen, muss ich unbedingt mal machen.


    Ich war heute powershoppen....Der Sommer kann endlich kommen. Das tat mal so richtig gut!
     
    Der Kaiserstuhl ist wunderschön. Ist zwar wirklich schon länger her, daß ich dort gewesen bin, damals noch mit meinen Eltern in den Herbstferien. Ich erinnere mich an wunderbare Trockenrasen mit Golddisteln und Mengen an Eidechsen im inneren Kaiserstuhl und an Walnußbäume, reife Birnen, Schlehen, Weintrauben, die uns bei den Wanderungen im Außenring begleiteten. Wir haben uns beim Wandern quasi durchgefuttert.


    Was hast du denn bei deiner Shoppingtour erworben?
     
    Ich darf gar nicht nachdenken..... es waren 20 Teile, außer Schuhe alles dabei....


    und @Doro. Diesmal nicht viel schwarz..... Tinchen trägt diesen Sommer FARBENFROH
     
    Wow, klingt, als hätte es sich gelohnt. Dafür zapfe ich dir jetzt ganz kostenlos ein virtuelles Bier.
    Ich will nächste Woche auch mal zum Shoppen losziehen, mal sehen, wann ich Zeit finde.
     
    Danke Pyro, das zischt runter jetzt. Viel türkis und andere Pastelltöne dieses Jahr. Klamotten recht weit geschnitten. Passt mir gut in den Kram. Hab es gerne luftig.
     
    Luftig weit geschnitten finde ich auch schön - aber Pastelltöne und Türkies? Das sind so gar nicht meine Farben, ich brauche warme Herbsttöne von Kastanie bis Dunkelgrün, sonst sehe ich blaß aus.
    Da werde ich ja wieder Freude beim Shoppen bekommen.:d Tollstes Erlebnis: Die Mitarbeiterin im Laden fragte, ob sie helfen könne, ich fragte nach einem Shirt in einem warmen Rotton. Die Dame kam mit etwas schreiend Pinken zurück. Mir ist rausgerutscht, ob sie im Kunstunterricht, als der Unterschied zwischen warmen und kalten Farben dran war, gefehlt hätte. Danach bin ich lieber gegangen - ohne neues Shirt.
     
    Ich darf gar nicht nachdenken..... es waren 20 Teile, außer Schuhe alles dabei....


    und @Doro. Diesmal nicht viel schwarz..... Tinchen trägt diesen Sommer FARBENFROH

    ich mag Deine Blümchenblusen, das weißt Du doch....;)

    Ja, ein Sommer muß leuchten, von außen herein, und auch wieder raus. hmmm, dieses luftige Ding mit den Puffärmeln und nem Riesengürtel zieh ich hier so gerne an....

    Doch Türkis ist spitze!!! Muß nicht knallig sein, es muß an Meer erinnern, an Küstenhorizonte im Nebellicht, in der Morgenzeit zwischen Glasblau und Kieselgrün.....

    hihi, stimmt! Gibt Menschen, die sind so völlig außersinnig. Farben sind doch gut zu beschreiben, ich versteh das auch nicht....:grins:
     
    Beim Rosa und hellgelb hab ich auch gestreikt. Ging eher ins blau und grün-Türkis. Aber mach Dich auf was gefasst Pyro. Dunkle Farben, erdfarben findste kaum. Scheint so, als wär Knallbonbon-Sommer....
     
    kann nich....sitting on a balcony, für'n Bikini noch zu heiß....:p
    Tät ich das mal im Dortmunder Süden machen, da tätens mich aber grillen.



    Ich versuch die Abendaufnahmen jugendfrei, sprich fußfrei zu machen, ist aber nix zu regeln ohne Stativ....:grins:
     
    Guten Morgen!

    Ich koch mal Kaffee. Ich habe wohl doch einen anderen Rhythmus als die meisten Leute. Jedenfalls bin ich jetzt wach - toll für einen freien Tag, nicht?:grins:

    Beim Rosa und hellgelb hab ich auch gestreikt. Ging eher ins blau und grün-Türkis. Aber mach Dich auf was gefasst Pyro. Dunkle Farben, erdfarben findste kaum. Scheint so, als wär Knallbonbon-Sommer....

    Blau ist ein Angebot und wenn das grün - türkis nicht zu schlimm ins mintige geht, werde ich mich damit arangieren.
     
    hmmm, wach war ich auch, also so halb...

