Billas Schnackschnack-Zackzack

• Sieh zu, dass du wieder warm und trocken wirst!

Wenn du magst, gebe ich dir gerne eine Portion von meinem Chili con Carne zum wieder warm werden ab, das ist gleich fertig.

• Welch Wunder. Die Nahrungskette endet nicht beim Lachs? :verrueckt:

Lieber im Wal. Da passt auch ordentlich was rein.

Es ist einfach nur noch Dreck. Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war, kam in den Nachrichten auf WDR, dass die Araber nun sagen , dass der Kashoggi "versehentlich" getötet wurde. Wie konnte das nur passieren????

Diesel... ich will gar nicht weiter ausführen.

• Das siehst du so, das seh ich so. Das sehen vermutlich Millionen Menschen so.

• Ich finde das Erschreckende, dass da wirklich viele Menschen total überrascht sind. Man muss wirklich davon ausgehen, dass viele Leute sich nicht informieren, keine Nachrichten ansehen, geschweige denn lesen.
    Sehe gerade eine Sendung: Viele Menschen wissen nicht, was Legionellen sind.......

• Schade nur, dass man noch immer nicht allen Menschen das selber Denken abgewöhnen konnte. Da gibt es so subversive Kräfte, die sich verschaukelt fühlen und das noch öffendlich äußern. Leute, die sich tatsächlich an Sachen erinnern, die wir vor über einem Jahr schon mal veröffendlicht haben, auch wenn wir das zur Sicherheit nur gedruckt haben und nicht im Fernsehen gesendet haben. *Ironie aus*

Seien wir dankbar, in einer Gesellschaft leben zu dürfen, in der wir unsere Zweifel an manchem, was veröffendlicht wird, straflos äußern dürfen. Wo wir demonstrieren dürfen und selbst politisch aktiv werden können, wenn wir etwas ändern wollen. Immerhin gibt es Gegenden auf dieser Erde, in denen man für eine eigene, der Staatsdoktrin widersprechende Meinung ganz fix im Gefängnis landet und nie wieder auftaucht.

Ja. Hab ich gelesen.
    Ich verstehe dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Moinsen ...

boahhh schnell Kaffee mach ...Nebel / Starkregen / kriminelle LKW Fahrer / dauer Fernlichtfahrer ..

oh ja das isset... man man man Typen gibt's .. normalerweise müsste ich nen Sonnenbrand auf der Stirn haben von dem Penner .. 12 km leuchte der mir die Hütte aus ...an der Ampel bin ich raus und zurück zu dem ...

Ich: na Meister hamwas mit den Augen ?
    Er : wieso ?
    Ich: du fährst seit 12 km hinter mir her mit Fernlicht hast du sie noch alle ?
    Er : ach ehrlich ist mir gar nicht aufgefallen wo stell ich das denn an und aus ?
    Ich: :oops:

und weggeh

Moin!

Danke für den Kaffee.

Micha, hast du die Polizei benachrichtig wegen dieses Trottels? Der ist ja eine Gefahr für sich und andere. Wenn der nicht weiß, wie er das Fernlicht abstellt, wer weiß, was der noch alles an seinem Fahrzeug nicht beherrscht.

Ach Pühro ...:)

wenn ich das alles was ich Morgens und auch Nachmittags auf der BAB erlebe zur Anzeige bringen würde ( was natürlich aus den von dir genannten Gründen richtig wäre ) dann käme ich jeden.... und ich meine jeden Morgen zu spät .
    Und glaub mir da ist der Penner mit seinem Fernlicht noch von der harmlosen Sorte.
    LKW die dir in der Baustelle mit Tempobegrenzung 80 mit 110 in Worten Einhundertzehn km/h bis auf einem halben Meter auffahren und die Hupe auf Dauerton stellen ..bei dieser Sorte von Verkehrsteilnehmern da fängt es an ..

