Billas Schnackschnack-Zackzack

Billabong

Foren-Urgestein
Ist ja auch ein echt langes Kelchlein. *grins*

Ach, watt geil, dann passt's ja mit dem dänischen Wiki-Seefahrer. Der gilt quasi als 'local', und das sind bekanntlich die besten Bekanntschaften! Na, das gehört umgehend relativiert, hab' aber keine Lust dazu, Bleiben wir heut mal fatalistisch auf dieser Aussage hocken.
:p

Ich freu mich voll, meine Lieblingsnachbarin hat heute Doppel ihrer schönsten Akeleien herausgerückt, die habe ich schon lange beäugt. Ist einfach 'ne Gute, das. Ist das Strickschal oder sowas, dass man eine absolut gute Nachbarin hat und direkt dahinter den absoluten Ätzkerl sitzen?

Wie war eigentlich das Meer heute, sach? :pa:

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    ja so ein Schal, an einem End wärmt er und am andern hat's er Löcher...man muß nur schlingen und zupfen und gucken, wo er am meisten hingehört.

Hier ist kein Nachbar. Okay, schon, aber die sind ja in weiiiiter, weiter Entfernung. Da hören nur die Vögeleins die fette Fotomaschine angehen, whöm, und dann fiepen die aber durch den Teil unserer Ebene...da haben sich ganz weit unten zwei Köpfe gedreht, Du hörst mehr durch die REaktion der Tiere als daß Du die Leut siehst....alles völlig entspannt.

ja das Meer...was soll ich sagen...man braucht net frösteln, wenn man rauskommt...durchaus schwimmbar...Schicksen, die ihre Zehen aber nach drei Zentimeter rausziehen, na ja, sind halt keine Schwimmer.
    Und die WEllen schon ganz nett, könnt mehr sein, Strand absolut sauber und keine Aua-Muscheln am Rand.....
    Direkt neben dem kleinen Yachthafen gelegen, ist ne Ministadt....

Hach!!!! Ich will das jedes Jahr, bitte...nur die Mücken, die gehen gar nicht...wenn die mich heute nacht wieder nicht pennen lassen, werf ich den Flammenwerfer an...

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin, ihr Nachschwärmer!

Ich koch mal Kaffee und dann gibt's Frühstück.

Heute wäre der perfekte Tag für einen Paddelausflug - wenn wir keinen Chorauftritt hätten. Also radel ich heute wieder quer durch die Stadt und werde trotz Traumwetter brav für das nächste Viertel Erstkommunionkinder singen - die Armen können ja nix dafür, daß alle gestalltenden Geister diese Feier jetzt schon mehrfach zelebriert haben und sich eigendlich nach Veränderung sehnen - für diese Kinder ist das heute der große Tag, und sie werden genauso aufgeregt sein wie die erste Gruppe. Da darf der Chor nicht ein gelangweiltes "Kennen wa schon alles, Pfarrer, ham Se nich mal ne neue Predigt?" ausstrahlen.
    Vielleicht bleibt vom Nachmittag ja genug übrig, daß ich dann noch mal loskomme.

Sonntagsfrühstück.jpg

Mögt ihr ein Eibrot mit Schnittlauch, Radieschen und Champignons?

Zuletzt bearbeitet:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    oh, ein Arrangement der gemüsigen Art. Champingon-Köpfe in roh? Im makrobiotischem Zustand, ohne Vorgekaue? Auch lustig.

Nebenbei bemerkt, ich glaube ja, die Kinderchens freuen sich über eine Ereignis, was nicht ganz so den starren ma´ßstäben zum Opfer fällt. Gut, der Pfarrer muß nicht gleich umkippen oder die Soutane armleuchterisch am Kandelaber aufhängen, aber man kann ja was einbauen.

So nach dem Motto, huch, ich hab die Strophe ganz anderscht in Erinnerung.

(aber Du machst das schon, und ist doch schön, bei gutem WEtter machts doch gleich mehr Spaß)

• Billabong

Foren-Urgestein
    ja so ein Schal, an einem End wärmt er und am andern hat's er Löcher...man muß nur schlingen und zupfen und gucken, wo er am meisten hingehört.

Gut gesagt. *nick*

Waaah, das Meer...jetzt rauscht's und tröpfelt's in meinem Kopf ein wenig mit.

Der Bahnstreik hat uns den Muttertag vereitelt. Bei mir wird's also ein Gartentag. Es ist richtig heiß draußen, der leichte Wind nimmt nichts von der Temperatur weg. Ohne Sonnenhut geht es nicht. Da ich jetzt eh nix pflanzen kann, pack ich mich bissel in die Hängematte.
    ;)

Was macht ihr Schönes?

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Hihi! Meine Mutter sagte immer, ich könne 364 Tage im Jahr mit Blumen vor der Tür stehen, aber nicht am Muttertag. (Diesen Tag mochte die nicht.)

Singen ist gut gelaufen, die Kinder haben eine schöne Erstkommunion gehabt. Die schwurbelige Feierlichkeit wird man diesem Pfarrer nicht austreiben können. Wir haben mit unseren Liedern das ganze etwas munterer gemacht. :)

Nachher hat mich einer unserer Tenöre noch auf ein Eis eingeladen - ich bin also erst jetzt nach Hause gekommen. Zum Paddeln ist es nun zu spät, aber dann kann ich gleich in Ruhe meine Einkäufe von gestern einpflanzen und mich auch mal in die Sonne setzten.

