Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wenn der keine Löcher hätte, könntest du dir den glatt als Schirm übern Kopp halten... :rolleyes:
    :-P

Ich bin gar nicht bis zum Baumarkt gekommen. Auf dem Weg zur Bushaltestelle komme ich an einem Kroshaufen vorbei - es ist Sperrmüll im Viertel. Da liegt exakt der Pott, den ich kaufen wollte völlig heile fertig zum Wegwerfen, nur etwas Erde klebte noch dran. Ich habe den Topf eingesammelt, mach ihn gleich sauber und fahre nicht in den Baumarkt, wo Gefahr bestünde, noch irgendeinen Unfug mitzubringen, für den eh kein Platz ist.

nä....so läuft Dir der Pflanzpott vor die Füße....hej, suppi.....

Wie war es denn gestern bei der Chorprobe, sag mal? War schön?
    Ah, nachgelesen, fein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Probe war gestern richtig schön. Wir haben ein neues Stück zu Proben begonnen (Mainzer Messe von Thomas Gabriel, ein noch lebender Komponist) und dazwischen ein bischen Gebrauchsmusik für die nächste Erstkommunion aufgefrischt. Nebenbei war natürlich Gelegenheit mal wieder mit allen zu quasseln, natürlich besonders vor und nach der Probe. Dementsprechend spät ist es bei mir auch geworden...

Dafür hab ich jetzt richtigen Ärger gefunden. Sitzt eine Taube dick und fett neben meiner Petersilie und ich greife zum Foto, weil das so lustig aussieht - da zickt der Apparat rum. Zoom-Fehler behauptet er, und richtig schließen will er sich gar nicht mehr.
    Mist, der Laden, in dem ich den Apparat gekauft habe, hat dicht gemacht, jetzt muss ich fahnden, wer bei mir in der Ecke noch Fotoapparate reparieren kann. Ich mag meine kleine, handliche Knipse, ich möchte keine neue kaufen!

Na, du hast aber auch ein Pech! :pa:

Da rennt dir dein Pott förmlich vor du Füße und darfst jetzt nicht mehr im Baumarkt dich von bösartigen Pflanzen überfallen lassen :-P

ein bischen Gebrauchsmusik ......[und] natürlich Gelegenheit mal wieder mit allen zu quasseln, natürlich besonders vor und nach der Probe..

sehr hübsches Wort, ich mag das. Max Goldt benutzt es auch recht gern. Und die Quasselstrippen ziehen ist auch suupi, was wäre man ohne Schnick und Schnaaaack....;)

da zickt der Apparat rum. Zoom-Fehler behauptet er, und richtig schließen will er sich gar nicht mehr.

Wah....bitte nicht sowas erzählen!!! Der Obergau!
    Welcher Gattung gehört das kranke Exemplar an? Wie alt? Ach, ärgerlich, Du...guck mal nach nem gescheiten GEschäft, vielleicht lohnt sich ja die Reparatur.

• Das eine Lumix von Panasonic, Modell DMC-ZX3.
    Ich weiß, dass ist jetzt keine große Profiknipse, aber sie schafft genau den Spagat, den ich brauche. Sie bekommt vernünftige Nahaufnahmen und Landschaftsbilder hin und ist trotzdem so klein und handlich, dass sie in die Jackentasche passt. Wahrscheinlich bekomme ich im Laden erzählt, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt.:( Dabei hänge ich auch ideell an dem Ding. Immerhin ist das meine erste Digicam und sie hat mich auf vielen Urlaubstouren begleitet.

• oh, ich befürchte fast, der Fotospezi wird das sagen. Dieses Preissegment ist einfach für wenige Jahre ausgelegt, und nicht wirklich renovierungsprofitlich. Versuchen kann man es.
    Was den ideelen Wert angeht....die erste ist die Wichtigste. Und die Bilder werden, wenn die Erinnerungsmomente gepflegt werden, so warm scheinen.
    Und um Dich aufzumuntern: die Entscheidungsfreude, eine bessere Kamera zu holen, die fällt dann leichter. Was hab ich mich auf die Spiegel gefreut.

Aber mein Kumpelchen wollte letztens auch wieder ne neue Jackentaschen-Cam, ich frag ihn gleich mal, was er sich da geholt hat....das ist aber preislich im 300Euro Bereich, SchwenkDisplay.....und nen richtig gutes Stück, ich denk soweit willste gar nicht gehen...

oh, ich befürchte fast, der Fotospezi wird das sagen. Dieses Preissegment ist einfach für wenige Jahre ausgelegt, und nicht wirklich renovierungsprofitlich. Versuchen kann man es.
    Was den ideelen Wert angeht....die erste ist die Wichtigste. Und die Bilder werden, wenn die Erinnerungsmomente gepflegt werden, so warm scheinen.
    Und um Dich aufzumuntern: die Entscheidungsfreude, eine bessere Kamera zu holen, die fällt dann leichter. Was hab ich mich auf die Spiegel gefreut.

Aber mein Kumpelchen wollte letztens auch wieder ne neue Jackentaschen-Cam, ich frag ihn gleich mal, was er sich da geholt hat....das ist aber preislich im 300Euro Bereich, SchwenkDisplay.....und nen richtig gutes Stück, ich denk soweit willste gar nicht gehen...

300 Euro ist für das, was ich will, etwas viel. Ich zieh gleich mal los und schau, was der nächste Foto-Fuzzi sagt.

Pyro, ich hatte genau deshalb diese Deppenversicherung dazugekauft. Du, ich hab ja auch eine Lumix, anderes Modell, hatte aber ne ähnliche Problematik. Ich hab für die Zeit, bevor ich sie in Reparatur gegeben habe, noch manuell bissel rumgetrickst: Hab den Zoom von Hand mit sachtem Druck (wie beim CD-Player-Fach-Reinschieben) zurückgeschoben, und paarmal an und ausgemacht, und irgendwann ging sie dann wieder ne Weile. Die Lamellen des Verschlusses hab ich auch manuell angestupst, bis sie richtig schlossen. Hielt bis zum nähsten Öffnen, ist klar. Weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich dachte, ich schreibs mal.
    ;)

Danke Billa. Ich glaube, meine Cam spinnt total. Kaum war ich im Fotoladen angekommen und der freundliche Azubi hielt sie in der Hand, da lief alles problemlos. Ich habe mir nur erzählen lassen, was man im Fall der Fälle machen kann (für 30 Euro einschicken + Reperaturgebühr, je nachdem, was sie hat, kann teuer werden) und mit mit meiner Knipse wieder heimgefahren. Jetzt komm ich zu Hause an, will sie testen und was sagt sie? Zoom-Fehler! Gleicher Murx wie zuvor.:d

Irgendwie hat die Technik zu wenig Respekt vor uns Frauen, Pyro.
    Ging mit neulich mit dem Läppi genau so:rolleyes:

(für 30 Euro einschicken + Reperaturgebühr, je nachdem, was sie hat, kann teuer werden) und mit mit meiner Knipse wieder heimgefahren. Jetzt komm ich zu Hause an, will sie testen und was sagt sie? Zoom-Fehler! Gleicher Murx wie zuvor.:d

Die verarscht Dich.
    Nein, im Ernst, hol Dir ne neue, wenn Du keine Deppenversicherung hast, lohnt sich das kaum.

• Zurück
    Oben Unten