Billas Schnackschnack-Zackzack

Dankeschön. Heute ist der einzige Stressfaktor die mutmaßlich nicht funktionierende Klimaanlage. Bei dem Wetter ist das kein Problem. Morgen feiern wir noch den 60. Geburtstag einer Freundin und dann geht es ab nach Bella.

• Es geht mir viel besser. Danke der Nachfrage.
    Montag muss ich wieder arbeiten.
    Dann habe ich 1 1/2 Wochen Krankheit und 1 Woche
    Urlaub gehabt.
    Wird schon irgendwie gehen. Durch den Feiertag wird die Woche nicht ganz so lang.
    Aber meine Ärztin hat gesagt ich soll in „hab Acht“ Stellung bleiben.

• Moinsen,

hey, Grüße an den Sohn Micha. Stolze Väter find ich klasse. Ich fahre heute auch wieder zu Einem.

Buone vacanze Marmi!

Guten Morgen.

Ich lasse mich versetzen.
    Das geht hier auf keine Kuhhaut.
    Jetzt ist mein Frühstück weg.
    Weggeworfen.
    Mein eingeweichtes Müsli hätte vergammelt ausgesehen...

Was soll man davon halten.
    Letzte Woche hatte ich in einer beschrifteten Tupperdose ein Stück Tiroler Schinken.
    Störte den veganer.

Weißt du was das Problem an Lehrern ist?
    Dass sie nichts mehr zu beweisen haben.
    Einmal eingestellt, rüttelt keiner mehr an ihrem Stuhl. Gegenüber der Schüler immer das letzte Wort.
    Boah wie ich Lehrer hasse.

• Ich glaube, an deiner Stelle wäre ich komplett ausgeflippt...
    Geht gar nicht!!! :devilish:

• Hübi, ist das immer der gleiche Mensch, der da querkommt? Wenn ja, wie wäre es mit einem Sechs-Augen-Gespräch mit der Schulleitung?

Edit: Einmal ausflippen und laut werden, dass es möglichst viele mitbekommen kann auch Wunder wirken. :devilish:

Richtig schlimm ist ja, dass man sich sozialadäquat verhalten muss, damit derjenige, der den eigentlichen Frevel beging nicht die Opferrolle nutzen kann.
    Auf'm Bau war's leichter. Da gab's ein paar böse Worte, wenn das nicht reichte ne Schelle und dennoch kam man mehr oder weniger gut zurecht.

Ich hab echt schlechte Laune gerade:D

Opferrolle hin oder her......
    Dinge, die einem nicht gehören, entsorgt man nicht! Und das muss auch in aller Deutlichkeit angesprochen werden!
    Und was der Veganer sich da einbildet...... weltfremd! :mad:

Naja, die Dose war schon so eine Klarsicht- Dose.
    Das werde ich ansprechen, ganz sicher.

Naja, die Dose war schon so eine Klarsicht- Dose.
    Das werde ich ansprechen, ganz sicher.

Auch dann geht das ihn nix an. Es ist deutlich gekennzeichnet Privateigentum.

Gut, bei uns müsstest du noch dein Kürzel draufschreiben, sonst futtert es im Zweifelsfall jemand anderes weg, aber das sind gruppeninterne Regeln. (Was auf dem Tisch im Sozialraum steht, darf von allen gegessen werden, es sei denn, jemand hat sein Kürzel draufgeschrieben.)

Puh Hübi, das ist ja echt heftig.
    Ich wäre total sauer.
    Das geht überhaupt nicht.
    Ob die Dose nun durchsichtig ist oder nicht,
    das geht Niemanden was an.
    Wir haben mehrere Kühlschränke, dort kann man
    das Essen reinstellen. Ab und zu müssen diese auf
    Gammeldosen kontrolliert werden. Es gibt Praktikanten
    oder Gastärzte die ihre Dosen vergessen haben und schon
    längst nicht mehr bei uns arbeiten.
    Na ja, solche Dosen müssen dann entsorgt werden.

Ich würde echt ausrasten und mir wäre egal wer der andere ist.
    Meine Dinge gehören mir und niemanden sonst, was anderes gibt es nicht. (n)(n)(n):mad::mad:

Ja, Luise, wenn die Dose da länger steht, ist klar, daß sie entsorgt wird.
    Ich geh mal verstärkt davon aus, daß Hübi sein Futter täglich frisch mitbringt.

Die BaustellenSprache tät ich vermutlich auch auch sprechen, braucht man nicht lang übersetzen.
    Du liebe Güte, hab nur ich das Gefühl oder sieht das nicht ein wenig nach KlammheimlichWasAuswischen aus?

Ich denke auch, dass dies gegen meine Person geht.
    Vermutlich, weil ich ganz gerne anecke wenn die Alternative verbiegen ist.
    Wenn mein Müsli weg ist, müssen sie halt mit einem Frühstücksdöner mit viel Swiebel leben.

Ich habe so eine Edelstahl Brotzeit Dose.
    Da kommen sechs Esslöffel Müsli trocken rein, dann noch ein Joghurt aus diesem Achterpack vom Aldi und ein paar Nüffe.
    Ca. eine Schulstunde bevor ich das esse, mische ich es durch und stelle es verschlossen zurück in den Kühlschrank.
    In meiner Edelstahldose.
    Mit meinem Namen drauf...

Das wird ja immer schlimmer.

Mir ist auch etwas voll daneben gegangen. :mad::cry::cry:
    Das Gelee ist nicht fest geworden, ist mir noch nie passiert. :unsure:

Ich habe so eine Edelstahl Brotzeit Dose.
    Da kommen sechs Esslöffel Müsli trocken rein, dann noch ein Joghurt aus diesem Achterpack vom Aldi und ein paar Nüffe.
    Ca. eine Schulstunde bevor ich das esse, mische ich es durch und stelle es verschlossen zurück in den Kühlschrank.
    In meiner Edelstahldose.
    Mit meinem Namen drauf...

