Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die frisst mir im Moment die Haare vom Kopp. Bekommt ja nur noch Nassfutter mit gekochten Beilagen. Und ständig wird gebettelt. Setzt sich vor und beglotzt mich. Da bleib mal standhaft.:rolleyes:

• Danke dir meine Liebe.

So und jetzt werde ich aus 9 Liter Birnensaft Gelee machen.

Perle, wenn ich dich immer so lese, werde ich wohl nie in Versuchung kommen, in den hohen Norden zu ziehen.

och, das würde ich so nicht sagen, der Sommer war hier sicher besser auszuhalten, als überall in Deutschland - ok, war eine Ausnahme :geek:

Pyro, ich hab einige die helfen.
    6 Liter hab ich verarbeitet, der Rest kommt Morgen.

Heute war hier nochmal ein toller Tag, mit 26°.

Mikaa - egal wie es ist, es ist immer zu früh. Ich hoffe, der Tag wird halbwegs erträglich für dich.

Christel,wieviel Gelee ergeben 9l Birnensaft?o_O Und was machst du damit?

Guten Abend,

Das war wieder ein schöner Tag. Sonne pur, blauer Himmel und eine traumhaft schöne Wanderung gemacht. Wir waren in Belgien, sind durch Felder und Wälder gelaufen und haben Mergelhöhlen entdeckt.
    Das letzte Stück der Wanderung führte am Albertkanal vorbei.
    Wasser hat schon was, das fehlt uns hier in Aachen.
    Leider habe ich mir am rechten Fuß eine Blase gelaufen, hab’s aber erst am Schluß der Wanderung gemerkt.

Pepino

ich habe 6l verarbeitet, zu 38 Gläsern Gelee und den esse ich zum Frühstück.

Und Pepino, bitte, bitte nicht Christel.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, das Wetter war heute wirklich traumhaft. Deshalb bin ich auch froh, dass ich heute auf dem Heimweg wenigstens noch einen Abstecher in den botanischen Garten hinbekommen habe. Das hat gut getan, Farben und Sonnenstrahlen zu sammeln.

Klar habe ich Fotos gemacht. Ich schau morgen mal durch, was ich davon einstellen möchte, jetzt werde ich doch leicht müde, da rufen bald Buch und Bett.

Ich habe den Frederick auch in der Stimme meiner Mutter im Ohr - und sie hat diese kleine Maus sogar auf unsere Familienschultüte geklebt. (Die große, die wir Kinder zur Einschulung bekamen und die mein Vater mitnahm, wenn er wieder ein 1. Schuljahr als Klassenlehrer übernahm.) Auf der anderen Seite der Schultüte grinste Pipi Langstrumpf. :love:

Ich hoffe in der neuen Version in der es nur noch den Südsee-König gibt.
    Alles andere wäre rassistisch.

Manchmal weisste...... Wir haben damals die Kriegsdienstverweigerer bewundert, die echt Stress durchmachten, um aus der Nummer rauszukommen. Leider bin ich der Meinung, dass so manche Sachen vielleicht einfach nur hip erscheinen sollen, Aufmerksamkeitsdefizit. Natürlich gibt es die, die zwischen den Stühlen stehen. Hilfe gibt es da durchaus.

Wohlstandsprobleme...

Wenn du dir um dein Futter keine Sorgen machen musst, hast du Zeit dir etwas auszudenken.
    Ganz klar gibt es Einzelfälle, die unterstützt werden müssen. Aber aus einem Gefühl heraus eine regel abzuleiten und an der vermeintlichen Norm herumzudoktoren empfinde ich als mehr als fragwürdig.

Ich mach mir eher Sorgen, ob ich das hartgekochte Ei von gestern noch essen kann, obwohl im Kühlschrank gelagert. :rolleyes: Oder darum, was wohl mit den Menschen passiert, die ihre Heimat verlassen müssen, weil dort Krieg ist und irgendwo auf Schlauchbooten sitzen. Über Menschen, die sich gerade noch über Hitze ausgelassen haben und nun erbärmlich rumweinen, dass es kälter wird. Schauen die manchmal eigentlich zu?

Edit: ein Denkmal ist nicht gleichzusetzen mit einem Mahl. Manche hier werden es verstehen.

Das Ei wirst du noch essen können.
    Mit dem Wetter müssen wir uns abfinden, wobei ich die kalte Zeit lieber mag.
    Flüchten möchte niemand. Und die Umstände sind furchtbar.
    Gerade gab's Kartoffelsuppe mit Bockwurst.
    Ich kann mich nicht beschweren.
    Schade eigentlich, ich möchte so gerne

Die verdammte heile Welt, eingekäfertigte Igel im September, mein abgebranntes GC in Hennef, mein Ex...... wie blöd muss man eigentlich sein. .....Ach. Ich geh besser ins Bett- und wehe der Hund schmatzt wieder.

moinsen ... Kaffeekoch ...

Ohren anlegen und durch ......:(

heute Nachmittag darf ich das beste feiern was ich in meinem Leben hinbekommen habe ....:giggle: