Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen zusammen,
    Eigentlich war ich der festen Überzeugung hier heute schon mal geschrieben zu haben. Da hat wohl der Kaffee noch nicht gewirkt....
    Mama, es sind Blüten. Habe das gestern auch gesehen, als ich die Fernbedienung gesucht habe.

• Moinsen,

phieses Phie, Hübi.

So, es geht an's Eingemachte. Ich muss gleich meinen Balkon komplett!!! leer räumen. Das Meiste muss ins Haus. Meine Wisteria steht in voller Blüte, die Hostas und Rosen schiessen um die Wette. Ich hoffe, das geht gut für eine Woche. Irgendwie hab ich Panik. Um die Sedums weniger, die packen das. Aber der Rest????:fragend::fragend::fragend:

Geil, mein Töchting. Fernbedienung gesucht, die Blüte gesehen? Was???

• Mama, kannst du die nicht unten auf die Terrasse stellen? Also Rosen usw.
    ja, da Sally sagte, sie hat die Fernbedienung in der Hand gehabt, habe ich oben noch mal geguckt. Ich kenne das. Manchmal schleppt man solche Sachen an unmögliche Orte... naja wir haben die Fernbedienung immer noch nicht wieder. Dafür hab ich die Blüten entdeckt.
    Hier ist Derby Time, die ersten schwarz gelben hab ich schon gesehen.
    Mückenstiche hab ich auch schon einige. Bin da etwas grobmotorisch. Aufkratzen über es juckt nicht mehr....

Wer weiß, was die Sally in der Hand hatte:wunderlich:

Die Pötte sind einfach zu schwer. Ist ja auch überall noch Drainage drin. Muss irgendwie gehen.

Mücken sind doof. So ein sssssssssss hat mich heute früh auch von verschlafen in den Tag blinzeln nach hellwach katapultiert. Die Mücke hab ich dann aber nicht mehr gesehen.

Es hat gerade 2 mal laut geknallt, Polizei ist durchgehend unterwegs und der Hubschrauber fliegt schon über die Innenstadt. Es geht los mit den Chaoten...:rolleyes::rolleyes:

die ersten schwarz gelben hab ich schon gesehen.

Jo, die hab ich auch schon gesichtet. Wobei die mir herzlich egal sind.
    Dafür hab ich minutenlang aus dem Fenster gestarrt, ich hab ein derart altes Mütterlein gesehen, wie aus dem Bilderbuch. Gebeugt, das Haar unter ner Plastikhaube, der Gang von einer Seite zur nächsten wackelnd. Aber anstatt nen Hackenporsche schleppt sie die schwere Einkaufstasche mal links, lange Pause, rechts, lange Pause. Die ist morgen noch nicht daheim. Ich wollt schon den Wagen holen und sie fahren, die arme.
    Alt werden ist echt nicht immer schön.

Hoppla, es hat geknallt? Müßt ich ja eigentlich hier oben am Stadion besser hören.....die Hubies fliegen immer, wenn die spielen.

Es hat gerade 2 mal laut geknallt, Polizei ist durchgehend unterwegs und der Hubschrauber fliegt schon über die Innenstadt. Es geht los mit den Chaoten...:rolleyes::rolleyes:

Revierderby - Mensch, bin ich froh, dass ich erst morgen mit dem Zug über Schwerte fahre.

Dafür hab ich minutenlang aus dem Fenster gestarrt, ich hab ein derart altes Mütterlein gesehen, wie aus dem Bilderbuch. Gebeugt, das Haar unter ner Plastikhaube, der Gang von einer Seite zur nächsten wackelnd. Aber anstatt nen Hackenporsche schleppt sie die schwere Einkaufstasche mal links, lange Pause, rechts, lange Pause. Die ist morgen noch nicht daheim. Ich wollt schon den Wagen holen und sie fahren, die arme.

Wetterhexe hießen die Dinger, meine Oma hatte auch so ein Teil. Damit die kostbare Dauerwelle keinen Tropfen abbekam. Oma hat häufig kopfschüttelnd auf die Enkeltochter geguckt, die regelmäßig tropfend aus der Schule nach Hause kam, immer mit nassen Haaren, weil die Kaputze einfach lästig gewesen war.

Awww, da hätte ich auch sofort den Drang gehabt zu helfen. Kann das nicht mit ansehen, wenn die sich so schwer tun. Wir haben auch eine Dame hinten raus wohnen. Die ist noch nicht so alt aber hat schwere Hüfteprobleme und muss in die 3. Etage. Sie war meine erste Freundin hier im Block. Wenn sie vom einkaufen nach Hause kommt und ich sie sehe, helfe ich immer. Sehr lustige Frau, hat optisch ein bisschen was von einer älteren Peggy Bundy.

Es müsste hier unten bei uns In der Stadt geknallt haben, nicht bei dir oben. Ich denke Richtung bahnhof. Waren bestimmt ordentliche Böller. Werde mir das ganze Spektakel gleich auch schön im Fernsehen anschauen.

