Billas Schnackschnack-Zackzack

Und mir erst. Lustig diese Woche. Er hat die Frisur der Schützenkönigin gesteckt. Er und sein Freund haben dann auf einem Foto mit der Königin posiert. Das landete natürlich auf Facebook. Und zwar mit dem ausdrücklichen Kommentar, dass sich die Schützenkönigin in der Mitte des Fotos befindet.

• Er kann schon mal ziemlich divenhaft sein. Ist aber selten und er hat auch kein Problem, wenn man damit Scherze treibt.

• So, ihr Lieben, ich mach Feierabend! Ab ins Wochenende!

Die Synthese, die gestern zickte, habe ich noch in den Griff bekommen, alle Analytik an die Messstationen verteilt, das sollte für einen Freitag reichen.

• Nein, ich bleibe in Münster. Muss auch mal wieder sein, mein Haushalt schreit und meine münsteraner Freundschaften möchte ich auch wieder pflegen. Sonst kennt mich bald niemand mehr, wenn ich immer unterwegs bin.

Dann geniess die Zeit zuhause, zwischendurch brauch ich auch immer mal so ein Wochenende.

Ich habe gerade einen phieslichen Lachkrampf bekommen, danke Pyro.
    Mein Gott, war das schön.

• Den fand ich auch echt super!

Menno, isch han keen Bock mehr!

Dann mach Feierabend, Jenny!

Der Maulwurf wurde ja erst gezeichnet, als ich aus dem richtigen Alter selbst raus war - aber manchmal ist es gut, Tochter einer Bibliothekarin gewesen zu sein, die sich auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert hatte. Da bekam man die Highlights doch noch mit, auch wenn man eigendlich schon "zu groß" war. Ich finde ihn absolut niedlich und weiß auch noch, wie spannend das Thema für Nichte und Neffe war, die das Buch natürlich im richtigen Alter gezeigt bekamen. :grins:

Ich bin schon vom Einkaufen zu Hause, muss aber gleich noch mal in die Stadt - und weil ich eine sperrige Leuchtstoffröhre brauche, überlege ich, ob ich mit dem Bus fahre. Aber erst einmal muss ich diese blöde Röhre in der dunklen Küche von der Decke operieren, um zu wissen, was für ein Modell nötig ist.

Musste ich das heute schon? ;-)

Ich darf um 16.30 ausstenpeln und trink jetzt erstmal nen Kaffee.
    Ich schmeiß ne Runde!

Danke einen Kaffee trinke ich gerne mit.

Hätte Hübi fragen sollen, bis wann du körperlich anwesend sein musst?

Ich finde immer, dass die Zeit nicht rumgeht, wenn man nichts zu tun hat. Dann lieber mal ein bischen Stress, aber dafür keine Langeweile.

Die Tage, an denen ich Zeit habe, alle Ecken aufzuräumen und für die Kollegen den Einkauf in der Chemikalienausgabe zu machen, sind nämlich nicht meine Lieblingstage.

Hast du schon den Feueralarm ausgelöst?
    Das bringt leben in die Bude.

Gibt aber bestimmt auch so viel Theater, wenn rauskommt, dass Jenny es war, dass sie nicht pünktlich Feierabend machen kann.

Hast du nette Kollegen, die du zu einer außerplanmäßigen Pause verführen könntest?

Menschen, die du für einen Klönschnack besuchen magst?

.......

Ich bin schon vom Einkaufen zu Hause, muss aber gleich noch mal in die Stadt - und weil ich eine sperrige Leuchtstoffröhre brauche, überlege ich, ob ich mit dem Bus fahre. Aber erst einmal muss ich diese blöde Röhre in der dunklen Küche von der Decke operieren, um zu wissen, was für ein Modell nötig ist.

Manchmal (meistens)ist es günstiger, eine neue Lampe, also Röhre + Fassung zu kaufen als nur eine Röhre.

Ui, sowas von kein Verkehr hier, wa? Besser als Traffic-Klau.

Ja, macht er. Bei Eierlikör und Sektilein. Letztes Mal hat er wieder seine Schuhe vergessen:rolleyes:

*pruuust* :grins: Ich bedaure sehr, dass ich die Party verpass und euch und das Kerlchen net kennenlerne!

Prost zusammen! Feieraaaaaaaaaaaaabend...! War ne gute Woche...mir gehts gut.

Am WE fahr ich die Australier begucken...wir haben Family zu Besuch.

Daaanke :pa:

Muss schowidda durch die Baustellen gurken...und mein Autochen hat die letzten Tage verlässlich das doofe Symbol leuchten lassen, das mich neulich schon mal so erschrökt hat...als urplötzlich Klima UND CD-Player ausfielen. Hmpf!

Mhm.
    Hat es einen bestimmten Grund, warum du es so lange leuchten lässt?
    Hängen die am gleichen Stromkreis und nur die Sicherung ist kaputt?

Ach, das ist wirklicn schade, das wäre lustig geworden.

Japp, viel Glück in den Öffentlichen, Pyro.

Billa, schön, dass du endlich wieder von einer guten Woche berichtest. Have lots of fun with the Australian visitors, my dear!

Pyro, Augen auf beim Röhrenkauf, ne!

So, zu Hause bin ich, Röhre hängt unter der Decke - nur leuchten tut sie nicht.

Da die alte Lampe furchtbar geflackert hat, vermute ich, dass nicht der Starter, sondern wirklich die Röhre hin war.

Hat noch jemand eine bessere Idee, als dran rumdrehen und hoffen, dass das Teil noch nicht richtig eingerastet ist?

oh weh, nee, keinen blassen Schimmer, sozusagen.
    Also ist die ganze Lampe hin, oder wie oder wat?
    Saudoof, nä, jetzt haste nur so ne Tischfunzelchen für die Küche...hoffen wir, daß die Röhre wirklich nur nicht gut eingerastet ist.

So, und ich mampf mir jetzt die Leibspeise rin, Maiskolben, frisch gekocht mit Salz und Butter. Das ist Feld, das ist zuhause. :cool:

Yeah, Wiederbelebung geglückt, und der Gang zur Küche wird keine Stolperfalle. Dem Himmel sei Dank, nä?

Auch, wenn das ein bischen albern ist, so bin ich doch immer ein wenig stolz, wenn es mir wieder geglückt ist, irgendwas zu reparieren.

Aber oben auf der Leiter schraube ich trotzdem nicht gerne.

Ich würde mich mal über LED Panels informieren.

Die Röhren brauchen ewig bis sie richtig Licht machen.

Was hast du für seltsame Röhren? Schalter umlegen - Licht da. Sie muss sich auch nicht erst warmlaufen oder so einen Unfug, wie eine Sorte Energiesparleuchten, die ich mal im Bad hatte. Da war es erst richtig hell, wenn ich mit Duschen fertig war. Habe mich richtig gefreut, als die Dinger irgendwann kaputt gingen und ich sie gegen ein sofort leuchtendes Modell tauschen konnte.

Licht aus.
    Wie soll euch denn der Sandmann finden?
    Also, der nette.
    Nicht der von Hoffmann.