Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!
    Die Leute, die nach all dem Traumwetter über regen jammern, haben einfach keine Ahnung. Ich finde die Luft total angenehm.
    Ich teile Kaffee mit euch
    59D959DA-BB44-41B9-A3B8-8736BFBD45F0.jpeg

Ich habe auch schon Wochenende. Fahre gleich aber Oma besuchen und ich glaube, ich werde elli dieses Wochenende nach Dortmund entführen.

• Guten Morgen.
    Regen gibt's hier im Überfluß.
    Bringe gerne welchen mit .

Was das für eine Kamera war, weiß ich nicht mehr. Sie muß irgwndwo zu Hause herumliegen.

• Hier nur heute Vormittag ein wenig.... kann jetzt sogar noch Rasen mähen.....

• Das gönne ich dir und deinem Garten!
    Naja, morgen soll es hier auch noch mal regnen.....;)

Wir fahren jetzt zum Abendessen. Morgen geht's wieder nach Hause.
    Zum Trost haben wir schon einen Tisch
    in unserer Dorfkneipe reserviert.
    Ab 19.00Uhr wird dort zurückgesoffen.

Es war schön, obwohl das Wetter
    wirklich furchtbar schlecht war.

Heute Nachmittag ist wieder ein
    Unwetter über Como nieder gegangen.
    Gewitter zwischen Bergen sind immer spektakulär. Die hätten gerne nächste
    Woche kommen können.

Guten Abend.

Doro, ich bin froh über die digitalen Technik, so kann ich sehen, ob die Bilder was geworden sind. Aber gut, die Filme hatten auch einen Vorteil, es gab nicht so endlos viele Bilder und irgendwie war es immer eine Überraschung.
    Mein Mann sollte kein Körnerbrot essen und nach Möglichkeit nur wenig Vollkornmehl. Das ist die Auswahl nicht so groß´ß, gut Dinkelmehl geht noch.

Marmande, schade das es bei Euch nicht so schönes Wetter war, aber das kann man sich nicht aussuchen. Ihr hattet sicher trotzdem eine schöne Zeit. #

Christa, bei Euch gab es endlich den Regen. Gut so.

Okolyt, Du hast Rasen gemäht, wieder etwa erledigt.

Pyromella, es ist schon erschreckend, die Natur brauch den Regen und man jammert über den Regen. Ich wäre froh über Regen.

Josi, Du ahst auch shcon Wochenende und fährst Oma besuchen.

Ich habe heute die Terrasse gekärchert, nun sehen die Platten wieder toll aus und die anderen Töpfe können langsam alle raus.

Naabend Cara,

Kächern macht total Spaß, ich seh zwar hinterher aus wie ein Erdschwein, aber egal. Hab noch nix zu kärchern, aber zumindest heute neue Fliesen für den Balkon ausgesucht.

Tinchenfurz, ja kärchern macht Spaß,aber ich merke auch meinen Arm. Ja gut sieht man danach aus, das stimmt.
    Hier war genug Zeit und Platz zum kärchern, die Terrasse hat ja fast 40m² und einiges an Töpfen steht schon drauf, der Grill und der Tisch und die Stühle. Da war auch umräumen angesagt.

Neue Fliesen für den Balkon sind shcon mal ein Anfang, nun müssen die noch gelegt werden, damit die Baustelle auch beendet wird.

Und mein Pa hat schon wieder mit den Augen gerollt, als ich die Farbe für die Holzverkleidung ausgesucht habe. Blau-grau. "Pipi Langstrumpf, oder watt?" :augenrollen:

Tinchenfurz, blau-grau ist doch gut, das sieht nicht aus wie Pipi Langstrumpf.

Beate, so warm war es hier nicht, aber Regen gab es auch nicht, nur ein paar Wolken.
    Ja die Terrasse ist schön und da lohnt sich das Kärchern. Nur mit Schrupper und Wasser möchte ich die nicht sauber machen, deshalb haben wir uns ja den Kärcher gekauft. Damit geht der Dreck runter ohne Chemie.

Tinchenfurz, stimmt da würde ich ewig brauchen. Zumal die Platten auch nicht glatt sind, das sind keine Fliesen. Die haben eine grobe Oberfläche, ist die feucht rutscht man nicht aus, aber der Dreck setzt sich auch gut rein.

Hat hier jemand Philodendron? Kürzliche Errungenschaft. Steht nur Phila grey drauf. Sacht mir trotz google nicht viel. Der schiebt zwei dicke, längliche Knubbels. Werden das wohl Blüten?

Oh, das ist ein wunderbares Foto. Nur die Spitzen noch von der Sonne gekitzelt. Feine Abendstimmung am letzten Tage, Marmande.

Marmande, das ist ein schönes Foto. (y)

Tinchenfurz, ich denke nicht das es Blüten sind, das sind wohl neue Blätter. Die sind eigentlich recht anspruchslos in der Pflege, sogar mal gießen vergessen stecken die gut weg und auch mit weniger Lucht kommen die gut aus.

Ich hab so einige Philos Cara, zum Teil Jahre alt. Noch keine hat Blüten geschoben. Und das, was die gerade macht sieht nicht nach Blatt aus. Ich mach mal ein Foto.

Tinchenfurz, die blühen schon, aber nicht alle Sorte und eigentlich erst nach vielen Jahren und die Blüten sollen auch unscheinbar sein. Bei mir hat auch noch keine geblüht.
    Ein Foto wäre gut.

Gute Nacht. Morgen bin ich auf der Autobahn. Wenn wir zu Hause sind, freue ich mich auf eine richtig große Dusche. 100X150 cm. Außerdem ist die Heizung auch in der Lage die Feuchtigkeit aus dem Raum zu schaffen.

Tinchenfurz, das sieht schon seltsam aus. Da bin ich mal gespannt.
    Es kann aber auch sein, das es so ein Blattansatz ist und da sind gleich 2 oder 3 Blätter drin. Die scheinen ja aus den Blättern neue Verzweigungen zu bilden. Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn es ein Bild gibt.

Buon giro Marmi!

Und klar mach ich nen Foto, wenn da watt raus kommt, Cara. Eigentlich will ich sie umtopfen. Vielleicht warte ich noch ab.

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und Tee. Marmi, dir eine gute Fahrt!

Wir sollen heute Chancen auf Regen haben - so sieht es an diesem sonnigen Morgen noch gar nicht aus. Ich will trotzdem zusehen, dass ich meinen Marktbesuch früh mache. Falls es wirklich nass wird, so ist es schöner, schon den Einkauf fertig zu haben. Außerdem genieße ich es, wenn noch nicht alle Münsteraner wach sind, unterwegs zu sein.

Pyro, danke für den Kaffee.

Viel Spaß beim Einkaufen, dass muss ich auch noch erledigen.
    Aber erst muss ich wach werden. Ich hatte eine anstrengende
    Woche und konnte heute zum Glück länger schlafen.
    Gestern nach dem Dienst war ich noch für drei Stunden im Garten.
    Jetzt müssen noch zwei Beete klar gemacht werden, dann sind wir einmal
    durch mit der Unkrautjäterei.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Dicker Flatschen am Bein mit zentralgelegener offener Stelle.
    Austretendes Wundesekret und Juckreiz.

Ich behaupte, das war soetwas. Hitzebehandlung hilft nicht.