T

Tinchenfurz

Guest
    Au weiha..... ich saß schön bequem auf dem Balkon... Dunkle Wolken zogen auf. Komischerweise von unten nach oben. Hab noch nen Foto gemacht. Es brennt... In der Shell-Raffinerie......Dann Chemiealarm... Alle rein. Türen und Fenster zu!:(:schimpf:

J

Joes

Guest
    Au weiha..... ich saß schön bequem auf dem Balkon... Dunkle Wolken zogen auf. Komischerweise von unten nach oben. Hab noch nen Foto gemacht. Es brennt... In der Shell-Raffinerie......Dann Chemiealarm... Alle rein. Türen und Fenster zu!:(:schimpf:

Wie weit ist die Raffinerie von dir weg ?

T

Tinchenfurz

Guest
    Die kriegen dort nie was in den Griff. Ich hab 14 Jahre für einen Mineralölspediteur gearbeitet. Die Anlagen sind marode bis zum "Geht nicht mehr". Geschmiert werden da andere, nicht die Maschinen. Unter Wesseling gibt es mittlerweile einen Kerosinsee. Da sind denen mal 1000 Liter pro Minute über Monate "entweicht"....

Billabong

Foren-Urgestein
    So, Feierabend für heute.

Tinchen, atmest du noch? Hey, willste nicht doch zu mir ziehen? Die Fabrik in unserer Nähe riecht nur bei Ostwind und lange net so schlimm. *knuffz*

Wer trinkt ein Sonntagabendbierchen mit?

T

Tinchenfurz

Guest
    Ich geh jetzt ins Bett- die Hausgemeinschaft hatte sich verrammelt und jeder hatte Allollol dabei........ Wir dürfen wieder raus, aber so will uns keiner sehen......:d

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich freu mich, daß ich den Brückentag schon eingereicht habe - den Brückentag nach Fronleichnam muß ich gleich noch festmachen. Hab ohnehin einen Termin mit dem Großchef, da wird er mir das bestimmt unterschreiben.

Billabong

Foren-Urgestein
    Hehehe...4 Tage lange Wochenenden sind de einzig wahren. :grins:

Ich habe mir gestern eingebildet, die Spatzen (brüten unter unserem Dach juhe) würden im hohen Gras schon erste Flugversuche machen. Ist aber seltsam, weil ich die Bande noch im Nest kreischen höre. Hmm...

:confused:

Billabong

Foren-Urgestein
    Ja, das wäre wahrscheinlicher. Die Spatzen schimpfen sich zZ auch extrem an, das erhöht noch die Wahrscheinlichkeit, dass da zwei Familien recht dicht aneinander brüten.

Ich beobachte das! :grins:

Grüßle
    Kontroletti-Billa
    :cool:

Fini

Foren-Urgestein
    wääääääähhh bin ich groggy ...

gestern ERstkommunion .. und soooo fertig ... *müdkaffeeschnapp*

sooooooooooooooo fertig ....

M

mikaa

Guest
    moinsen ihr Schnarchnasen .... 3km geschwommen ... Frische Brötchen im Rucksack , lecker Frühstück , dann aufs Rad .

ein schöner Tag ;)

M

mikaa

Guest
    da ich ja seit kurzem gesmartfoned bin gibt es vielleicht einen kleinen Reisebericht :p

M

mikaa

Guest
    so langsam wird es auch was mit den Blaukissen

017.jpg

und die häßlichen Pflanzringe verschwinden immer mehr ;)

016.jpg

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Dem Himmel sei Dank bin ich nicht blond, aber sonst sehe ich mir da schon ähnlich.....

Braun mit gräulichem Migrationshintergrund. :p

Billabong

Foren-Urgestein
    Och komm, glaub ich nicht! :grins:

Mein derzeitiger Ohrwurm, nein, zwei. Beide frisch ausm Radio.

[video=youtube;PVjiKRfKpPI]http://www.youtube.com/watch?v=PVjiKRfKpPI[/video]

[video=youtube;PIh2xe4jnpk]http://www.youtube.com/watch?v=PIh2xe4jnpk[/video]

Marmande

Foren-Urgestein
    Säuft noch keiner ?

Wir fahren morgen wieder nach F.
    Es ist schon wieder Weinzelt mit Angeboten .

Unser neuer Rosé ist für 2,08 Euro die Flasche zu haben.
    Man muß allerdings 4 Kartons kaufen um den Preis zu bekommen.
    Aber was sind schon 4 Kartons Wein.

Marmande

Foren-Urgestein
    Wir gehen jetzt zum Essen.

Nachbarin auf der Arbeit ist geschockt.
    Gestern Abend wurde sie von ihrer Nachbarin gerufen, weil mit deren Ehemann was nicht stimme. Der ist mit 86 Jahren einfach umgefallen. Sie hat noch Wiederbelebung gemacht bis der Notarzt da war und die haben dann noch das ganze Programm gefahren, aber sie sagt der war schon tot als sie rüber kam.

Eklig so was.

Prost!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Oh ja, HOzier ist geil! Der hat Wums im Knallkörper, so ziemlich powerfull....vielleicht was für's Fini.....

Ah ja, doch, ich hab schon noch Drive, meine Liebe! Aber nur im Wasser, wer will schon freiwillig drei Kilometer Treppensteigen? :p

Anhang anzeigen 454918

Da schwimmt ne einsame Rübe. Stimmt aber nicht ganz, die anderen waren auch drin, aber nur partiell. Ich versteh das nicht, warum nicht alle Welt da reinhüppt, das Wasser ist pisselig warm. Und flach, bis man endlich in tiefere Gefilde kommt, man ganz schön weit raus.....
    Wellengang gestern Fehlanzeige. Auch ganz schön faul geworde, hat wohl einen partiellen Hitzestich, die Blanke Koste. :p

Zuletzt bearbeitet: