Billas Schnackschnack-Zackzack

• Echt, das macht ihr auch? Nicht schlecht.
    Wobei die Zutaten vermutlich so oder so alle Kriterien erfüllen, oder? Das muss nur noch gesegnet werden?

• Bei uns gibt es gar nichts, was nicht koscher ist (ausser vielleicht der ein oder andere Kollege). Ein Zertifikat brauchen wir aber trotzdem jedes Jahr neu.

• Heiße Schokolade mit Bailys (wird der so geschrieben, ich glaube ich trinke zu wenig) davon nehm ich gern auch eine, wenn Tinchen noch was übrig gelassen hat, auf die Sahne verzichte ich.

Das erinnert mich an eine Schulkonferenz, ich war Elternvertreter, ich hatte noch ein wenig Zeit zum angesetzten Termin, jedenfalls hab ich mir im Vorfeld im benachbarten Cafe zwei solcher Schokoladen gegönnt und die waren so lecker. Die haben mich so gut durchgewärmt und entspannt, bin in der Schulkonferenz glatt weggenickt. :rolleyes:

Und bloß keine Milch mit Fleisch. Ich wollte immer beim Vet -Amt in Soest nachfragen. Da steht son Slaughter-Dingens in der Ecke. Ich glaube, das ist zum Schächten.

• Och, angeheitert in die Schulkonferenz zu gehen ist bestimmt nicht schlecht.
    Dann erträgt man das Gelaber einiger Eltern doch viel besser.;)

In der Grundschule habe ich auf einer Schulpflegschaftsitzung einen Lachanfall bekommen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen:p
    Einer anderen Mutter ging’s ähnlich. Die Schulleiterin war Schuld, die hatte ihren Pullover falsch rum an.

Hähä.

Der Teig geht und unser Ofen heizt auch schon vor. Hach ist das schön. Frisches Brot.

Ich hatte mal einen Vater eines Schülers, der ziemlich besoffen zum Elternabend kam, sich aber relativ ruhig verhielt. Als ich rausging, kam er mir nach und hat mich übelst angebaggert. Seiner Tatscherei konnte ich gerade noch ausweichen. Ich habe ihm dann geraten auf dem schnellsten Wege heimzugehen, da sein Fehlverhalten wohl nur auf seinen Alkoholkonsum zurückzuführen sei. Zum Glück ging er und entschuldigte sich davor noch. Sein Sohn(der arme Kerl) fragte mich am nächsten Tag, ob sein Vater sich anständigbenommen hätte. Es war ihm sichtlich peinlich.Wahrscheinlich hatte er bemerkt, dass sein Vater betrunken zum Elternabend ginge. Auf meine Antwort, dass alles ok war, war er sichtlich erleichtert.

Oh man.
    Ich möchte nicht unbedingt von einem angetrunkenen Vater angemacht werden, das wäre mir ziemlich unangenehm.
    Ob ich so ruhig reagiert hätte wie du, kann ich in dem Fall nicht sagen.
    Der arme Junge, dass er sowas hat schon mitbekommen müssen.

Die Chance, dass du von einem Vater angemacht wirst, ist wahrscheinlich geringer .... obwohl, heutzutage weiß man das nicht so genau......
    Ich war so perplex, weilich mit sowas absolut nicht gerechnet hatte. Normalerweise hätte ich heftig reagiert. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich die Schulleitung verständigen solle, hatte es aber dann gelassen und war im nachhinein sehr froh wegen dem Jungen. Übrigens hatte ich mit diesem Jungen, der als auffällig galt und seiner Familie nie wieder ein Problem.

Jöh, Pepino. Guter Ausgang dieser Geschichte....du liebe Güte, angefaßt werden ist derart übergriffig, und geht mir schon bei nem Griff an die Schulter ziemlich auf die Eierstöcke.

Hähä.

Der Teig geht und unser Ofen heizt auch schon vor. Hach ist das schön. Frisches Brot.

Duft von frischem Brot ist einfach wunderbar. Welche Sorte backst du?

Luise, habt ihr die arme Frau aufgeklärt, wieso ihr so lachen musstet?

Pepino, das ist eine wirklich heftige Geschichte. Der Sohn tut mir leid - und ich denke auch, dass ich an deiner Stelle nicht so ruhig reagiert hätte.

Wir hatten noch so viele Kartoffeln. Da bot sich ein kartoffeliges Brot an:)
    Das ist einfach ein super saftiges Ding, das bisher wirklich zu allem essbar war.

Besoffene Typen, die dann auch noch anfangen zu grabschen sind einfach widerlich.

Ich hab einen Kumpel der immer so Anwandlungen bekommt, wenn er voll ist. Pyro, Doro und Billa waren mal dabei und wollten schon eingreifen. Ich kenn ihn aber schon sehr lange, und weiß wie nett er ist, wenn er nüchtern ist, versuche ich da die Ruhe zu bewahren. Ich mag das überhaupt nicht, mit der Zeit hat er es jetzt auch kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
    Oh so einen habe ich auch. Gehabt muss ich sagen. Denn als er mir mal ziemlich angeheitert an den Hintern fasste, habe ich ihm im Reflex eine gescheuert. Daran erinnert er sich heute noch. Er hat nie wieder so etwas probiert.

Apropos backen. Ich habe gestern einen Kürbis-Apfel-Quitten-Rührkuchen gemacht. Sehr saftig und lecker. Kartoffeliges Brot mag ich auch immer!

Ob Kuchen. Kuchen könnte ich auch noch backen, ich habe hier noch so viel Schokolade...

Sacht Mal, gibt's hier nix mehr zu trinken?
    Kafka und Emily schauen auch schon ganz verunsichert.
    Heute habe ich mir den "Herr der Ringe" wieder aus dem Regal geholt.
    Das passt so schön zum Schmuddelwetter.

Welches ich übrigens sehr begrüße, da es mir zu lange trocken war.

Das simadingsbums liest sich meines Erachtens ziemlich anstrengend. Aber um diese ganze wunderbare Welt ein wenig besser kennenzulernen ist es einfach unerlässlich sich da durch zu arbeiten.

Der Hobbit ist auch Klasse.

In der Zeit wusste ich wenigstens, wo ich das Loch im Gesicht finde, wo Essen rein gehört. Meist auch ohne größere Probleme.

Ja, es liest sich anstrengend, weil auch nicht alles fertig erzählt ist. Aber um in die Hintergrundwelt einzutauchen ist es gut. (Nachrichten aus Mittelerde sollte man dann auch mal lesen... besitze ich aber nicht selbst. Aber die Stadtbücherei hat ja.)

Keine Ahnung was er da treibt.
    Immer wieder für zwei Sekunden ein 'brrt' 'brrrrrt'...
    Es ist zum Mäuse melken.

Habt ihr auch die Hauptsicherungen für alle Wohnungen zusammen in einem Kellerraum? :devilish::whistle:

Aber ich will dich nicht auf blöde Ideen bringen. Sowas macht man nämlich wirklich nicht, wenn man noch friedlich nebeneinander wohnen bleiben will.

Ich sag für heute mal gute Nacht.

Schlaf gut Pyro. Bis morgen.
    Sicherungen sind in jeder Wohnung eigens angebracht.