wenn ich das alles was ich Morgens und auch Nachmittags auf der BAB erlebe zur Anzeige bringen würde ( was natürlich aus den von dir genannten Gründen richtig wäre ) dann käme ich jeden.... und ich meine jeden Morgen zu spät .
    Und glaub mir da ist der Penner mit seinem Fernlicht noch von der harmlosen Sorte.
    LKW die dir in der Baustelle mit Tempobegrenzung 80 mit 110 in Worten Einhundertzehn km/h bis auf einem halben Meter auffahren und die Hupe auf Dauerton stellen ..bei dieser Sorte von Verkehrsteilnehmern da fängt es an ..

Gruselig. Da kannst du ja jeden Tag glücklich sein, wenn du es wieder lebend und unverletzt geschafft hast.

Da habe ich doch wirklich lieber den nächsten Schwung Erstis auf den Radwegen. Da habe ich noch Hoffnung, dass sie sich nach einem Vierteljahr an die Verkehrsregeln gewöhnt haben - die Polizei arbeitet da kräftig an der Verkehrserziehung.

Ja, ja...die umgekehrte Meinungsbildung.

...hat das vielleicht was mit der Studie vom BUND, im Zusammenhang mit dem Hambacher-Forst und dem Tagebau zu tun? *bestimmt nicht...

Jenny, ich komme auch nicht mehr mit. Was meinst du mit umgekehrter Meinungsbildung?

Und womit soll jetzt die Studie des BUNDs was zu tun haben? Sorry, vielleicht bin ich noch nicht 100%ig wach, aber hier bräuchte ich mal Hilfe, um vom Schlauch herunter zu kommen.

Gruselig. Da kannst du ja jeden Tag glücklich sein, wenn du es wieder lebend und unverletzt geschafft hast..

Im Prinzip schon...... aber mit der nötigen Gelassenheit bekommt man das hin.
    Manche fahren nicht auf der AB sondern die ziehen in den Krieg .
    Was ich mir wünschen würde wäre mehr Präsenz seitens der Polizei um diesen Kriminellen ; und was anderes sind das nicht , das Handwerk zu legen . Vor allem LKW´s aus dem Osteuropäischen Raum sind meiner Meinung fast alle fahrende Zeitbomben.
    Aber solange unsere (handlungs) unfähige Regierung weiter auf Zeit spielt Untätigkeit als Erfolg verkauft und sich von ihrer Lobby schön schmieren lässt , wird sich da nichts ändern.
    Wieviel Tote muss es noch geben wenn mal wieder ein 40 Tonner das Stauende zusammenschiebt , bis es endlich zur Pflicht wird ein Notbremsassistenzsystem in JEDEM LKW verbaut zu haben welches nicht vom Fahrer abgeschaltet werden kann ...ich gehe noch weiter jeder LKW der hier rum fährt muss dem deutschen TÜV Prüfmaßstäben entsprechen . Hat er dieses nicht, Stilllegung und fertig.

Oh, da werde ich dann sowas von schwerhörig und fahr 75, wenn 80 erlaubt sind. Schließlich darf man 80 fahren, muss aber nicht.
    Mikaa, mein Mitleid hast du. Ich glaube, mein Blutdruck wäre ständig auf 180.

Moin!
    .......Micha, hast du die Polizei benachrichtig wegen dieses Trottels? Der ist ja eine Gefahr für sich und andere. Wenn der nicht weiß, wie er das Fernlicht abstellt, wer weiß, was der noch alles an seinem Fahrzeug nicht beherrscht.
    Davon hatten wir es auch schon die Woche. Eigentlich sollte man die ganzen Rowdies und grob Zuwiderhandelnden generell anzeigen und wenn alle mitmachen würden, würde es schnell besser. Ihr glaubt nicht, wie diszipliniert die Leute in der Schweiz fahren, wo es drastische Strafen gibt.