    Habe gerade versucht, mich draußen aufzuhalten....das sollte man in den nächsten zwei Stunden lieber nicht machen. Wenn einem die Haut lieb ist. Auch mit Creme nicht, die Sonne brennt wie Napalm.
    31 Grad im Schatten, ich fahr heut ums verrecken net ans Meer, das ist Selbstmord...
     
    Doro, wenn das im Mai schon so heiß wird - was passiert denn dann im Hochsommer? Die Einheimischen müssen doch Strategien entwickelt haben, wie man dann überlebt. Kommen die Leute nur nachts nach draußen?
     
    Wollte nicht irgendwann die EU die spanische Siesta abschaffen, weil es ja unzumutbar sei, daß diverse Firmen nicht zu den im Norden Europas üblichen Geschäftszeiten zu erreichen seien?
    Was ich von spanischen Universitäten höre - wir haben gerade wieder Gäste aus Barcelona da - haben sie aber immer noch eine lange Mittagspause und arbeiten dafür in den Abendstunden länger, als unsereins auf der Arbeit sein möchte.
     
    als ich mit dem Hausherren zum Einkaufen gefahren bin, sahen wir zwei Leute im Desert. Und er meinte sofort: foreigner.
    Einheimische gehen definitiv nicht in die heiße Mittagssonne. Einkaufen ja, und arbeiten, aber bestimmt nicht draußen was machen, oder im Garten werkeln. Oder gar spazieren gehen.
    Gestern ging es ja noch, aber ab (jetzt) 32 Grad im Schatten muß man entweder in den Schatten oder die Haut extrem schützen, es brennt tatsächlich. Und dabei ist kein blauer HImmel, sondern ein extrem diesiges Licht....

    (und beim Guck in die Ebene denk ich jedesmal - gleich fahren die Riesenwürmer aus der Wüste und verschlingen uns)

    Passend dazu:

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Da schießt sich die EU selbst von hinten in die Kniescheibe....können se nämlich sofort die Leute reihenweise aus den Krankenhäusern karren, weil's nen kapitalen Hitzeschock erleiden, die Beine irgendwann nicht mehr mitmachen und Herzkreislaufprobleme noch mehr Zulauf bekommen als jetzt schon.

    Wirtschaftlich für dieses Europa nicht tragbar? Ging doch Jahrhunderte ziemlich gut, gern auch mal mit königlichem Erlaß, wer aber tagsüber den Narren macht, der hat den Sombrero nicht verdient.
    Nee, ab jetzt kann ich es wirklich verstehen, da kannste noch so viel reinstes Cervesa saufen (oder wie heißt das klare Wasser noch in der Lispel-Sprache), es bringt einen echt um, jetzt den Spatz zu spielen. Selbst die ham grad so gar keinen Bock.
     
    Nicht alles, was in Brüssel mal überlegt worden ist, wird auch in die Praxis umgesetzt. Immerhin gibt es ja auch noch den Überlebenswillen der Leute vor Ort.:grins:
     
    Damit ich nicht auf die Verlustliste komme, möchte ich mich für die nächsten Tage wieder in die reale Welt ohne Computer abmelden. Ich bin bis Samstag Abend bei meinem Vater. Viel Spaß bis dahin.
    Übrigens sind gerade meine Tomaten in die Endtöpfe gewandert. Sie sollten gut klarkommen.
     
    Danke!

    Ich bringe ihm einen Liebstöckel mit - der, den ich gekauft habe, bestand aus mehreren Pflanzen, und dieser Wust brauchte mir im Kasten mit den Tomaten zu viel Platz. Mir reicht die Hälte, und ich weiß, daß seiner nicht über den Winter gekommen ist - muß irgedwem gut geschmeckt haben, wahrscheinlich einer Wühlmaus.:d
     
    Wünsche Dir auch viel Spaß bei Vaddern, Pyro....ist doch sehr schön, wenn man die Eltern noch besuchen kann, und sich gut versteht, wohl? :pa:

    Liebstöckl ist lekker!!! Ich liebe Liebstöckl in der Suppe....hat Mami auch im Garten...
     
    Schein dicht zu sein...... Hoffentlich war nicht das Gesundheitsamt da! :D:D
     
    nu lasst Billa doch erstmal die Biere verdauen, die sie gestern abend allein trinken musste. Hab mir erlaubt, die Gläser zu putzen, Tür stand offen, hatte Billa wohl vergessen, abzuschließen. Und wehe, es beschwert sich jetzt noch einer! :schimpf:
     
  • Similar threads

    Oben Unten