Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dochdoch, nen Brötchen, Wuarscht und Kääääse.

So, fertig mit der Fotoarbeit, ich glotz jezz inne Röhre.

Guten Morgen.
    Es gibt Kaffee!
    Ich bin auf dem Sprung raus, aber dafür ist immer Zeit.
    Euch einen wundervollen Sonntag morgen und bis später!

Guten Morgen!

Der Vollmond heute Nacht hat seine Wirkung getan, ich war häufiger mal wach und habe mich gefreut, dass ich dann heute früh nicht ganz so früh aufstehen musste.

Jetzt sieht der Tag wunderschön und sonnig aus.

Schade um deinen Kaffee Hübi, der ist kalt. Ob heute jemand Eiskaffee trinken mag? Oder soll ich ihn für schlechte Zeiten zu Kaffeeriegeln eindampfen?

Ich koche mal frischen Kaffee, packe ihn in die Thermoskanne und stelle ein frisches Roggenbrot auf den Tresen. Ich weiß ja nicht, wann ihr so auftaucht, deshalb stelle ich Butter, Käse, Wurst und Quark in den Kühlschrank und lasse nur die Marmeladen und den Honig draußen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin Hübi! Schon zurück!

Der Morgen sieht wirklich schön aus, aber ich habe wohl doch zu lange geschlafen. Um 11.00 Uhr habe ich Lektorendienst, da werde ich erst heute Nachmittag rauskommen.

Jau. Schon zurück. 21.5 in unter zwei Stunden.
    Und das bei dem Traum Wetter. Herrlich.

Du hast eine ganz schöne Kondition!

Ich würde für diese Strecken dann doch aufs Fahrrad steigen, aber joggen war auch noch nie meine Disziplin - und zur Zeit ist meine Kondition wirklich mau. Ich war zu viel krank in den letzten Wochen und muss erst wieder Ausdauer und Muskeln aufbauen. :(

Das geht schneller als du denkst.
    Und da du dich gesund ernährst, so ich das hier mitlese, bist du bestimmt zügig wieder einsatzfähig.

Das war ein Naturerlebnis. Sonne, Nebel, Dunst.
    Rehe und Pinguine...

Spannend, was so aus dem Nebel taucht.
    Ich bedaure gerade etwas, für heute diese Tageszeit verschlafen zu haben.

Wenn du schon radfahrende Pinguine siehst, wird dir sicher auch irgendwann ein Wolpertinger über den Weg laufen. :grins:

Oh ja.
    Die Tierchen schauen einen immer sehr interessiert an und sind auch gar nicht so sehr auf Flucht gepolt.
    Vermutlich lösen sich geradlienig bewegende und konstante Läufer keinen Fluchtreflex aus?
    Ich werde den Hegering darauf ansprechen, ob das nicht eine Untersuchung wert wäre.

Das ist mit Sicherheit auch ein Faktor.
    Und wir riechen nicht nach Ballistol:d

Mhm.
    Schießpulver nutzt ja kaum noch jemand.
    Cellulosenitrat ist nicht stark riechend.

Bisher kannte ich niemanden, dessen Waffe gestunken hat. Die säubert man ja. Außerdem wird viel seltener geschossen als man glaubt.

Da siehst du mal, wieviel Ahnung ich habe. :rolleyes:

Der letzte Jäger in meiner Familie war aber auch ein Großonkel, und den habe ich nie kennengelernt. Da gibt es nur ein paar Geschichten in der Familie.

Es sind aber mehr Geschichten von dem Onkel, der auch Tierarzt war, und besonders von seinem Hund, einem rotzfrechen Dackel, mit dem mein Vater wohl einige Male unterwegs war. So richtiges Jägerlatein ist das nicht.

Guten Morgen in die Meute,

selbst in Bochum ist die Luft heute herrlich. Hier schläft noch alles, sogar Elli. Die hat wieder Nachtschicht im Movie Park geschoben. Hoffentlich ist Billa gut angekommen. Echt ärgerlich, ich glaube, ne Lichtmaschine ist nicht gerade günstig.

So, diese Woche nur 3 mal arbeiten. Dann ein paar Tage Urlaub. Mir hängt diese Vertretungszeit immer noch in den Knochen.

Es sind aber mehr Geschichten von dem Onkel, der auch Tierarzt war, und besonders von seinem Hund, einem rotzfrechen Dackel, mit dem mein Vater wohl einige Male unterwegs war. So richtiges Jägerlatein ist das nicht.

Ich müsste mal wieder "der Doktor und das liebe Vieh" schauen. Was hab ich das als Kind geliebt.

Moin Hübi, Hut ab vor soviel Rennerei. Das Gen zum Laufen ist bei mir auf der Strecke geblieben.

Ach, die Rennerei ist das harmloseste.
    Das Aufstehen und den ersten Schritt machen, das ist anstrengend.

Laufen ist kontrolliertes Fallen.
    -unbekannt

Mach Mal:)
    Der Anfang ist schwer. Deswegen habe ich mich so über den "Lauftreff" gefreut.
    Da gab's nicht nur einen inneren Schweinehund, sondern auch ein ganz klein wenig positiven Gruppendruck.
    Und glaub mir, den braucht man:d
    Ansonsten hat man zu viele Ausreden dafür, nicht loszugehen.
    Zu kalt, zu warm, zu nass, zu windig.
    Ich fühl mich nicht so...
    Unzählige Ausreden!

Aber wenn man einmal den Schalter umgelegt hat, dann stehst du morgens um fünf auf um im Regen deine Kilometer zu machen:D

Ja, deswegen renn ich wohl auch nicht mehr in's Studio. Als ich mir dann plötzlich jedes Mal allein und selbst in den Hintern treten musste, waren die Ausreden schnell da. Und dann kam die Verletzung. Und nun sind wieder sämtliche Ausreden da.

Du brauchst Leute, die mit dir trainieren.
    Studio mag ich nicht. Da sind Menschen die reden.

Na, ich hab im Studio nicht geredet, hatte immer Musik auf den Ohren. Aber allein schon gemeinsam hinfahren, trotzdem getrennt trainieren, danach vielleicht noch einen Salat oder Käffchen. Naja. Irgendwann mal wieder. Wenn ich irgendwo Zeit finde:rolleyes:

Bummpidumm, ein schöner Tag.
    Herr Schwützermann Mummenthaler findet Dein Töchterchen schön, Frau von Furz.
    Ach, ich froi mir.

Und im Fern-wehen läuft was über die Karpaten, Bären, Murmeltiere, alte Öhmchens, und Pfäääärdewagen. Herrlich.

Hallihallo!

Ich war jetzt nach langer Zeit mal wieder im botanischen Garten. Es ist erstaunlich, wie grün es dort ist - fragt mich nicht, wieviel Kubikmeter Wasser dort pro Tag verteilt worden sind, als es heiß war. Blüten sind nicht solche Massen wir im Frühjahr, aber es war trotzdem schön.
    Besonders schön war es im Duftgarten - von Schokoladencosmee bis Oregano duftet es sehr vielfältig.

Botanischer Garten? Wie schön!
    Übrigens ein sehr gelungenes Bild von einem Baugerüst, gefällt mir ;-)

Was ein Tag. Laufen und Kuchen.
    Schön

Jojooo, war das schahööön...! Unsere Australier passen perfekt zu uns...hehehe, ham richtig ulkigen Schbass gehabt.

Muss mir jetzt was zu futtern suchen, dann gen Bettchen. Grad war die Nachbarin da, um mir zu sagen, dass sie mich morgen ins Büro fährt. Top-Service! Morgen kommt der KV, den trag ich dann zu meinem privaten Schrauber, und ruckzuck ist die Lichtmaschine drin und alles wieder gut.

Nacht zusammen!

Botanischer Garten? Wie schön!
    Übrigens ein sehr gelungenes Bild von einem Baugerüst, gefällt mir ;-)

Ich fand das irgendwie nett, wie die Rose da drüber schaute.

Schön, Billa, dass ihr euch mit den Australischen Gästen so gut verstanden habt. Und deine Nachbarin ist wohl wirklich Gold wert.

Ich muss jetzt auch noch warten, bis mein Essen gar ist - habe blöderweise erst alles andere gemacht, bevor ich mit kochen begonnen habe. Nun müssen die Bohnen noch ca eine halbe Stunde im Chili kochen und ich habe Hunger!

Um diese Zeit bräuchte ich dann kein Essen mehr und bei so einem schweren zu der Zeit, bräuchte ich kein Bett mehr. Das würde mich umtreiben. Ess doch ein belegtes Brot und nimm das Essen für morgen?

Probieren will ich es auf jeden Fall noch - aber es ist eh für ein paar Tage gekocht. Aber ich habe mir jetzt den Nachtisch (Melone) schon als Vorspeise gefuttert.

Bohnen am Abend stören meinen Schlaf nicht, das weiß ich.

Melone gilt auch als Vorspeise.

Ach ja. Son Fingerzeig brauchte ich mal wieder, ich böse Raucherin. Man, man, man.

Du bist ein schlechter Mensch!

Ich brauche einen neuen Pelzmantel und fliege im November zum Robbenkloppen nach Canada.
    Meint ihr, Hermelin macht sich gut als Paspel? Und für die Pattentaschen wollte ich Silberfuchs.