Billas Schnackschnack-Zackzack

Storck eukamenthol
Fast so geil wie Werthers echte.
Meine Güte, die hatte mein Großvater auch immer.

• Eine meiner sehr frühen Kindheitserinnerungen: Mein Opa sitzt bei uns unten in der Küche und lutscht heimlich ein Eukalyptusbonbon, damit Oma (Etage drüber) das nicht mitbekommt.
    Als Diabetiker sollte Opa ja solche Bonbons nicht futtern. Offiziel wurden sie auch nur für uns Enkel gekauft. Was hätte mein Opa für ein entspannteres Leben haben können, wenn damals die Diabetesforschung schon weiter gewesen wäre!

• Die Sonne scheint faul zu sein. Ich hatte ihr gesagt, dass sie mal für den Vormittag wandern gehen sollte, aber sie ist noch hier. Jetzt schubse ich sie auch nicht noch mal, mein eigener Feierabend kommt näher.

• Gottogoott....

Nana, mein Opilein war ein Freund von karierten Stofftaschentücgern in Gärtnerschürzen.

Gleich hol ich mein Radl vonner Werkstatt!!
    Yeah. Und reite in die Sonne, juchhee!

Ich denke, er wird ganz human bleiben. Ich war erst einmal dort, mit dem schönen Rennrad, da waren sie ganz preiswert.
    Nu ist mein MountainBike selber nicht unbedingt das teuerste, absolute Massenware, aber es ist ein Verkehrsmittel und sollte gut funktionieren, da ist mir eine ordentliche Reparatur schon was wert.

Guten Abend.

Doro, ich hoffe die Reparatur vom Fahrrad ist nicht zu teuer geworden. Ich habe auch kein Markenfahrrad und trotzdem wird das immer wieder mal repariert.

Pyroimella, Sonnenschein gab es hier nicht, aber es hat nicht geregnet. Das ist auch schon was wert.

Tinchenfurz, die Schilder und Dosen sind einfach toll. Ich mag solche alten Dinge auch. Aber bei mir stehen die alten Holzkaffeemühlen in Regalen und einige Wandmühlen habe ich auch. Noch was sammeln geht nicht.

Heute war ich bis Mittag im Garten, das Stromkabel musste ja verlegt werden und der Graben wieder zu gemacht werden. Dann noch zu Hause sauber machen und zum Kaffee war die Couch meine.

Doro, das geht ja noch und dafür ist das Rad jetzt wieder heil.
    In der Werkstatt wo ich mein Rad hinbringe, sind die Preise auch human und kleine Reparaturen werden auch mal schnell erledigt, wenn die Ersatzteile da sind.

Ja, das Kabel war nur angebrochen, weil ich Depp immer die schwere Kette drauf liegen hatte. Sonst war nix verstellt. Sind super Leute, total schöner Laden.

Doro, gut dann wird man sein Fahrrad da auch immer wieder hin bringen.
    So eine Kette zum festmachen vom Rad habe ich auch, die kommt immer in den Lenkerkorb, der leidet aber auch etwas drunter.

So siehts aus! In meiner Straße, in meinem Block. Man muß sich seinen Schuster suchen. der soll sich mal einleben, ist noch keine zwei Jahre in der Straße, hat aber jetzt regen Zulauf. Vorher war da nen Reisebüro, nicht gut frequentiert. Aber Fahrrad fährt jeder, auch die kleinen Leute im Block. Heute waren soviele Mütter da, die Fahrradhelme kauften. Fand ich super!

Und, habt ihr euch schon sommerfertig gemacht?

Guten Morgen!

Ich koche mal ganz leise Tee und Kaffee, um den Morgenfrieden nicht zu stören.
    Eine herrliche Stille und die Sonne strahlt schon. Bald steht sie hoch genug, um über unser Haus zu scheinen und Nachbars Magnolie auszuleuchten.

Moin Pyro, danke für den Kaffee.

Ich bin auch schon seit einer Stunde wach und genieße den Sonnenaufgang.
    5 Grad haben wir, der Wetterfrosch sagt 18 Grad vorraus.
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich heute einen Gartentag oder einen Wandertag mache:unsure:.

Heute soll es viel sonniger werden als morgen. Hilft das zur Entscheidung?
    Wahrscheinlich nicht.

Ich will gleich wieder auf den Markt, an Pflanzen darf aber nur ein neuer Schnittlauch mit. Der Vorgänger hat die Blattläuse letzten Herbst nicht überlebt, irgendwann waren es zu viele.

Guten Morgen

Hunderunde erledigt, Grünschnitt entsorgt, Frühstück genossen.

Die Sonne scheint bei 10° und gleich geht es in den Garten zum wühlen.

Ich muss nach dem Wochenmarkt noch zum Supermarkt, da fehlte noch ein bischen Kram, und dann werde ich mich mal darum kümmern, dass ich auch von drinnen den Sonnenschein wieder richtig sehen kann. Diese dreckigen Scheiben gehen mir auf die Nerven, und nachmittags/abends kann ich sie nicht putzen, weil dann die Sonne drauf steht.

Ich behaupte, dass es eine Christ-, oder Pfingstrose sein wird, die seit 10(!) Tagen in ihrem Gefängnis sitzt...
    Doofes DHL.

Oh weh! Beides würde ich ja als robuste Pflanzen einschätzen, aber so robust? Die wirst du vorsichtig päppeln müssen, falls da noch etwas lebt.
    Ich wette, dass es, wenn du bei DHL nachfragst, wieder keiner in Schuld war, wieso das Paket so lange unterwegs war. 10 Tage innerhalb Deutschlands ist bei denen auch nicht der Normalzustand, aber ein freundliches "Tut uns Leid, da haben wir etwas vermurxt" wird keiner über die Lippen bringen.

Habe ich schon mal festgestellt, dass Fensterputzen nicht zu meinen besonders geliebten Tätigkeiten zählt? Aber jetzt ich bin fertig.
    Das Schlimmste ist eigendlich die große Wohnzimmerscheibe von außen, weil da noch Kästen und Töpfe vorstehen, so dass ich von der Leiter aus über dem Krokuskasten gehangen habe und mich gefreut habe, die Aktion ohne Sturz und ohne in Seifenwasser ertränkte Krokusse absolviert zu haben.
    Jetzt gibt es eine Pause und nachher bringe ich meinen Balkon in Ordnung. Die Schachbrettblumen blühen und man sieht sie kaum, weil der Topf hinter den Narzissen steht.

Du warst im Kanal?? ja hej, ich geh ja ständig in denKanal, ich alte Flußratte, aber det ist doch noch zu kalt....wow!