Billas Schnackschnack-Zackzack

Bei uns leider nicht. Sie hat immer wieder ein bisschen gespickt und das wars. Die nächsten Tage sollen wohl auch ziemlich grau werden. Hoffentlich regnet es wenigstens. Bei uns ist alles schon wieder so trocken.

• Ein bisschen ist die Sonne rausgekommen, dafür wehte jetzt am Nachmittag auch reichlich Wind. Wir haben das große Säen gestartet, besonders Blumen von Kapuzinerkresse bis zu Marmis schönem Fransenmohn sind ausgesät worden.

Bei uns war es richtig angenehm. Die Sonne schien warm, ein paar Wolken kamen ab und zu am Himmel und die Temperatur war genau richtig um im Garten zu buddeln.
    Gleich gibt’s noch einen schönen Salat mit Bratkartoffeln.

• Wetter.... Kann ich eh nicht ändern. Ich mach jetzt Rouladen. Fleisch, hachhhhh ja.

• Ab 12 Uhr war die Sonne da und ich war im Garten.
    Auto ist gepackt und ich hoffe ich bring fast nichts wieder mit nach Hause Morgen.

• Guten Abend.

Hier gab es heute auch Sonnenschein und 19 Grad. Einfach tolles Wetter.

Am Vormittag waren wir noch Einkaufen und ich habe auf der Terrasse was gemacht. Dann kam meine Enkeltochter und wir sind los zum Hafen. Da gibt es ein tolles Kaffee und es gab einen Eisbecher, klar draußen in der Sonne. Dann ging es noch zum kleinen Flohmarkt, da wurde aber schon wieder abgebaut. Gut dann haben wir eben einen Spaziergang gemacht. Zum Abendbrot wurde dann Pizza gemacht, die war wirklich lecker.

Jetzt geht es zum gemütlichen Teil des Tages über.

• Christa, ja etwas Geld habe ich schon gespart. Aber meine Enkeltochter hatte auch Geld mit und auch sie hat gespart. Obwohl Spielzeug haben die Enkelkinder eigentlich mehr als genug.

Tinchenfurz, Rouladen sind lecker.

die Wettervorhersage war ausnahmsweise mal richtig - Sonne pur bei 18° - langen Spaziergang gemacht und genossen (nein, ich musste nicht niesen!)

Mich würde es die ganze Nacht umtreiben. Nach 19 Uhr esse ich in der Regel nichts mehr ( meistens 18 Uhr). Ist bei Einladungen manchmal ein Problem-

Frösen.... Ich kann tag und nacht futtern. Ich weiß schon, dass es auch anders sein kann und wie man kämpfen muss.

Also Rouladen sind lecker, aber jetzt würden mir die nicht mehr schmecken, ich mag eh nicht Abends warm essen, die Pizza ist da mal eine Ausnahme.
    Also allen die jetzt Rouladen mögen, guten Appetit.

Einen trockenen Rotwein, nein das muss nicht sein, ich mag lieber den süßen Rotwein.

So ihr Lieben
    ich hau mich hin, hab Morgen einen anstrengenden , aber hoffentlich schönen Tag.

Bei mir ist gleich ein Kartoffel-Quarkbrot fertig. Und das dann schön mit Butter und Honig - lecker. Aber erst morgen früh für mich. Wenn ihr noch etwas übrig lasst.

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee des Tages. Mein Rücken ist dagegen, dass ich weiterschlafe, dabei habe ich gestern im Garten doch nur rumgepuzzelt und gesät - und das Pflanzloch für die Sieben-Söhne-des-Himmels gegraben.

So. Eltern auch versorgt.
    Was ein herrlicher Tag heute.
    Er begann mit einem Wecker um 6:30.
    Also raus aus dem Bett und zur Kaffeemaschine getappst.
    Ohne Kaffee kein morgen.
    Schnell zwei Scheiben Brot in den Toaster und ein wenig Müsli einweichen.
    Währenddessen den Rucksack packen.
    Getränke, Futter und Klamotten nach Packliste.
    Insgesamt genau 4260g schwer der Sack.
    Hört sich nicht viel an, ist's auch so gesehen nicht.

Schnell ein wenig frisch machen und das Futter reinschieben dazu ein großes Glas Apfelschorle.

Daraufhin in die Laufklamotten und ab auf die Straße, zwei Laufkollegen abholen und ab geht's.
    Gut 25km.
    Bei bestem Wetter.
    Herrlich ist's heute.

Ein traumhafter Vormittag im Garten war das. Christa, Telekien und Mohnbrötchenpflanze habe ich geerntet, sie müssen jetzt gleich mit mir Bahnfahren und machen sich dann morgen früh per Post auf den Weg zu dir.

Ich habe heute Veilchen gepflanzt, die ich von einer ganz Lieben bekommen habe. :love::love:

SAM_0768.JPG

Meine Pflanzen wissen alle, wie man Bahn fährt. Man kommt in einen Beutel und wird vorsichtig getragen. Ist bestimmt sanfter als der Posttransport.

So, ich bin wieder zu Hause.
    Mir ist es richtig schwer gefallen, den Garten heute zu verlassen. Bei Sonnenschein ist es sooooo schön!

Beim Nachbarn im Schuppen brütet der Turmfalke und macht Rabatz, sobald wir im unteren Teil des Gartens stehen. Den Nistkasten haben meine Eltern gekauft und dem Vater des jetzigen Besitzers geschenkt gehabt, weil sie selbt kein hoch genuges Gebäude gehabt hätten für einen Eulenkasten. (Vor Jahren hatten sie häufiger mal Käuzchen schreien gehört und gehofft, dass die sich ansiedeln würden.) Nun ist der Falke eingezogen - auch sehr willkommen.