Billas Schnackschnack-Zackzack

• *Tee schnapf und danebensetz*

Ich mach Wuselpause, hab noch viel Zeit...die Saarländer brauchen an der Pfälzer Grenze immer Stunden, bis man sie durchlässt. :ROFLMAO: Pfalz man sie durchlässt!

Gestern wars lustig abends in der Dorfkneipe...nur zwei Tische besetzt, und alles Bekannte. Mein Nebenmann hat mir, als ich zum Dampfen rauswollte, neckisch nach meinem Glas gegriffen und wollt es mir leertrinken, also hab ich es kurzerhand mitgenommen. Als ich das zweite Mal rauswollt, schrie plötzlich der gesamte Nebentisch: "Billa, das Glas, vergiss das Glaaas nicht...!"

*prust*

• Ich laufe an einem Samstag auf der Arbeit gut und gerne 6 Kilometer. Da ist es mir an einem freien Samstag nicht wirklich nach Bewegung. Aktuell nehme ich ein Bad. Sollte ich warum auch immer in den Rhein fallen, will ich nicht auch noch umweltbelastend sein.

• Habe ich mich gefreut als ich heute morgen aufgewacht bin und rausgeschaut habe: Straße feucht, Dächer nass. Yeah Regen!!!
    Naja, der Regenmesser hat die Freude relativiert. Das war nicht messbar ..... eine feuchte Bodendecke........

Ich wünsche euch allen ganz viel Spass bei euren Aktivitäten.
    Luise, das ist eine ganz wundervolle Idee. Schade, dass wir niemanden mehr in der Gegend haben, der das mitmachen würde.

Gut, dass ich mich auf dem Balkon nicht noch mit Schnecken rumärgern muss. Es reicht, dass irgendwer wieder meine Krokuszwiebeln rausbuddelt. Blödes Hörnchen, wuscheliges! :mad:

pfoaaaa fix und fertig ... Kaminholz eingelagert , Winterpuschen auf KFZ geschraubt ..Rüüüüüüücken

jetzt bitte einen Kaffee ...und dann gepflegt zur Gerstenkaltschale wechseln

Kinderfrühstück war wieder gespickt mit Neuigkeiten.

Jetzt sind wir mitten in der Kochaktion. Bin ich froh, daß ich nicht jeden Tag solche Menüs kochen muss.
    Ich wollte Semmelknödel machen, hab die Masse dann kurzerhand in eine Kastenform gepackt. Jetzt gibt’s Serviettenknödel:).

Luise, dann eröffnet ihr wohl doch besser kein Restaurant, wenn ihr in Rente geht. :)

Kinderfrühstück - das klingt irgendwie nach Babybrei und umgekipptem Kakao, der über das Marmeladenbrot fließt. Dabei weiß ich doch, dass deine Kinder erwachsen sind.

Sacht mal Leute.... da besorg ich gestern extra drei Portionen (eine in Reserve) leckerste gegrillte Kalbsleber mit Apfelmus, Kartoffelpü und Bratkartoffeln, garniert mit besten Bio-Zwiebelringen und die stehen hier immer noch... kalt und unberührt... :cry:

Wo hast du sie denn hingestellt? Ich hatte Hunger und hab nichts gefunden.

Sollen wir jetzt einen Auflauf draus zaubern, um alles wieder warm zu bekommen? Ich würde Leber, Apfelmus und Kartoffelpüree übereinander schichten, Zwiebelringe mit ein paar Butterflöckchen obendrauf geben und so lang in den Ofen geben, bis alles wieder heiß ist. Nur die Bratkartoffeln sollten wir vielleicht lieber aufbraten.

Pyro, das Kinderfrühstück ist einmal im Monat.
    Dann kommen unsere drei Kinder mit Anhang.
    Kinder bleiben Kinder, auch wenn sie erwachsen sind.;)

Nur wollen sie wahrscheinlich heute Kaffee zum Frühstück und keinen Kakao.

Bei deinem einen Sohn weiß ich, dass er sogar aufgebratene Nudeln und Klöße zum Frühstück vertilgt - aber auf Paddeltouren essen wir ja alle merkwürdige Dinge zum Frühstück. ;)

Auf dem Tresen stand nichts, nicht mal leere Teller, als ich heute früh reinkam. Wenn es die Vierbeiner gewesen wären, dann wäre wenigstens das Geschirr übrig geblieben.

Aber warte mal, was steht denn da im Kühlschrank? Juhu, ich habe das Essen gefunden! Ich mach es uns warm, wer hat außer mir alles Hunger? Sieht wirklich gut aus.

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und Tee - vielleicht hat außer mir ja noch jemand die WInterzeit nicht ganz drin und wacht zu früh auf.

Draußen auf dem Garagendach liegt der erste Raureif.

Bin schon lange wach. Draußen windet es. Bald muß ich aufstehen und was essen. Die Werte mögen die Zeitumstellung überhaupt nicht und ich keinen Traubenzucker mehr. Jedes Mal das selbe Theater.

Moin, Marmi!

Das ist ein Nebeneffekt, an den die meisten, die pro und contra Zeitumstellung diskutieren, nicht denken: Dass es Menschen gibt, die wirklich regelmäßig Medikamente nehmen müssen und damit auch aus dem Takt kommen.

Ist nicht wirklich tragisch. Meine elektronische Begleitung regelt sich schon automatisch ganz gut. Habe gestern aber feinen Kuchen bei Billa gefuttert und fast nur im Auto gesessen . Also waren die Werte ungut. Heute Nacht war ich öfter mal wach und habe nachreguliert. Ich schätze, die letztie Portion Insulin war dann ein bißchen zu ehrgeizig. Jetzt bin ich bei 99:love: , es wird aber Zeit das warme Bett zu verlassen und den Frühstückstisch zu decken. Nochmal Traubenzucker mag ich echt nicht. Viel lieber ist mir da ein Löffel Pistaziencreme aus Sizilien. :giggle:

Ich würde gerne mal wieder Sonntags so richtig ausgiebig frühstücken. Schokoladen-Croissant , frisches Brötchen mit dick Butter und Honig, dazu dann Flugananas. Es gibt heute Eiweißbrot und Käse. :rolleyes: