Billas Schnackschnack-Zackzack

Du warst schwimmen Hübi?
Anschwimmen nennt man das.

Wir haben heute im Garten gebuddelt.
Schön wars. Die Vogelmiereplantage ist
jetzt weg.......für die nächste Zeit.
Jetzt hab ich Rücken.

Frühling ist schön, überall hört man spielende Kinder.
Es brummt und summt, die Vögel zwitschern und die Sonne wärmt.

• Hihi, kann mir das gut vorstellen. Mein einer Sohn meinte, er müsse letztese Jahr im Mai in Irland im Meer baden. Seine Freundin hat mir das Video davon gezeigt......... naja das anatomische konnte man nicht sehen, aber hören.......:ROFLMAO:

Pepino, Im Mai in der irischen See? Brrrrr, ganz schön mutig.
    Wir haben vor einigen Jahren im Mai einen Wanderurlaub in Irland gemacht,
    da wars so kalt, ich hab mir dort eine Mütze gekauft.

• Hübi, trainiert du, um im nächsten Jahr bei den Eisschwimmern mitmachen zu können?
    Ich bin wirklich ein Wassermensch, aber jetzt wäre es mir auch noch zu kalt. Die Sonne hatte doch noch gar keine Zeit, das Wasser etwas anzuwärmen.

Eine andere Frage an die hier mitschreibenden Wissenden:
    Rosa und blaue Leberblümchen - sind das unterschiedliche Sorten (meine Vermutung) oder färbt sich die gleiche Pflanze unterschiedlich, je nachdem, was für einen pH-Wert der Boden hat (Theorie von meinem Bruder)?
    Soweit ich weiß, sind beide Hepatica nobilis, aber dann doch Unterarten? Im botanischen Garten waren die rosa Leberblümchen leider komplett ohne Schildchen gepflant.

• Hihi, Pepino, das glaub ich. Ist aber ja gut für den Kreislauf, und Stunden später ist man toll durchgewärmt!

Luise, geil im Garten buddeln. Schön, neee?

Mhm.
    Man könnte versuchen sie mit Alaun zu füttern und beobachten. Ähnlich wie bei hotten...

• Blau ist die Form, die man auch wild im Wald findet.

Ich wüsste jetzt nicht, womit ich das arme Leberblümchen füttern sollte, damit es sich umfärbt. Kalk haben die im väterlichen Garten jetzt erst wieder abbekommen, mein Vater hat den kompletten Garten etwas großzügig gekälkt. Das hat ihrer Farbe nicht geschadet. Aber ein Pflänzchen ausbuddeln und sauer stellen?
    Mir ist es irgendwie wahrscheinlicher, dass rosa wirklich eine Züchtung ist.

• Nix Pfui, das ist Rückenschule.;)

Meine Babypflanzen haben alle überlebt, das freut mich besonders.

AD09B446-F005-4026-837B-F553CFCFE4F1.jpeg9F53CDAF-462E-4620-9E0F-6BDEB5F955B4.jpeg

Also, gestern war ich in praller Sonne in der Stadt, da wäre mir ein T-Shirt und kurzer Bux noch viel zu wenig gewesen.

Danke Pepino. Auch wenn es wilde Formen mit unterschiedlicher Färbung sind, so hat jedenfalls der pH-Wert de Bodens keinen Einfluss auf die Farbe. Das war ja unser Diskussionspunkt. (Und ja, die kleine Schwester freut sich, auch mal Recht gehabt zu haben.)

Das hätte ich dir auch so sagen können.
    Ich hab im ganzen Garten blaue und verschiedenen Böden.

Ich mach jetzt Feierabend. Hab schön was geschafft.

Vor unserer Gartenaktion war ich noch schnell in der Stadt.
    Dort spielte eine Bigband aus Frankreich/Lille.
    Die haben so richtig tolle Gute Laune Musik gemacht:D.
    Lauter verrückte junge Leute........und alle rosa.

Anhänge

• BB891691-19A2-40FC-B165-E4F322AEC5B3.jpeg
      BB891691-19A2-40FC-B165-E4F322AEC5B3.jpeg
      510,8 KB · Aufrufe: 49
    • B43D6BFA-5494-4C80-B75B-CF92645DCCC6.jpeg
      B43D6BFA-5494-4C80-B75B-CF92645DCCC6.jpeg
      339,9 KB · Aufrufe: 46
    • B00910D9-1C7B-4BCE-BBAD-9A704E435A83.jpeg
      B00910D9-1C7B-4BCE-BBAD-9A704E435A83.jpeg
      542,2 KB · Aufrufe: 43
    • 46D73C4C-41C2-4952-8545-FB189E933F58.jpeg
      46D73C4C-41C2-4952-8545-FB189E933F58.jpeg
      466 KB · Aufrufe: 45
    Oh weiha....na da kommt Aufmerksamkeit auf.
    Was haben sie sich dabei bloß gedacht! Aber fein abgestimmt, das Rosa, da hat aber eine(r) Farbgefühl bewiesen!

Herrlich, grad geschaut, was heute in der Glotze läuft. Wunderherrliches Trash-Gezappel von Alt-Promis und solche, die es nie werden werden. Herr Willemsen hätte seine helle Freude und tät sich fasziniert herumwälzen. Das tue ich auch. Bei Claudia Effenberg krieg ich eh nen Fön, und diese NULL-lippige Erscheinung Alt-Bäbschler Paul Irgendwas möcht ich mit KänguruhPenis füttern.
    Ein neues Format, abendfüllend für jeden Kotzkrampf.

Stars im Spiegel. Treffender hätte man nicht daneben langen können.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn ich das machen würde, würde meine Tochter mich mit dem Hintern nicht mehr angucken.

Was machen, Christa? Mit nem ner App der Tochter hinterhersteigen?
    Ja absolut, das ist ganz schön übergriffig.