Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oh man. Und jetzt wird sie von Gottschalk mit wirklich überaus hässlichen Seidenkrawatten gefesselt und bekommt den Mund mit Gummibären gestopft?

• So ihr Lieben, ich verschwinde in die Falle, hab Morgen viel vor.

Schlaft alle gut und laßt den Krieg nicht eskalieren.

• Guten Morgen Ihr lieben Verrückten, ich staune immer wieder in welche Richtungen Gespräche abdriften können, vom Essen zur Schule zu Fifty shades of grey.

Ich hatte auch einen Geo-Lehrer, der gern mit dem Schlüsselbund geworfen hat und ich hab mir dann irgendwann getraut den zurückzuwerfen. Ich durfte dann mit Muttern beim Direktor antreten, aber mit meiner Mutter an meiner Seite hab ich keine Strafe bekommen. War wohl als Notwehr zu deuten, danach haben der Lehrer und ich uns ignoriert.

• Bei uns flog nix, da wurde maximal die Pulttür mit Karacho zugeschlagen oder mit dem Klassenbuch aufs Pult gehauen, damit danach Ruhe herrschen sollte. (Machte unser Englischlehrer.)

Zum Schulleiter wurde bei uns auch kaum mal jemand geschickt. War irgendwie nicht üblich.

Ich sollte mal eine "sinnvolle pädagogische Übungsarbeit" zum Thema verfassen, wieso ich im Unterricht kein Kaugummi kauen darf - 1 DIN A4-Seite lang. (Strafarbeiten durften die Dinger nicht mehr genannt werden, war aber nur ein anderes Etikett, der Inhalt blieb gleich.)
    Als ich da wutentbrannt zu Hause von erzählte - denn ich hatte gar kein Kaugummi gekaut, sondern Hustenbonbons gelutscht - hat sich meine Familie den Spaß gemacht und wir haben den Text abends mit allen zusammen verfasst. Ich musste das dann nur noch möglichst raumfüllend ins Reine schreiben.
    Das war unser Klassenlehrer in der 5. Er verteilte seine Übungsarbeiten für jeden noch so kleinen Pieps.

Nach unserem ersten Jahr verließ er aber die Schule um im Ausland zu unterrichten, und wir bekamen unseren Klassenpapa. Der hatte solche Maßregelungen nicht nötig. Bei dem stand ich nur hin und wieder an der Tafel, weil ich mich zu laut über seine Handschrift beschwert hatte - dann musste ich nach Diktat alles, was in der Stunde anfiel, anschreiben.

Oh ja so haben wir alle unsere Lieblings- und Hasslehrer gehabt und glücklicherweise erinnert man sich meist an die schönen und lustigen Dinge.

Ich war schon recht vorlaut und eine Lehrerin sagte mal zu mir: Du musst immer das letzte Worte haben! Nur hab ich damals die Bedeutung noch nicht so geschnallt. Jedenfalls sollte ich nach einem weiteren Vorfall eine Stellungnahme über mein Verhalten schreiben und mein erster Satz war: Ich muss immer das letzte Wort haben. :wunderlich: Oh ja meine Eltern waren öfters mal in der Schule anwesend. :verrueckt:

Hallo zusammen.
    Ich habe mich entschlossen meinen Garten neu zu gestalten.
    Über Nacht kam ich auf die Idee, dass mir Eiben im Spiel mit weißem Marmorkies gut gefielen.

Ich würde jetzt meinen Garten, bis auf die Baumringe, die ich mit Betonringen angrenzen werde, ca. 60cm tief auskoffern.
    In das Erdreich wird daraufhin eine Drainage eingebracht und der Boden abgerüttelt.

Im Anschluss daran werde ich ein stabiles und hochwertiges Unkrautvlies auslegen und den entstanden Hohlraum mit Marmorkies auffüllen.

Nun zur Pflege.
    Reicht es, wenn ich den Kies zwei Mal im Jahr mit dem Hochdruckreiniger absprühe?
    Ein Mal im Jahr wollte ich eine flächige Kur RoundUp gegen Bewuchs versprühen und danach die Steinchen mit Wasserstoffperoxid bleichen.

Die Die Eiben stehen dabei geschützt in ihren Ringen, denen passiert nichts.

Mir geht diese ganze Pflege auf den Geist, schneiden, pflanzen, hegen, pflegen. Da habe ich keine Zeit zu. Dünger kostet ständig Geld und der Rasen will dauernd gemäht werden.
    Die Insekten kommen ins Haus oder stören beim Essen, auch die Vögel sind nervige kleine gesellen.
    Von den Eichhörnchen und Igeln will ich gar nicht sprechen.

Also, was haltet ihr von meiner Idee für einen Kroppzeuchfreien, aufgeräumten Garten zum genießen?

...Abstand -.....

du solltest erstmal einen 0,3l Drink mit EM (Effektive Mikroorganismen) zu dir nehmen um dein Hirn von dieser Gedankendiarrohe zu befreien .. danach wird es dir besser gehen

< Kopf schüttel >< Kopf schüttel >< Kopf schüttel >
    Was habt ihr, das ich nicht habe? Und Hübi hat besonders viel davon erwischt, wahrscheinlich meine Portion.
    Finde ich nicht fair, könnte auch sowas gebrauchen.......

Wenn ich meinen Kopf rühre, habe ich Brei und dann kommt nichts Gescheites mehr raus......

........ oh gute Idee ..... dann bin ich soweit ....... schütteln ist wirklich zu wenig