Billas Schnackschnack-Zackzack

• AW: schnickschnack.... was soll das?

Bin zurück von einer netten, kleinen Morgenwanderung. Einmal von der Höhe runter ins Wuppertal und dann wieder rauf. Wir haben reichlich Pilze gesehen, Pfifferlinge hauptsächlich, hatten aber weder Messer und Beutel dabei, noch wollten wir heute Pilze haben. Gleich lädt die Tante zum 75. Geburtstag ins Restaurant ein - da können wir schlecht unsere eigenen Pilze mitbringen.

Pyro, dann wünsche ich dir viel Spaß mit hoffentlich sehr gutem Essen.
    Deiner Tante alles Gute zu ihrem 75. Geburtstag. Das ist wirklich schon ein Grund zum Feiern.

Oh ja, perfekter Sonntag.
    Wirklich schönes WEtter....äh....DRAUSSEN....:-P

• und wieder will es keiner gewesen sein, keiner sagt was dazu...

Ey, Leute, mitten in der Nacht abschließen ohne hinterher was zu sagen...zeigt mal Cochones....:rolleyes:

Und danke, daß der Schnack wieder auf ist. :pa::cool:

Und danke, daß MEIN RECHNER NACH 2 STUNDEN ARBEIT ABGESCHMIERT IST.....

FOGG.

Doro, das haben wir doch bei dem verschwundenen Wetterthread auch nicht erfahren.... er hier ist wieder offen und wir können weiterschnacken... thats life.

• Genau, hauptsache er ist wieder da. Will da net lang mäkeln, schon okay.

War nur etwas ärgerlich auch wegen dem scheiß Rechner. Hab mich dann auf Bienensuche gemacht.
    Aber nur so nullige Bilder gekriegt, keinen fliegenden, immer nur hockende und naschende....

Dafür aber Brechts "DreiGroschenRoman" aus der BücherTelefonzelle gelangt, geilooooo!!!

• Aber denkt daran, draußen nur Kännchen! :grins:

:grins: Genau.

Und danke, daß MEIN RECHNER NACH 2 STUNDEN ARBEIT ABGESCHMIERT IST.....

FOGG.

Oh shit!! :mad:

Dafür aber Brechts "DreiGroschenRoman" aus der BücherTelefonzelle gelangt, geilooooo!!!

Das ist cool! Den könnt ich auch mal wieder lesen. ;)

Ich hatte heut eine geschmackliche Offenbarung...

https://tomatenfinden.de/jitomate.html#

Meine Güte! Erst bissel Physalis, dann sehr tomatig und etwas fleischig. Okay, über letzteres hab ich schnell drübergeschmeckt. Hammerteil, bau ich an! Hab welche geschenkt bekommen.

Hallo Leute, bin zurück und habe den Kreislaufkollaps noch so eben vermieden. Die Bahn hatte kein zu öffnendes Fenster und von einer Klimaanlage habe ich nichts gemerkt. Nur an den Bahnhöfen strömte mal etwas frischer Sauerstoff in den Zug.

Die Geburtstagsfeier war ein großes Familientreffen von der väterlichen Seite meiner Sippe. Restaurant war nicht ganz die Offenbarung, Essen war mittelmäßig. Jedenfalls waren zu viele Gäste da, die Wirtsleute haben es einfach nicht geschafft. So haben wir erst mal 1 1/2 Stunden gewartet, bis die Mehrheit etwas zu essen hatte - die letzten drei bekamen ihre Essen, als die ersten schon fertig waren. Dabei waren wir doch nur 14 Leute...
    Später ist das Kaffeetrinken bei Onkel und Tante zu Hause dann noch ganz lustig geworden. Aber dann musste ich auch schon wieder zur Bahn.

Gut, daß du wieder heil gelandet bist.

Es ist schade, daß bei solchen Feiern, es oft mit dem Essen nicht so klappt.

Chrisel, darüber hab ich mich schon soooo oft geärgert..

Am schlimmsten war es bei der Trauerfeier für meinen Dad... war eigentlich ein gut bewertetes Lokal und meine Mum hatte, da die Trauerfeier sehr früh war, belegte Brötchen etc. bestellt.

Anzahl der Personen war bis auf zwei zusätzliche richtig angegeben und nach knapp einer halben Stunde musste eine Angestellte los und Brötchen und Aufschnitt zum nachschmieren kaufen...:mad: und während der Zeit wurde eben gehungert...

Stimmt, Feiveline, das geht überhaupt nicht.

Gut, daß du wieder heil gelandet bist.

Es ist schade, daß bei solchen Feiern, es oft mit dem Essen nicht so klappt.

Schade um das Restaurant, das diesmal solche negative Werbung gemacht hat. Letztes Jahr waren wir zum 80. Geburtstag meines Patenonkels dort - warmes Buffet vom Feinsten. Da waren wir aber auch so viele Leute, dass der Onkel das komplette Restaurant als geschlossene Gesellschaft reserviert hatte.
    Mein Vater hat uns daraufhin dieses Jahr zu seinem 77. Geburtstag dorthin eingeladen. Wir waren Abends da, außer uns nicht viele Gäste, alles lief super. Heute waren außer uns noch mindestens 3 andere Gesellschaften da, das war für die kleine Crew einfach zu viel. Ich hoffe, dass sie draus lernen und in Zukunft lieber eine Reservierung ablehnen als noch mal so einen Quatsch zu machen. Kochen können sie nämlich gut und aus den ersten beiden Besuchen wissen wir ja auch, dass die Kellner eigendlich fähig und supernett sind.

Dann besorge ich mir für so einen Tag Aushilfen.
    Man weiß doch lange genug, was da auf mich zukommt.
    Ich hab für sowas kein Verständnis.

Ein Restaurant arbeitet "just in Time"....andererseits habe ich heute 12, richtig 12 Schilder gesehen, wo Angehörige um Grabpflege gebeten werden, ansonsten wird das Grab eingeebnet...ich habe nachgezählt....das hat mich außerordentlich erschreckt. :(

Haushohe Buchse.....nicht geschnitten seit bestimmt 1 1/2 Jahren.....

• Zurück
    Oben Unten