Billas Schnackschnack-Zackzack

Es handelt sich um keine Hecke, sondern eher darum

IMG_2096.JPG

Die rupf ich dann wohl eher aus. Und der 7 Euro Baum daneben kriegt auch die letzte Flugstunde. Damit habe ich fertig mit Buchs..... Gerade mit meiner Schwester telefoniert. Sie hantiert seit Tagen mit ihren Buchsen (und keult nun auch mit Chemie). Allerdings hat sie "etwas" grössere Exemplare.

• Es handelt sich um keine Hecke, sondern eher darum

Anhang anzeigen 454995

Die rupf ich dann wohl eher aus. Und der 7 Euro Baum daneben kriegt auch die letzte Flugstunde. Damit habe ich fertig mit Buchs..... Gerade mit meiner Schwester telefoniert. Sie hantiert seit Tagen mit ihren Buchsen (und keult nun auch mit Chemie). Allerdings hat sie "etwas" grössere Exemplare.

O.k der Schaden hält sich in Grenzen. Ich habe ca. 15 Meter Einfassungen und zusätzlich noch einige Formschnitte. Die sind zum Teil fast 20 Jahre alt. Die schmeiße ich nicht so leicht in den Müll.

• jau, ne Nelken-Hecke. Gibts die auch in 1.50? :grins:
    Egal, find ich auch besser, was anderes Pflanzen, groß, blütig, halt auch botanisch, wollnich? Aber eben keine moderne Neandertal-TAktik fahren...

Egal, jetzt wird gelegen, im Pool, dem wässrigen.

Mit dem Indie-Sampler, ssssstuuuundenlang......gimme!!!!!

• Nelken erinnern mich immer so an die 70er Jahre. Bei Omma inne Bleikristallvase. ;)

Ich könnte ausrasten. 6 Jahre lebe ich in einem Riesengarten, nie Schädlinge gehabt. Niemals Krautfäule an Tomaten. Letzte Woche wird meine Helleborus überfallen, nun diese verkac..... Raupen. Bei näherer Untersuchung hab ich gerade die grünen Läuse am Rosenstamm entdeckt.....:(:schimpf:

Mal eine Frage. Bei dem bißchen wäre es eventuell möglich die Biester manuell zu bekämpfen? Vielleicht hast du Glück . Wegschmeißen kannst du die doch immer noch.

• Läuse sind bei mir nur wenig an den Rosen gewesen. Lonicera im Kübel ist wie immer voll. Außerdem habe ich eine Menge Ameisennester im Garten entdeckt. Fürchte eh es wird ein Läusejahr.

Die kriegen manuell von mir! Hasta la vista und Tschüss.

Ich bin etwas konsequenter geworden in Sachen Abschied........

Ich hab schon 2 gefunden, die gerade ihr letztes Sonnenbad im Plastebecher tanken. Allerdings erzählte ich doch mal von meiner Schlangenphobie, oder nicht? Raupe ist ähnlich. Schön anzusehen, aber reingreifen? Ich glaub, dann rebelliert mein Magen.

• Ich hab schon 2 gefunden, die gerade ihr letztes Sonnenbad im Plastebecher tanken. Allerdings erzählte ich doch mal von meiner Schlangenphobie, oder nicht? Raupe ist ähnlich. Schön anzusehen, aber reingreifen? Ich glaub, dann rebelliert mein Magen.

Echt? Ich fürchte, ich bin da schmerzfrei. Wir haben als Kinder die Raupen vom Stachelbeerwickler abgesammelt, um das Taschengeld aufzubessern. 2 Raupen 1 Pfennig. Irgendwann hatte mein Bruder ein ganzes Sandförmchen voll, als er sagte, er habe sich verzählt - und zum Nachzählen meiner Mutter die ganzen Raupen auf den Küchentisch kippte, bevor sie ihn dran hindern konnte.:grins:

Echt? Ich fürchte, ich bin da schmerzfrei. Wir haben als Kinder die Raupen vom Stachelbeerwickler abgesammelt, um das Taschengeld aufzubessern. 2 Raupen 1 Pfennig. Irgendwann hatte mein Bruder ein ganzes Sandförmchen voll, als er sagte, er habe sich verzählt - und zum Nachzählen meiner Mutter die ganzen Raupen auf den Küchentisch kippte, bevor sie ihn dran hindern konnte.:grins:
    Als Kind hab ich auch alles angepackt. Sogar Quallen, die zufälligerweise dann auf Mutters sonnenbadendem Rücken gelandet sind. hehe.... die konnte rennen......:d

Hab mal die Kreismeisterschaften im Crosslauf gewonnen.... In Gummistiefeln!