Ich weiß gar nicht, wo man die kaufen kann?? Ich seh sowas nicht in der Damenoberbekleidung. Aber es gehört einfach zu einer alten Oma, irgendwie. Mantel mit Kapuze paßt irgendwie nicht, das muß durchsichtiges Plaste sein, mit Punkten oder Herzen.
    By the way, in Siebenbürgen gabs keine ältere Frau ohne Kopftuch und Schürze.

Oh, jetzt hör ich den Hubschrauber. Schnell mal die Mukke aufdrehen, gegenhalten. Und ein bissi rumzappeln, ich muß mal tanzpädagogisch gegen bleiernde Müdigkeit im Kopp angehen. Obwohl, nee doch nicht. So alt kann ich im Oberstübchen net werden.

Gaaah, Peggy Bundy kommt auch ins Alter, und wenn es das toupierte Haar ist. Ja, absolut, da greift man sich huppdiwupp die Tasche und macht. Da ist jede Stufe ne Herausforderung.

Meine Wisteria steht in voller Blüte, die Hostas und Rosen schiessen um die Wette. Ich hoffe, das geht gut für eine Woche. Irgendwie hab ich Panik. Um die Sedums weniger, die packen das. Aber der Rest????:fragend::fragend::fragend:

Tinchen, wenn es nur eine Woche ist, und du am Tag die Tür offen läßt, wenn du da bist, müßte alles gut gehen.

Regen. Herrlich.
    Aber wir wollen grillen.
    Darum habe ich einen Regenschirm und eine Regenjacke.

Sohooo, bis auf die 4 großen Pötte und das Palettensofa alles verräumt. Montag kommen die restlichen Fliesen weg. Dienstag baut Vatta eine wilde Konstruktion um das Balkongeländer zu heben und den Boden zu glätten. Mittwoch streiche ich. So ist der Plan.

Ach Pyro, ich will ja noch den Sommer auf dem Balkon erleben. Und wenn ich schon mal ein Wochenende zu Hause bin, dann muss was passieren. Das Gute daran ist dazu, dass ich nachts schlafe wie ein Murmeltier. Morgen ist pausieren angesagt. Also bis auf Kleinigkeiten.

Wie läuft dein ruhiger Samstag?

Wäckkkkk, die Schalker:augenrollen:

Schön, dass du diese Energie hattest und wohl immer noch hast, Christa. Bei mir geht da ganz viel Zeit und Energie für meinen Broterwerbsjob drauf, sodass ich nebenher solche Großaktionen nur in deutlich längerer Zeit gestemmt bekäme.

Hier zog ein großes dunkles Regengebiet auf.... kurz vor Hamburg teilte es sich und direkt über uns ist es wech.... :(
    Muss ich nachher wohl doch noch gießen...

Hey, die Feiveine lässt sich mal wieder blicken! Drück dich mal, du Seltene! :paar:

Magst du ein Trostpilscken für den verpassten Regen? Ich habe so den Verdacht, die riesige Menge ist bei uns auch nicht runtergekommen - jedenfalls, wenn das schon alles gewesen sein sollte. Jetzt spielt der Himmel wieder in Himmelblau mit weißen Wölkchen, da fällt auch nicht so schnell Nachschub raus.

Also hier hat es ganz gut runtergekachelt. Leider ist noch nicht Mai, sonst würde ich noch schön vermutlich:verrueckt:

Ich habe meinen Opa bis nach Dortmund schimpfen gehört, bei dem was da gerade beim Fußball los war.
    Mama hat jetzt bestimmt einen guten Raumduft, wenn der blauregen jetzt im Wohnzimmer steht :D

Ihr werde es nicht glauben, aber heute Nacht hat es sogar bei uns mal eine Regenhusche gegeben, dann am Tag herrliche Sonne und zum Abend als wir grillen wollten, hat es wieder getröpfelt, aber nur ein ganz bisschen, so dass wir dann doch draußen essen konnten.

Jetzt genieße ich ein Kirsch-Köstritzer, möchte noch jemand einen Schluck?

Guten Abend.

Pyromella, früh auf den Markt gehen, das ist sicher gut, mir würde das auch gefallen. Nur sit am Sonnabend kein Markt oder vielmehr nur ein Blumenstand.

Baby Hübner, gut das es jetzt besser ist.

Josi, die Fernbedienung was sucht die am Blumentopf? *grübel*

Tinchenfurz, jetzt ist der Balkon leer geräumt und im Wohnzimmer stehen viele Pflanzen und es kann los gehen, mit dem renovieren.

Beate, hier sind in der Nacht 13 Liter Regen runter gekommen. Tagsüber gab es viele dunkle Wolken, aber kein Regen mehr, nur einige Tropfen.

Christa, Du hattest heute ab Mittag Gartenpause, das muss auch mal sein, der Regen wird ja gebraucht.

Ein ruhiger Samstag war es hier auch, etwas Hausarbeit und noch einkaufen, morgen kommen die Kinder zum Mittag essen. Das wird der Vormittag hektisch genug.