Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Wer weiß, Oko?



    Wäh, die Deckenleuchte in meiner Küche musste natürlich gerade ihren Geist aushauchen, und meine Küche ist doch so eine Fehlkonstruktion ohne Fenster. Also habe ich jetzt vom Wohnzimmer aus mit einem Strahler reingeleuchtet und den Abwasch bei diesem Dämmerlicht gemacht - ich brauchte doch noch eine weitere Klippdose, um das Mittagessen (Zucchini-Hackfleisch-Reispfanne für zwei Tage) abzufüllen.

    Jetzt nur noch Pflänzchen gießen, dann kann auch ich zur Arbeit fahren. Kommt davon, wenn man Abends keinen Nerv mehr hat, irgendwas zu machen, dass man dann morgens so viel Gedöns um die Ohren hat.
     
  • Guten Morgen. Wir haben seit einiger Zeit ein dimmbares LED-Panel in der Küche. Wenn gewünscht hast du Licht wie in einem OP. Normalerweise ist es gedimmt und auch auf eine warme Lichtfarbe eingestellt. Wir sind sehr zufrieden.
     
    Es ist zum bekloppt werden. Liegt da doch tatsächlich eine DHL Karte im Briefkasten.
    Paket bei Nachbar so und so auf der Terrasse abgelegt.
    Nachbar so und so wohnt da aber schon seit bestimmt ein einhalb Jahren nicht mehr.

    Bei DHL angerufen.
    Warteschleife.
    Danach Svetlana.
    Nettes Mädel.
    Aber helfen konnte sie mir auch nicht.
     
    Ist denn der Mensch, der jetzt im Haus vom Nachbarn so und so wohnt zu Hause und lässt dich mal auf die Terrasse schauen?

    Mir hat mal ein DHL-Mann erklärt, dass an Orten wie Terrassen, Treppenabsätzen etc nur Pakete abgelegt werden dürfen, wenn eine schriftliche Genemigung des Kunden dafür vorläge. Hast du so etwas für den verzogenen Nachbarn vor Urzeiten mal ausgefüllt gehabt?
     
    Wir habens hier überaus praktisch. Der Kiosk ist von morgens bis 24 Uhr geöffnet, und jeder, wirklich jeder Nachbar läß im Notfall dort abliefern. Das steht auch auf der AlternativAdresse und eben auch an sämtlichen Hauseingängen in Form von Anklebzettelchen.
    Die Boten wissens, Kioskbetreiber und sein Frauchen kennen alle Leute und sitzen bestimmt grad wieder draußen unter der Kastanie und schlürfen ihren Kaffee.

    Und da kannste getrost nen Paket ne Woche liegen lassen, mein ganz oberster Nachbar ist oft auf den Philippinien bei seinem Frauchen, Tauchen und Leben. Und wenn dann wat kommt, ist das oberste Regal im Kiosk schön belegt.
    Ich find das waaahn-sinn-ig praktisch.
     
    Marmi.
    Wunschnachbar:d
    Das hätte ich ja irgendwo angeben müssen.
    Vor allem, weil es ja eben jenen Nachbarn überhaupt nicht mehr gibt.
    Flötepiepen klingeln und warten.

    Ich habe geklingelt in der Hoffnung das niemand da ist und bin dann in deren Garten.
    Ja, dass macht der Postmensch.
     
    Boah, ich würde die Krise bekommen, wenn die Post bei meinem Nachbardrachen ein Päckchen abgeben würde. Das müssten sie selbst wieder holen! Ich würde fürdenDrachen niemals etwas annehmen.
    Was mir nicht klar ist: Warum legt er es beim Nachbarn auf die Terrasse, wenn der auch nicht da ist? Dann wäre es doch gescheiter, bei dir irgendwo zu hinterlegen.
     
    Ich wollte damit sagen, wäre schön, man könnte sich die Nachbarn wünschen.
    Unsere Pakete landen immer beim Blo....wart gegenüber.
    Aber die weiß eh alles was hier in der Straße so läuft.
     
    Bei uns wird alles ganz lustig hin und her abgegeben. Manchmal (wenn die Oldies dann mal zuhause sind) komme ich abends nach Haus und das Treppenhaus liegt voller Pakete.
     
    Bei unserem Nachbarn ist eine Hecke mit Tor. Bei uns nur ein Zaun.
    Unsere Terrasse ist einsehbar, die der Spinner nicht.

    Mich ärgert, dass der Typ einfach so das Päckchen da hingelegt hat. Zusammen mit den Päckchen von anderen Nachbarn.
    Ich hätte es auch sehr gut morgen von der Poststation abholen können.
     
    Ich werde viel trinken müssen, um den Anblick zu vergessen.
    Vier teilmontiert Fahrräder.
    Ein dreieckiges Sonnensegel das nur noch an einer Ecke vom Balkon darüber herabhängt.
    Ein Blechgerätehaus, Bobbycar, Dreirad und diverse Bälle.
    Eine halbvolle Kiste Bier, ein voller Aschenbecher...
     
    Bei uns wird auch fröhlich in der Nachbarschaft abgegeben. Wir haben oft Päckchen auf der Treppe für Nachbarn liegen (heute auch). Alles ok, wenn dann beim Empfänger eine Benachrichtigung liegt. Lästig ist, wenn man dann rumsuchen muss, wo es liegen könnte. Oder ich dem Empfänger nachlaufen muss, weil er von nichts weiß. Und für den Nachbardrachen würde sich wahrscheinlich kein einziger in der Gegend bereit finden, ein Päckchen anzunehmen.
     
    Geil finde ich, dass auf dem Benachrichtigungszettel stand:
    Liegt bei dem und dem.

    Ich wusste nur durch Zufall, wo der gewohnt hat:D
     
    PS: das Paket liegt bei unseren 'Krawall' Nachbarn.

    und jetzt haste das Packerl?

    Jap.
    Ich bin ein Ninja:d



    Gut, dass du wenigstens dein Paket hast - aber ich würde trotzdem noch bei der DHL Krach schlagen, dass das so nicht geht. Wofür haben die denn die Packstationen, wenn sie dann die Pakete irgendwo fallen lassen, wo jeder dran kann. Es hätte ja auch statt dir irgendwer in den Garten der Nachbarn gehen und dort dein Paket mitnehmen können.
     
  • Similar threads

    Oben Unten