Billas Schnackschnack-Zackzack

Bei uns wird auch fröhlich in der Nachbarschaft abgegeben. Wir haben oft Päckchen auf der Treppe für Nachbarn liegen (heute auch). Alles ok, wenn dann beim Empfänger eine Benachrichtigung liegt. Lästig ist, wenn man dann rumsuchen muss, wo es liegen könnte. Oder ich dem Empfänger nachlaufen muss, weil er von nichts weiß. Und für den Nachbardrachen würde sich wahrscheinlich kein einziger in der Gegend bereit finden, ein Päckchen anzunehmen.

Ich hatte mal die Karte "Wurde beim Wunschnachbarn abgegeben" drin liegen. Äh ja - Name stand nicht dran und wir sind 15 Mietparteien im Haus. (Ich habe gehofft, dass mein Paket nicht ins Nachbarhaus getragen wurde.)
Ich hatte unglaubliches Glück. Wärend ich noch den Zettel für den Hausflur schrieb "Wer hat mein Paket entgegen genommen? Ich würde es gerne abholen", klingelte ein mir völlig fremder neuer Nachbar und brachte mein Päckchen vorbei.

Seit dem freue ich mich, dass wir uns Pakete auf die Arbeitsstelle schicken lassen dürfen.

Ich habe in der Zeit, als ich nach der Hüft-OP zu Hause war, unseren Stammzusteller kennen gelernt. Das ist ein ordentlicher, zuverlässiger Mensch, der so einen Murx nie machen würde - wahrscheinlich war da eine Vertretung zu Gange, die es auch noch übereilig hatte.

• Sehr richtig.
    Die sind damals ausgezogen, als wir einzogen und kurz nach uns kamen die anderen.

Manchmal denke ich, wir sind das Problem.
    Man kann ja auch einfach mal das Schreien, den Lärm und das Heulen der Kinder ignorieren.

Aber irgendwie fällt es einen schwer.
    Gerade wenn man abends so zusammensitzt. Etwas liest oder der Fernseher läuft.

Zack bum.

Jau, aber woher kennt die Vertretung einen Namen eines Nachbarn, der schon lange nicht mehr hier wohnt.
    Und auch nicht mehr am Klingelschild steht.

• Jau, aber woher kennt die Vertretung einen Namen eines Nachbarn, der schon lange nicht mehr hier wohnt.
    Und auch nicht mehr am Klingelschild steht.

Vielleicht hat euer Vormieter den früheren Nachbarn als Wunschnachbarn angegeben und der Paketbote hat noch im System gehabt: Wenn im Haus 37 keiner ist, dann geht das Paket an Haus 45. (Hausnummern jetzt mal willkürlich gewählt.) Falls das so ist, dann muss das dringend aus dem System gelöscht werden.

• Achso. Zur Klärung.
    Ist der direkte Nachbar im gleichen Mehrfamilienhaus.
    Erdgeschoss, Wohnung nebenan.

Das kann natürlich sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eben dieser Nachbar nicht mehr bei uns in der Hütte wohnt:)

• Genau das sind auch die Fragen, die ich mir stelle.

Der Zusteller muss entweder die Vormieter gekannt haben, oder er hat in seinen Unterlagen einen Namen nebst Ortsbeschreibung.

Aber definitiv nicht von uns, da wir ja auch 'neu' sind.

Dankbarerweise gab es ja diesmal wenigstens eine Karte im Briefkasten. Das war auch schon mal anders...

Ich wurde mal übelst angepflaumt, als ich einen dicken, bei mir falsch eingeworfenen Brief in eine Paralellstraße brachte. Wie ich es wagen könne, diesen Brief anzunehmen und er wisse nicht einmal etwas. Tja, war bei mir einfach eingeworfen. Kann ich nchts dafür. Das nächste mal landet es wieder im Postkarten mit dem Vermerk: Unbekannt verzogen.

Rauch reinlassen?

Oh, ich habe telefoniert. Aber das muss meine Frau machen. Es ist ihr Päckchen.
    Da kann Svetlana aufgrund des Datenschutzes gar nichts machen.
    Denn!
    Nur der Empfänger hat ein Recht auf Beschwerde.
    So konnte ich für mich selber auch nichts ändern, da Svetlana gar nicht für mich zuständig gewesen wäre, sondern nur für eben diese spezielle Lieferung...

:d

• Rauch reinlassen? - so sagt man bei uns für eine heftige Beschwerde, wenn man dem Schlamperladen mal sagt, was Sache ist.
    Aber wenn es nicht so ernst wäre, müsste man fast lachen, typisch Paketzustelldienst eben. Überall das gleiche Theater.........

• Doof ist das einfach nur.
    Und das keiner Verantwortung übernehmen möchte oder kann ärgert mich auch.

Tät mich auch ärgern. Mutig, dir das Paket zurückzuerobern!

Hab mein Zwischenzeugnis gekriegt und versucht zu entschlüsseln. Irgendwas zwischen 2 und 3, vermute ich. War auch klar, dass bei der Chefin nicht mehr zu holen ist - mein Personaler hat mir vorher schon gesagt, dass er sich das Zeugnis gut ansehen wird, so nach dem Motto, ich brauche keine Angst zu haben.

