Billas Schnackschnack-Zackzack

Holldriöööh, ich bin schon zuhaus! *freu*

Fein, hast du früher Feierabend machen können?

Och, watt schööön! Und die duften dann, gell?

Ich hoffe sehr. Ich habe sie auch wieder in Erde getopft, vielleicht gelingt es mir ja doch mal, sie zum Wiederblühen zu bewegen. Wenn sie abgeblüht sind, müssen sie aber in einen größeren Topf ziehen, so passten sie nur so eben in den Pott, aber ich dachte, es sähe schöner aus. (Außerdem hatte ich gerade keinen großen Tpf greifbar.)

Gut so!! Ja, ich hab ja oft genug hier gepienzt...habs aber nun endlich erreicht. Mal sehen, wie lange es geht...es zeichnen sich personelle Veränderungen ab.

Was denn? Chefwechsel?

• Fein, hast du früher Feierabend machen können?

Nee, bin pünktlich rausgerannt und war noch bei einem Termin. Ging fix, daher fühl ich mich früh zuhaus.

Ich hoffe sehr. Ich habe sie auch wieder in Erde getopft, vielleicht gelingt es mir ja doch mal, sie zum Wiederblühen zu bewegen. Wenn sie abgeblüht sind, müssen sie aber in einen größeren Topf ziehen, so passten sie nur so eben in den Pott, aber ich dachte, es sähe schöner aus. (Außerdem hatte ich gerade keinen großen Tpf greifbar.)

Blühen die so schwer wieder?

Was denn? Chefwechsel?

Himmel, net schowidda...! Nee, eine ist seit kurzem zu zweit, die andere, die schon geboren hat, kommt noch lang net zurück, und jemand Neues soll dazu.

Ja, die Tazetten blühen schwer wieder. Der Zwiebelhändler behauptet, es sei nicht möglich, die Tazettenzwiebeln zum erneuten Blühen zu bringen und ist sich da auch mit so gut wie allem, was ich im Netz gefunden habe, einig. :(
    Aber irgendwie muss es doch möglich sein. Die Zwiebeln sind gar nicht so teuer und fallen doch nicht vom Himmel. Also muss es einen Zuchttrick geben.

• Und einen schönen Schatz geborgen. Wenn ich auch mal zwischendurch langweilige Foodfotografie betreiben sollte, mit Nüsschen und Teechen und Gebäck und Anissternchen, dann, ja dann braucht es Geschirr. Wie bei Öhmchen.

0M3A4837.JPG

jaaaa. Genauso.
    Und mir gehen Fotos vor Augen auf, und es fühlt sich echt gut an. Wenig Menschen auf den Straßen, innerlich so warm, und die Nase kalt. Und was für Farben....

Ich verstehe nicht viel von Kunst.
    Aber für mich ist das ein sehr intensives Erlebnis. Bild und Ton sind irgendwie ziemlich geil.

Gute Nacht, liebe Pro. Kuschel Dich, und fühl Dich wohl.

Yeah. Deutsche Leseschreibprobenstücke!!
    Ich liebe diese kleinen Tassen. Ist überhaupt nix für die benötigte Tonne morgens.
    Quietschig sind die. Hast Du auch diese kleinen Blümsken und Goldränder?

Nein.
    Überhaupt nicht.
    Zivile Unruhen in Venezuela, irgendwelche Ölprinzen kommen mit Auftragsmord davon, in Afrika werden Frauen beschnitten, hier bekommen die neu rechten immer mehr Stimme, die Insekten sterben und die Vögel auch...
    Such dir was aus

Hübi...Ich meinte, bei euch persönlich, nachdem das hier ein Lazarett war...
    Das die Welt scheiße ist, weiß ich. Ich verdiene damit sogar mein Geld!

Doro, feines kleines Sammelsurium hast du da aufgetrieben.

Ah, die Nine Inches.....yeah. Geile Band. Noch geilere Bilder.

Mir persönlich geht es hervorragend. Ich wünsch mich grad in die Eiseskälte von einem drögen Minnesota, Hinterland, und nur die Tankstelle ist beleuchtet. Und ich steh da und sag: Travis, leg nochmal nen Film ein.
    Tja, bin aber denn doch in Dortmund. Schad.

Und draußen frieren die Obdachlosen. Das ist so ziemlich der fetteste Minuspunkt, den ich mir heute ziehen kann. Und will und werde.

Mhm. Gut.
    Das ist ein ziemlich guter Grund.

Ich würde so gerne mal Centralia besuchen, oder Pripyat.

Hoppla. Katastrophengucken, ja, das geht auch. Ja, ist natürlich ganz eindrucksvoll, wenn da keiner mehr ist.

Nah dran.
    Aber in Pripyat möchte ich sehen, wie sich die Natur ihren Platz zurück erobert.

ja, das geht ratzfatz.....zwei, drei Generationen und so manche Brücke stürzt ein.
    Und die Pioniere unter den Pflanzen stehen kurz hinter Ground Zero schon in den Startlöchern, an end ist just the beginning.
    Fand ich in "I am legend" recht gut gezeigt.

Hast du das Buch dazu gelesen?
    Schockierend.

Der Film hatte einen Faden Beigeschmack.
    Lange geht alles gut, plötzlich tauchen Frau und Kind auf.
    Zack.
    Vom vampir-zombie in den Arsch gebissen :D

Hast du das Buch dazu gelesen?
    Schockierend.

Der Film hatte einen Faden Beigeschmack.
    Lange geht alles gut, plötzlich tauchen Frau und Kind auf.
    Zack.
    Vom vampir-zombie in den Arsch gebissen :D

Nein, das Buch hab ich nicht gelesen.
    Ja genau, alles suppi, wenn man allein durch die Gegend streift, nur Hund und Hirsche jagend, was soll man sich mit weiteren Menschen plagen.
    Aber es darf ja ruhig Dramaturgie rumwelken, einer tritt ab, damits weiter gehen kann. Und er ist zufällig der Wissenschaftler, der alles durchforschen kann. Was wäre nur geworden, wenn da ein überdurchschnittlich talentierte Assi mit AmiFlagge und Patriotismus im Hirn die Lejende jewesen wäre?
    Jottlob, es war der Schmittens Will, der auch noch alle Kunschtwerke in sein Haus verschleppte. Damits ja MiteilungsWert hat.

Guten Abend.

Luise, schade das es doch nicht beser geht, aber gut dann ist ein Arztbesuch besser.

Doro, Du möchtest zum fotografieren nach Amerika, Klar da gibt es tolle Motive,
    Die Tassen sind wirklich schön, ich habe auch noch einige Sammeltassen und mag die auch gerne.

Billa, hatte pünktlich Feierabend, das ist toll.

Allen Kranken, weiter gute Besserung.

Hat noch jemand Hunger? Ich habe noch Kürbissuppe übrig. Habe die heute gekocht und klar es ist wieder mal zu viel geworden.

Auch ganz lustig anzuschauen.

Hej, n'Abick!, Caramell!
    Warst Du schon mal in America, es hört sich danach an?

Nu hab ich hier nur Optiker und frierende junge Damen in leuchtenden Kapuzenkragen.

0M3A4761-Wiederhergestellt.jpg

Ja?, wat schlägt denn da?
    Die Nacht, die Kälte, die ganz alleinig Leute?
    Oder das tolle Rot, gar nich mehr Magentafarben?

Und nur Idioten erzählen was von "das Licht ist weg".