Billas Schnackschnack-Zackzack

• Supernovae, ich mag nicht so die herzhaften Sachen, jedenfalls nicht als Snack, aber mein GG mag die gerne.
    Marinaden mache ich auch selber, gerne auch mit außergewöhnlichen Gewürzen.
    Geschmacksverstärker brauch niemand, das stimmt.

Ich finde es interessant, könnte mir jetzt allerdings nicht vorstellen, so etwas als Snack zu essen. Aber vl müsste man es wirklich probiert haben.
    Wie ist das mit Keimen? Bei wieviel Grad wird das getrocknet?

• Pyro, das Wetter soll ja am WE - zumindest bei uns - sehr schön werden. Dann frohes Werkeln!
    Caramell, ist bei euch das Wetter so schön, dass du einen Tag im Garten zubringen magst? Bei uns ist es herbstlich kühl und grau.
    Mag jemand Zitronen-Ingwer-Kräutertee?

Die Wetteraussichten für das WE sind einigermassen akzeptabel ..

Pühro es gibt jetzt eine verbindung vom Ruhtalradweg ab Witten Fähre Hardenstein bis zur Nordbahntrasse

Pühro es gibt jetzt eine verbindung vom Ruhtalradweg ab Witten Fähre Hardenstein bis zur Nordbahntrasse

Ausgeschildert? Oder wie findet man die?

Dieses WE geht nicht, mein Vater hat sein E-bike zur Reparatur und ich will mein Rad jetzt nicht von Münster aus rübernehmen. Wenn er sein Rad wieder hat, nehme ich sein nicht elektrifiziertes Rad, dann könnte man mal zusammen eine solche Strecke austesten.

Mein Vater will mit meinem Patenonkel noch mal auf große Tour gehen, Elberadweg von Prag bis Dresden. (Den Rest haben die alten Herren schon abgefahren.)
    Nun ist das Knie aber noch nicht wieder so fit, wie sich mein Vater das vorstellt. Der Orthopäde riet ihm auch sehr, deshalb das E-bike zu nehmen, dann wäre gegen diese Tour nichts einzuwenden.
    Mein Väterchen wollte dann nach einem fast fahrradlosen Winter wieder fahren und hat wohl beim letzen Abbremsen vergessen, dass das E-bike, im Gegensatz zu seinem normalen Rad, keinen Rücktritt hat. Er meinte, dass ihm selbst nicht passiert wäre, er sei nur leicht gestürzt - aber das Rad hat wohl was abbekommen. Wenn die Anschlussstelle vom Akku wirklich hin ist, dann wird es teuer.
    Na ja, Hauptsache, dass ihm nichts passiert ist. Hoffendlich untertreibt er nicht mal wieder und ich darf heute Abend Blessuren bewundern. :verrueckt:

Wahrscheinlich werden wir viel Zeit im Garten verbringen. Hoffendlich schaffe ich es noch gleich die verblühten Krokusse und kleinen Narzissen von meinem Balkon einzusammeln, die sollen nämlich zum Einziehen in den väterlichen Garten umziehen.

Da wohnt meine Verwandtschaft.
    Vielleicht mag mein Vater ja das nächste Mal gucken gehen, wenn er meine Tante besucht hat - die Tante gucken zu schicken, dürfte kaum Zweck haben. Wohnt fast am Ruhrtalradweg und hat kein Fahrrad...

Guten Abend.

Pyromella, stimmt wenn man Rad keinen Rücktritt hat, kann man stürzen. Aber gut, das Deinem Vater nichts passiert ist. Ich hoffe die Reparatur wird nicht zu teuer.
    So ein Radweg, das wäre sicher toll, den mal abzufahren.
    Ich drücke die Daumen, das ihr schönes Wetter habt und im Garten war machen könnt.

Pepino, hier war es schön und auch sonnig, aber man merkt auch, das es keine 20 Grad waren. Aber gut zum arbeiten war es das richtige Wetter. Zu Mittag bin ich nach Hause, es kam ein großes Paket und das wollte ich nicht von der Post abholen. Und die Hausarbeit musste auch noch erledigt werden.

perle, nein gegrillt wurde nicht.

Ne, war nicht zu viel.
    Ich hoffe Morgen und Übermorgen bleibt es trocken und wärmer.

Ich drücke Dir die Daumen, das es am Wochenende schönes Wetter ist.
    Wir haben ab morgen Mittag die Enkeltochter hier und klar bei schönem Wetter können wir auch raus gehen. In den Garten geht es aber nicht.

Ich hab Morgen noch sehr viel zu tun.
    Hab noch lange nicht alle Pflanzen zusammen.
    Abends dann noch Auto laden.

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee des Tages. Grau ist der Himmel, aber es scheint trocken zu sein. Hatten uns nicht die Wetterfrösche Sonne versprochen?

Moin,
    die Sonne ist bei uns echt am kämpfen, damit sie durch die dicke Wolkendecke kommt. Aber ich glaub sie verliert.

Bei uns kämpft sie auch, aber es wird im Augenblick heller. Noch hoffe ich. Wollte heute eigentlich im Vorgarten arbeiten. Naja gibt auch sonst genügend zu tun....... Macht´s gut heute.