Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Pepino, gut das es nicht so viel Alkohol wurde oder besser keiner. Dann wäre aufstehen heute wirklich schwer geworden.

Tinchenwurz, schlecht gelaunt aufgestanden, dann wird hoffentlich der Tag besser.

Marmande, LED Kugeln sind toll, ich habe auch schon überlegt mir noch welche zu holen, aber nur für die Terrasse. Dein Urlaub ist ja auch schon Nahe genug.

Pyromella, eine blühende Magnolie sieht toll aus. Meine lässt sich leider noch Zeit.

Heute gab es hier wieder mal Regen, aber in den Garten wollte ich eh nicht, wir waren meinen Schwiegervater in der Reha besuchen.

• perle, ja heute ist hier wohl Selbstbedienung angesagt.

Baby Hübner, ich stelle Dir mal Quasselwasser hin. ;-)

Ansonsten kann ich nur frisch gekostes Apfelkompott anbieten, natürlich noch aus Äpfeln vom letzten Jahr.

eine blühende Magnolie sieht toll aus. Meine lässt sich leider noch Zeit.

Heute gab es hier wieder mal Regen, aber in den Garten wollte ich eh nicht, wir waren meinen Schwiegervater in der Reha besuchen.

Die uralten Magnolien im Althoffblock hier sind in voller Blüte, die will ich die Tage mal fotografieren.

Wie macht sich der Schwiegervater in der Reha? Bringt sie Besserung?

• Doro, Fotos von den Magnolien wären toll.

Mein Schwiegervater macht sich gut in der Reha und Besserung bringt sie auch. Ihm gefällt es dort gut und auch das Essen schmeckt. Ich glaube er würde da auch länger bleiben. ;-)

Meine Magni blüht auch. Allerdings in hausfraurosa. Meine Nachbarin hat ein Exemplar mit ganz tief dunklem pink. Ich möchte klauen gehen. So schön.

Geht's euch gut?Ich zapf mal durch.

• Doro, da ist es auch schön und dann fühlt man sich dort auch wohl.

Ich wünsche in einer Kleinstadt direkt im Stadtkern. Hier gibt es auch genug Häuser die toll wieder fertig gemacht wurden. Ich wohne hier auch gerne und würde nur ungerne weg ziehen.

Oh, das glaub ich! Stadtkern ist immer schön, historische Häuser bleiben meist stehen.
    Ich komm ja aus dem Siegerland, na zumindest hab ich lange da gewohnt, und in der Altstadt sind die Häuser und Wohnungen so begehrt. Und die Anwohner sooo stolz, daß sie auch mal ganze Schulklassen in die winzigen Fachwerkhäuser lassen. Überall Gebälk und einer hatte soooo viele Bücher, ich wollt direkt einziehen.

Der Typ stand grad draußen, und hat nur aus Jux an diesem schönen Sommertag Leute reingelassen. Macht er bestimmt nicht oft.

War ein Deutschlehrer, ich hab ihn gefragt. Die Bücher hättest Du sehen sollen, der absolute Traum, und die watteweiche Couch davor. Da würd man mich nicht wegkriegen.

Doro, hier gibt es das Tage wo man solche alten Häuser auch anschauen kann, aber nur wenn die Besitzer es sollen.
    Ich wohne in einem neu gebauten haus, das aber nicht so modern aussieht, sondern sich gut ins Straßenbild einfügt. Vorher habe ich aber in so einem alten Haus gewohnt. Ich fand das toll. Ausziehen musste wir da, weil mein Mann sonst nicht mehr in die Wohnung gekommen wäre, bzw. nicht wieder raus. Den einen Treppenlift konnte man da nicht einbauen.

Viele Bücher sind toll, hier hat jemand eine Antiquariat aufgebaut, das ist auch schön.

Ja, behindertengerecht sind solche Wohnungen nicht, das stimmt.

Ach, Antiquariate, herrlich! Und völlig unbekannte Werke, das ist das größte. Ich finde meine Bücher, und sie finden mich, wie mir manchmal scheint.

Doro, ich habe leider nicht so viel Platz für Bücher und oft fehlt die Zeit und vor allem die Muße zu lesen. Deshalb war ich noch nicht im Antiquariat. ich würde da sicher genug Bücher finden.

Baby Hübner, klar wenn man es eng sieht, sind Bücher tote Bäume, aber wo wären wir ohne Bücher?
    Und wenn ich ehrlich in, so manch einer sollte heute mehr lesen und weniger Fernsehen und Internet schauen.

Nein, ich dachte eher an so schöne Literatur wie Rilke Gedichte, meinetwegen auch Lolitageschichten von Nabokov.

Doro, ja die Rilke Gedichte sind toll, die mag ich auch.
    Aber es stimmt schon, es gibt genug Bücher die eigentlich keiner brauch, aber wer will entscheiden, was nie gedruckt werden sollte?
    Eine regionale Tageszeitung wird oft auch nur einmal gelesen und trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten. Aber auf die vielen Klatschzeitungen könnte ich verzichten. Und alles auf dem Tablet lesen oder eben Bücher auf dem Kindl das mag ich nicht. Ein Buch muss man in der Hand fühlen können. Das mag altmodisch sein und nicht gerade umweltbewußt, aber gut damit kann ich leben.

Natürlich ist ein Buch an sich umweltbewußter als nen Tablet. Ich hab zwar nur ein Thema, brauche aber nicht jedesmal Strom. Ist ja auch keine ernsthafte Diskussion dahinter, was nützlicher sei. Bei der Zeitung, ja, es ist so gemütlich, in alten Cafés die Zeitungehwlter in die Hand zu nehmen.

Konsalik und Simmel, zwei Schriftsteller, auf die ich persönlich verzichten kann. Und Karl May, der olle Lügenbaron.:grinsend::grinsend:

Guten Morgen, gibst mir ein wenig von Deiner Sonne ab, hier ist sie noch nicht angekommen.

Aber zum Glück gibt es hier schon Kaffee, so hab ich wenigstens einen Lichtblick und dann der nächste Lichtblick am Nachmittag, Opa bringt unser "Schnatterinchen" Lena mit. So hab ich mal wieder jemanden, der mit mir Milchnudeln essen will. Ihr braucht keine Angst haben, für GG hab ich noch eine gefüllte Paprikaschote da, der würde mir sonst das Enkelkind abliefern und die Flucht ergreifen. Also sonnige Aussichten für heute und ab morgen soll der reale Sonnenschein auch hier ankommen..

Beate, ich gebe dir die Sonne ab, die nachher scheint, wärend ich auch der Arbeit hänge und eh nicht raus darf. Für den Weg möchte ich sie noch behalten. Und wenn ich Feierabend habe, hätte ich die Sonne gerne zurück. Deal?

IMG_20190329_094016923.jpg

Hustelinchen - ewig keine mehr gelutscht. Mein Opa hatte die fast immer - oder diese grünen Menthol(?)-Bonbons, ich komme gerade nicht auf die Marke. Hustenbonbons jedenfalls.