Haha! :grins:

und somit war der Frisbee erfunden:d
    Hahaha!! :grins::grins:

Vielleicht holt er das gerade nach:rolleyes:

Hahahahaha...!! :grins::grins::grins:

Ichgehkapott!!

Hab grade eine Wahnsinns-Ausrede fürs nächste Pilscken entdeckt: Jazz hat heute Forengeburtstag. *gg

Herzschliche Glühstrumpf und Prost, Mädelchen! *auf die Backe knutsch und nicht verrat, auf welche*

Echt jazz, ähm jezz? Na darauf trinken wir...:pa:

Mein Geburtstag hier ist ja völlig untergegangen, allerdings auch schon was her

28, in Worten ocht-unn-zwannich, also Blubberwasser, dat ist mehr als jenniall, hin und her und zurrrruck,

Ich blas die Matratze auf, die mit der dicken Palme, und wir legen den Gartenschlauch in den Sangria-Pott, jute Idee, oder?

Haha! :grins:

Hahaha!! :grins::grins:

Hahahahaha...!! :grins::grins::grins:

Ichgehkapott!!

Hab grade eine Wahnsinns-Ausrede fürs nächste Pilscken entdeckt: Jazz hat heute Forengeburtstag. *gg

Herzschliche Glühstrumpf und Prost, Mädelchen! *auf die Backe knutsch und nicht verrat, auf welche*

das Patscherl ist am richtigen Ort. So machen das FRAUEN. :grins:

suuuuuper!!!
    ach, wie geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilo!!!! Und wenn man mal nix am WE weiß, dann kommwa mal eben vorbeigehuscht....

Ach, das wird schön, ich freu mich so für Dich. Und auch noch.....die alten Zelte beziehen, das ist umso schöner, oder?
    Alles wieder am rechten Fleck....

Schatzilein, ich werd oft kommen....:grins::grins:

hihi, ich habe gerade nach Bahnverbindungen geschaut, wie schnell dat geht.....gut, Pils ist schneller, aaaaber wenn man sagen kann, Herzchen, ich bin in 40 Minuten da, dann ist dat kein langes Warten, nä...

Spontanität, ich mag Dich. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    dann geh ich einmal durchkehren, und sprech mal mit dem BAhnhofsvorsteher. Muß doch wat zu machen sein...

Der Fiat kriegt das schneller hin..... Und auffe B1 werden wir es wohl schaffen. Bis dahin ist sogar noch Muschelzeit:d:rolleyes:

Der Fiat kriegt das schneller hin..... Und auffe B1 werden wir es wohl schaffen. Bis dahin ist sogar noch Muschelzeit:d:rolleyes:

hihi, Du weißt, ich reise ja auch gern....

Ach, das wird ganz wunderbar. Es wird jedes Jahr Muschelzeit sein. Jedes weitere, lange Jahr.

Jaaa, ich bin sooo gespannt auf das neue/alte Zuhause. Wann beginnt die Packerei? Sag an, ich bin da....

Mit schönen Männern an der Gitarre (haben-haben will!! Jaaa!), guten Büchern von ungarischer Grafen (Sandor Marai, die Glut), spanischen Männer an der STrippe, die sich über ein erfolgreich gesprochenes englisches Wort freuen (yammi, was für ein Akzent!), und nun die Freude über ein tolles neues Zuhause für ein gutes Herz.
    Man könnte sagen, alles gute hat seine Herkunft und sucht seine Zuflucht.

Sag, wie sieht das mit dem Garten aus? Groß, gute Sitzecke?
    Hier draußen grillt es, gaaaanz laut!!