DAs ist verrschlossen, nicht mit durchsichtigem Deckel, also uneinsehbar von außen, und mit Deinem Namen drauf??
    Pack Dir soviel Zwiebeln auf den Döner wie et nur jeht....Heiland!

Das wird ja immer schlimmer.

Mir ist auch etwas voll daneben gegangen. :mad::cry::cry:
    Das Gelee ist nicht fest geworden, ist mir noch nie passiert. :unsure:

Und ich wollte dich noch fragen, ob bei dir das Birnengelee fest wird. Wir hatten vor Jahren auch mal Birnengelee gekocht, das blieb flüssig, bis wir alle noch mal mit Zitronensaft und einer Extradosis Apfelpektin aufgekocht und wieder abgefüllt hatten. Scheint dann wohl an der Sorte zu liegen.

Ich habe Zitronensäure da und werde es Morgen nochmal machen.

Bring mein ganzes Wochenende durcheinander. :mad:

Nein, bitte nur soviel Zwiebeln, wie du selbst gerne essen möchtest. Wegen eines Idioten musst du nicht gegen deinen Geschmack Zwiebel pur futtern. ;)

Kann ich sowieso nicht, nicht eine Zwiebel. Ich hasse rohe Zwiebeln, nicht im Salat, nicht im Döner, nirgends.
    Aber vielleicht reicht auch einfach der Fleischgeruch für den Deppen....nä, vielleicht auch Deppin.
    Also ich bin da raus, ich bin schon gegendert. Völlig neutral selbst zum Dödel ernannt. Aber so doof, sich am Eigentum anderer zu vergreifen, bin ich ja doch nicht.

Ich mach jetzt ein gnarfiges Bildchen fertig, mit fruchtigem Biss.

Christa, kannst Du das verwendete Gelee denn nochmal nehmen, oder ist das zum wegwerfen? Das wäre schade.

Zuletzt bearbeitet:
    Christa, ich würde zum Gelee und Zitronensäure wirklich noch Apfelpektin (oder sonstiges Geliermittel) zusetzen, damit es wirklich fest wird. Du willst ja nicht dreimal kochen.

Doro,
    ja ich kippe das Gelee wieder in den Topf.

Pyro,
    ich habe kein Pektin im Haus und ich fahre keine 10km um es zu kaufen. Es muß so gehen.

Sowas passiert halt in einem Gemeinschaftskühlschrank...
    Jap.
    Sowas passiert.
    Genau so wie Ideen zum Tag der offenen Tür klauen, meine Süßigkeiten aus meinem Schreibtisch mopsen und dann behaupten vergiftet worden zu sein, weil Koffein in der Schokolade war.

Ich Dreh am Rad.
    Ätzende Baumkuschler Wattebauschschmeißer Weichspüler Sauger.

Lehrer...

Klar passiert sowas, vor allen Dingen wenn der Name drauf steht. o_Oo_O

Jap.
    Sowas passiert.
    Genau so wie Ideen zum Tag der offenen Tür klauen, meine Süßigkeiten aus meinem Schreibtisch mopsen und dann behaupten vergiftet worden zu sein, weil Koffein in der Schokolade war.

Ich Dreh am Rad.
    Ätzende Baumkuschler Wattebauschschmeißer Weichspüler Sauger.

Lehrer...

Wie bitte, sowas passiert halt? Von wem kommt denn so ein Mist?

Meinst du, es hilft, denn du deine Lebensmittel in Zukunft fröhlich mit Gefahrensymbolen beklebst? "Vorsicht, selbstentzündlich" und ähnliches?

Du lieber Himmel. Was sagte denn die dritte Person dazu, die zugegen war?
    Was soll man denn noch machen, als sein Eigentum zu deklarieren, das ist ja schlimmer als ne Prenzlauer WG....

Naja, die dritte Person (Vize-Boss) tut sich ein wenig schwer und nimmt das ganze als gegeben hin und wir sollen es selber klären.
    Ja, es ist die gleiche Person und nein, es fällt leider nicht auf.

Das führt mich jetzt zu dem Punkt, an dem ich mir überlegen muss, wie ich mit dieser, für mich offensichtlichen, Feindseligkeit umzugehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich würde, wenn noch mal irgendetwas vorfällt, vor versammeltem Lehrerzimmer so laut reagieren, dass alle es mal mitbekommen und Stellung beziehen müssen. Das geht ja gar nicht - "wir nehmen alles hin und klärt das selber untereinander". Da bekomme ich ja Kopfweh vom Schütteln. :mad:

Wenn sie doch sonst nichts hat außer anderen auf den Nerv zu gehen?
    Soll ich ihr das weg nehmen?

Ich ärgere mich, ja.
    Ich bin sogar ein ein wenig sehr angepisst.
    Aber das sind so Dinge, an denen ich mich am liebsten nur ganz kurz reiben möchte.
    Dafür ist mir nämlich eigentlich die Zeit zu schade.
    Ich muss nur klar machen, dass ich es nicht akzeptieren werde, dass der Bogen überspannt wird.

Und was sagt Frau Dödeligkeit dazu, daß sie Deine mit Namen versehene Metalldose geöffnet hat? Das ist doch kein Versehen.
    Den ungefähren Wortlaut bitte, fü's Protokoll.

Die Dose stünde dort schon seit Wochen drin, sie schaute rein, sie entschied es sei Gammel.

Klar steht sie da seit Wochen drin.
    Jeden Tag.
    Immer wieder.
    Gespült und neu befüllt.