Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich hätte nichts gegen Tee - aber bitte keinen aromatisierten Schwarztee.
    Leider steht alles, was da brauchbar ist, zu Hause. Muss ich wohl weiter Wasser trinken, oder doch lieber noch ein Tässchen virtuellen Kaffee.

• Tinchen, gerne doch.
    Extra heiß, schwarz und lecker.

Milch und Zucker bei Bedarf.

Mein Gott ist das ein Tag.
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr viel nebenbei machen und zwischendurch nein sagen, wenn jemand fragt ob ich "Mal eben"...
    Naja, jetzt häng ich hier trotzdem auf dem Fußboden und Schleife Estrich :D

• Sind irgendwie alle im Bau und Renovierwahn? Meine Lieblingssekretärin diskutierte eben mit einem der Postdocs das Pro und Contra aus, ob man zum Hausbau den Kran besser mietet oder kauft. Sie meinte, mit Kranvermietung könne man zur Zeit richtig reich werden.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, auf der anderen Seite würde ich gerne wissen wer die Sicherheitsunterweisung und den Transport sowie den fachgerechten Aufbau übernehmen soll.
    Wer übernimmt die Gewährleistung?
    Nur besitzen und ausleihen reicht glaub ich nicht aus.

Geht schon fast in Richtung Sanierung.

Tja Pyro, da muss dir jetzt die Haustechnik helfen.

Kaffee nur mit Milch bitte.

Ich möchte heute wirklich nicht mein Magen sein, der kriegt die volle Dröhnung.

Eine Tasse Kaffee
    eine Tasse Tomatensaft
    1 Mettbrötchen mit ordentlich Zwiebel
    1 halbe Tüte Nimm 2 soft-sauer
    5 Vanillekipferl
    ein paar Haribo grüne Frösche
    1 Salz-Dill-Gurke

und gleich gibt es TomateThunfisch-Salat.

• Ich glaube, unser Hausmeister zeigt mir einen Vogel, der hat zur Zeit reichlich zu tun, dann nimmt sein Sinn für lustige Aktionen ab. Die Feinmechaniker würden dann alle selbst Kaffee haben wollen, die technische Abteilung hat das System so geändert, dass ich nicht mehr weiß, wer da mein Ansprechpartner wäre - bleibt unser Haus-Admin. Der fragt dich bestimmt erst einmal, ob das auch fair gehandelter Kaffee ist. Anderen lässt er nicht durch die Leitung. ;)

Sehr gut.
    Noch mehr Kaffee.

Der Grill ist angefeuert und darauf kommt feinstes Futter.

Och neeeeeee, Buchenholz liegen noch 3 Schüttraummeter und darauf gestapelt zu werden.

Ein Bulle auf dem Hof bedeutet kosten.
    Lohnt sich für einen Mastbetrieb nicht.

War zumindest die Antwort, die ich bekam.

Zuletzt bearbeitet:
    Kann ich dir ansetzen.

*Rotwein mit ein paar Gewürzen auf den Herd stell,* Orangenscheiben mit Schale, reichlich Zimt, weniger Nelken - magst du im Glühwein Ingwer? Und wer hat die Kardamomkapseln weggeschleppt? Ich weiß, ich hatte hier ein Gläschen voll stehen. :unsure:

Das wär fein. Darauf freu ich mich jedes Jahr. Ich bin ja nicht wirklich der Wintermensch, aber dick eingemummelt in der kalten Luft ein Täschen schlürfen ist immer wieder schön.

Ich freu mich schon wieder aufs Wintercamping.
    Am Feuer sitzen und danach schön in den Schlafsack.

A propos eingemummelt. Habe mir heute so ein hübsches Winterjackelinchen gekauft. Das geh ich gleich mal ausführen.

Falls du es irgendwie einrichten kannst, solltest du das unbedingt ausprobieren.

Ich hatte einen Daunenschlafsack, im Gegesatz zu ein paar anderen. Das war nicht das Problem, aber das ganze außenherum .... ich habe es nun wirklich nicht als herrlich in Erinnerung, vl interessant, die Leute waren lustig, derWhisky abends hat geschmeckt, oder der vin rouge ordinaire, Ich kann mich auch noch erinnern, wie toll es war, einen Laden zu finden, der geöffnet hatte und etwas anderes führte als Salat, Mehl und Hülsenfrüchte. Wir hatten nämlich nur so einen kleinen Kocher dabei......

Also, da haben die doch tatsächlich Mikroplastik in Menschen gefunden und plötzlich sind alle Wissenschaftler alamiert. Ich fühl mich echt verarscht.

Ich hab vor Wochen auf BBC eine Doku geschaut, ich hätte mich am liebsten bekotzt. Solche Sachen laufen meist nur mitten in der Nacht. Aber kann mir mal jemand erklären, warum auch nicht der letzte Mensch, der Zugang zu Medien hat, jetzt so überrascht ist?