Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bin besorgt ob des Rückstandes in der Kaffeekanne. Das würde bedeuten, dass sie zweckentfremdet wurde.
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was damit geschehen ist.

• Moin zusammen :) Wir müssen gleich das Haus verlassen, weil in der Nähe eine Fliegerbombe entschärft wird, kann bis zu 5 Stunden dauern - ist doch endlich mal ein Grund, ausgiebig shoppen zu gehen :giggle:

Du siehst das unglaublich positiv. Nicht schlecht.
    Na dann viel Spaß beim Shopping.

• Hilfe, bin ich vollgefuttert, ich glaube, ich kann jetzt nicht mehr arbeiten. Ich war gerade mit meinem Mittagessen fertig, als mein Ak zurück kam. Im Normalfall trinkt dann noch jeder einen Kaffee oder Tee, man quasselt ein bischen, und dann geht es wieder an die Arbeit. Heute hatte einer der beiden Praktikannten zwei total geniale Kuchen dabei...

Ich hab ja ein absolutes Faible für Küchengeräte, überhaupt für alles an Küchenutensilien. Aber mit dem Teil kann ich mich nicht anfreunden.

Pommes, einfach geil. Rohe Kartoffelecken gut gewürzt halbe Stunde aussen knusprig, innen genau richtig. Garnelen in Panko gewälzt, göttlich.

Ich dachte erst, Pommes ohne Fett???? Das ist ja schlimmer als Pils ohne Alkohol....
    Nee, die waren echt lecker!
    Kartoffelecken waren auch super!

Bekannte von uns ham son Thermomix ... als wir uns letztens getroffen haben meinte Sie ob ich schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau hätte ..und der Thermi ist ja so toll ...

Nein Danke , meine Frau kann kochen ..

Dann so ein Echo Dot ...der kann ja so viel ..

Auch nicht Danke , Ich muss jetzt weg ...gucken ob der Wirt noch Bier hat

Ich hab ne relativ kleine Hübi, für 2 Personen. Auch nicht das teuerste Modell. Selbst meine Ma leiht sich das Ding. Die benutzt ihre Fettschleuder nicht mehr.

Das ist doch für Leute, die vor lauter Langeweile nicht wissen, was sie tun sollen.....

Ich rede schon genug mit mir selbst und dem Hund, ich fange jetzt nicht auch noch an, meine Elektrogeräte zuzuquatschen.

Alexa
    *Pling*
    Spiele africa von Toto.

"Dömm dömm dömm dö dömm dömm döhhhm"

Ich habe ein fire Tablet.
    Da ist die drauf vorinstalliert.
    Aber man kann sie ausschalten

Bekannte von uns ham son Thermomix ... als wir uns letztens getroffen haben meinte Sie ob ich schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau hätte ..und der Thermi ist ja so toll ...

Nein Danke , meine Frau kann kochen ..

Dann so ein Echo Dot ...der kann ja so viel ..

Auch nicht Danke , Ich muss jetzt weg ...gucken ob der Wirt noch Bier hat

Abgesehen davon, dass ihr so ein Teil nicht wollt (ich will ihn auch nicht) aber wieso soll die Frau ein Küchengerät zu Weihnachten bekommen? Auch nur für den Gedanken, unverlangt ein Küchengerät zu verschenken, hätte meine Mutter jedes Familienmitgied rausgeworfen.

Pyro, da muss ich dir Recht geben.
    Meine Nachbarin hat mal zu Weihnachten eine
    Fritteuse bekommen, weil der Rest der Familie so gerne Pommes ißt:ROFLMAO:.
    Die war richtig sauer.

Nein, ein Thermomix kommt mir auch nicht ins Haus, es sei denn das Ding hätte eine Bügelfunktion.

Genau, Luise. Ich verstehe die Nachbarin von dir so gut.

Wir hatten immer die Regel, Haushaltskram und Werkzeug auf keinen Fall ohne ausdrücklichen Wunsch dessen, der es bekommen soll. Das ist Kram, den man braucht, von dem aber alle etwas haben, was deshalb auch für alle vom Familieneinkommen gekauft wird.

Ich denke, wenn man kochen kann, weiß man wirklich nicht, wozu man einen Thermodingsda braucht. Bei manchen Leuten wünschte ich, sie hätten einen und würden nach Anleitung kochen.........
    Küchenzubehör zu Weihnachten..... ich würde das Ding demjenigen um die Ohren schlagen.......
    Heißluftfritteuse möchte ich mir demnächst mal ausleihen. Nach euren Schilderungen bin ich jetzt echt gespannt.