Billas Schnackschnack-Zackzack

Natürlich darfst Du auch was bestellen.

Bei Leber mit Zwiebeln und Apfelmus könntest Du diese Woche, so mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, Glück haben, das steht auf der dieswöchigen Sonderkarte...

• Man, auf Leber mit ganz viel Zwiebeln könnt ich auch mal wieder. Dazu ein schönes Alt-Bier, lecker.

Oder Leberspätzle Suppe als Vorspeise zu einer Haxe.
    Boah.
    Erst Innereien und dann Fuß.

0M3A2625.JPG

Bitte schön! Gekooft.

Pfoah, auf ZDF Neo läuft Father Brown. Hat auch was leicht muffeliges, wie ein oller Moderteppich aus dem House vom Eaton Place.

Du bist Dir wohl vor nix fies, wa?
    Hier das Freitagsritual, 3nach9 und Teechen. Heute Charly Hübner, und meine persönliche Heldin, Dunja Hayali.

Hübi, danke für den Kaffee:coffee:.

Bei uns ist heute Mottokochen und wir kochen eine bayerische Hauptspeise,

Aber zuerst kommen die Kinder zum Frühstück :). Das wird sicher wieder ein lustiges Frühstück.

Wir machen 4 mal im Jahr Mottokochen. Insgesamt sind wir 4 Nachbarspaare. Diesmal findet das Essen bei uns statt, deshalb machen wir die Hauptspeise. Es gibt noch eine Suppe, eine Vorspeise und ein Dessert.
    Das wird von den anderen Köchen mitgebracht.
    Heute ist das Motto „bayerische Küche“.
    Wir haben uns schon im Laufe der Jahre durch die ganze Welt gefuttert.
    Vegetarisch gab’s auch schon. Oder einfache Landküche.
    Ich werde morgen mal berichten, was alles auf den Tisch gekommen ist.

Ja, das ist genial.
    Das ist Sterneküche;).
    Manchmal ist das Essen so gut, viel besser als im Restaurant.
    Wir überlegen ob wir das im Rentenalter zum Hobby machen und ein
    kleines Restaurant eröffnen.

Traumwetterchen. Blauweißer HImmel, kein Regen, Sonne gar. Feinifeinifeini!

Hier auch, aber kalt. Ich habe das erste Mal wieder meinen Fleecepulli unter der Jacke an. Jetzt gibt es erst einmal einen heißen Tee zum Auftauen, dann muss ich aber noch mal los.

Billa und Marmi, euch viel Spaß heute und der Doro und dem Tinchen wünsche ich auch eine supergute Zeit.