Oh, da werde ich dann sowas von schwerhörig und fahr 75, wenn 80 erlaubt sind. Schließlich darf man 80 fahren, muss aber nicht.

.

und damit akzeptierst du die Gefahr das wenn du ( aus welchem Grund auch immer ) bremsen musst dir die 40 Tonner dann die Kiste zusammenschiebt weil er nicht mehr reagieren kann .
    Es ist und bleibt Nötigung was da passiert , und gehört auch angezeigt , aber letztendlich ist mir meine Gesundheit wichtiger als so einen Wix....... noch zu provozieren

Sorry, nimm es nicht persönlich , aber diese "Trotz-Schleicher " die mit 85 km/h auf der AB spazieren fahren sind genauso eine Gefahr für den fleißenden Verkehr

und damit akzeptierst du die Gefahr das wenn du ( aus welchem Grund auch immer ) bremsen musst dir die 40 Tonner dann die Kiste zusammenschiebt weil er nicht mehr reagieren kann .
    Es ist und bleibt Nötigung was da passiert , und gehört auch angezeigt , aber letztendlich ist mir meine Gesundheit wichtiger als so einen Wix....... noch zu provozieren

Sorry, nimm es nicht persönlich , aber diese "Trotz-Schleicher " die mit 85 km/h auf der AB spazieren fahren sind genauso eine Gefahr für den fleißenden Verkehr

Weil ich 5 km weniger fahre , wie ich darf?:eek::eek: Ich bitte dich, wenn du Ausversehen 5km drüber kommst, kannst du dir evtl schon einen Strafzettel einhandeln. Du kannst von niemand verlangen, dass er immer die höchstmögliche Geschwindigkeit fährt. Mache ich zwar meistens, weil ich inzwischen einen Tempomat habe, aber davor bin ich meistens knapp darunter gefahren. Wegen dem schleiche und nötige ich nicht. Wenn dann der 40Tonner nicht halten kann, hätte er es auch nicht können, wenn ich 5km schneller gewesen wäre.

Das wird nicht an dir liegen, sondern daran, dass der Brummi-Fahrer einfach auf DinA4 Seiten breite auf dich auffahren wird.
    Bremst du, sitzt er drauf.

Weil ich 5 km weniger fahre , wie ich darf?:eek::eek: Ich bitte dich, wenn du Ausversehen 5km drüber kommst, kannst du dir evtl schon einen Strafzettel einhandeln. Du kannst von niemand verlangen, dass er immer die höchstmögliche Geschwindigkeit fährt. Mache ich zwar meistens, weil ich inzwischen einen Tempomat habe, aber davor bin ich meistens knapp darunter gefahren. Wegen dem schleiche und nötige ich nicht. Wenn dann der 40Tonner nicht halten kann, hätte er es auch nicht können, wenn ich 5km schneller gewesen wäre.

Pepino ..

wenn ich das so missverständlich geschrieben haben sollte dann möchte ich mich entschuldigen ..
    Aber die Nötigung geht vom LKW Fahrer aus nicht von dem davor fahrenden .

Was ich damit sagen wollte ist ganz einfach ... fährst du bewusst noch langsamer dann rückt der LKW dir noch näher auf die Pelle ...wenn du dann bremsen musst schiebt der dich zusammen ...
    also ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv den LKW Fahrer noch weiter zu provozieren..

Naja, ich hatte es so verstanden, alles gut.
    Sowieso ist die Polizei überhaupt nicht daran interessiert solche Anzeigen aufzunehmen. Habe ich schon gemacht, als uns ein Fahrer extrem gefährdet hatte und wurde gefragt: Ist das ihr Ernst? Widerwillig hat er dann die Anzeige aufgenommen und gemeint, ich würde wieder davon hören. Pfft, nie wieder was davon gehört.

Passiert mir auch häufiger.

Denke mir so, oh eine heiße Schokolade kann nicht schaden.
    Zack wieder ein Lumumba drin