Fein, wen du jemand hast, der darüber schaut und sich auch noch auskennt. Mein Sohn hat mir mal eine Liste gezeigt mit der Bedeutung, was was bedeutet. Da gehen dir die Augen über wegen den Spitzfindigkeiten. DRücke dir die daumen.

Fängt schon damit an, wenn ein Zeugnis nicht damit endet, dass man dem Mitarbeiter für die berufliche Zukunft alles Gute wünscht.

Stets zur vollsten Zufriedenheit= sehr gut
    zur vollen= 2-3
    zur Zufriedenheit ist schon ne 4

oh, man..... Meine Ex-Chefin hat von meinem Anwalt Dampf bekommen.

Zeugnisse bei Arbeitgebern vor meinem jetzigen Beruf habe ich von einer Personalerin schreiben lassen und nur zur Unterschrift und zum Stempeln vorgezeigt.

Da standen zwischendurch Sachen drin.

"Hat Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten..."

Zeugnisse bei Arbeitgebern vor meinem jetzigen Beruf habe ich von einer Personalerin schreiben lassen und nur zur Unterschrift und zum Stempeln vorgezeigt.

Da standen zwischendurch Sachen drin.

"Hat Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten..."

Darf so etwas drinstehen, oder ist es dann nicht mehr offiziell genug?

Leute, ich schlage mal den Gong!

Wer mag noch ein Feierabendbierchen trinken?

ja die Postler ...sehr gebildete Menschen hier bei uns im Ort ....lesen können die jedenfalls nicht ... zum ixten Male meine Post beim dementen Nachbarn im Arpartement einfach in den Kasten geworfen ..nach Wochen ach Micha guck mal das ist glaube ich für dich ...gnarrrzz ..natürlich geöffnet ...

Zig Mal bei der Post beschwert schriflich in Bonn ..ja wir kümmern uns ..blub blub ... als ich dann mit 6 Wochen Verspätung von meinem Nachbarn meinen natürlich geöffneten Wisch von der Rentenversicherung bekommen habe ist mir der A....rsch geplatzt und ich habe den Zusteller angezeigt ....

Mach das:)falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir eine geruhsame Nacht. bis denne

Moin!

Ich koche noch fix einen Tee für Billa und stelle mal diesen Stachelbeerbaiser-Kuchen hier hin.

P1000463.jpg

Lieber Hübi, herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag!
    Es ist schön, dass du es inzwischen schon zwei Jahre hier ausgehalten hast, mein lieber Nachbar. :pa:
    Danke für die gute Mischung aus Sachverstand und Unfug, die du mitbringst.

Woahhh!
    Danke.
    Zwei Jahre schon? Mensch, die Zeit rast aber:)
    Das sieht wirklich äußerst lecker aus!

Guten Morgen zusammen.

Perle großes Sorry!

Ich hab schon wieder deinen Forengeburtstag verpennt - nachträglich alles Gute und Liebe.

Ich fürchte, das liegt daran, wie ich die Forengeburtstage raussuche. Ich lass mir die User nach Anzahl der Beiträge sortieren und schau dann, wer in den nächsten zwei Monaten dran ist. Meist suche ich aber nicht bis zum Ende durch - Leute mit wenigen gezählten Beiträgen rutschen dadurch schnell durchs Raster. (Denn nein, ich schaue genausowenig, wie alle anderen user auch, auf die Anmeldedaten, wenn der Post gerade vor meiner Nase klebt.)
    Kannst du nicht mal in den Bereichen, wo die Beiträge gezählt werden, mehr mitschreiben? Dann wird mir das nächstes Jahr nicht wieder passieren. ;)

Perle, alles gute nachträglich:)

Heute ist bunter- Socken Tag. Die Füße tuen weh.

Komm her Perle, trag es mit Fassung, ich drück Dich ganz lieb und geb Dir auch was von meinem Geburtstagskuchen ab (ist noch ganz viel davon da), mein (richtiger) Geburtstag wurde auch nicht entdeckt, so wurde ich in diesem Jahr wenigstens nicht älter (zumindest hier im Forum)

Pyro, ich habe soo wenig Ahnung, dass ich nur Blödsinn schreiben würde - dann ist es schon besser, wenn man mich *vergisst* Keine Bange, mir macht das nix, habs ja selbst gerade erst gesehen *lach*

Perle, vielleicht merke ich mir ja mal, dass dein Forengeburtstag mit dem richtigen Geburtstag meiner Mutter zusammenfällt - obwohl das ein weiterer Grund ist, genau an dem Tag nicht an Forengeburtstage zu denken.

Beate, wann hattest du denn Geburtstag? Wird dein Geburtstag hier angezeigt, sonst hat auch niemand eine Chance, dich zu entdecken?

Guten Moinsen Zusammen,

liebster Hübi, Glückwunsch Dir! Du bist eine absolute Bereicherung. :pa:

Und liebe Perle, schön, dass du da bist und hier mitschreibst.:pa:

Pyro, ich glaube, den Kuchen würde ich auch essen wollen.

Der Samstag könnte nass werden, aber der Sonntag sollte doch schon wieder trocken sein.

Wer nicht in Kleidung duschen mag, wird Samstag bestimmt eine Lücke finden und Sonntag könnte man durchaus wieder eine längere Fahrradtour einplanen.:)

damd...schon wieder die richtigen Knöpfe gedrückt :)