Billas Schnackschnack-Zackzack

Prost Billa!

Marmi von der Liege schubsen?

f050.gif

Geht nicht. Ist der so schwer, oder ist der festgefroren?

• Nee, leider hat mein Lidl um die Ecke nur besagte Pelargonien und Clematis. Da kommt aber bestimmt noch was. Der REWE hat gar nix, nur Samentütchen.
    Ah, okay, Krötenlilien. Sind auch irgendwie besonder.

Billa, ich habe das mit den EchinaceaSamen erfolgreich verdrängt. Echt, das war der Beginn unserer grenzenlosen LIEBÄÄÄ? Ach. Aaaaach! Ja guck, und ich dachte, wir kennen uns schon ewig.
    Tätest Du den Echinacea-Thread wohl wiederfinden? Ich geh mal auf die Suche....
    Ja aber ich weiß wohl, daß ich Echinacea in den Vorgarten am Sonnenplatz (alte Wohnung, toller Name) gesät habe und er nicht gekommen ist.
    Jetzt hab ich Rudbeckia gesäht, stritzel-strätzel-irgendwas fiziert (ich denk immer an Strietzel, der Kuchen!) und er will auch nicht so recht...

Doro, ich habe deinen Balkon nicht vor Augen. Wie groß ist er ungefähr? Hast du viel Wind? Wenn nicht, wie wäre es mit Gladiolen - also auch eher im Topf als im Kasten, denn die brauchen einen Haltestab.
    Sonst kann ich für alle Lagen im Balkonkasten mein Schneeflöckchen (Bacopa) empfehlen, das blüht bis zum ernsten Frost und man bekommt es nahezu überall in weiß und manchmal auch in leichten violett-Tönen.
    Fleissige Lieschen müssten es auf einem Nordbalkon eigendlich auch gut tun, Männertreu und Verbenen in diversen Farben, wobei bei mir das Männertreu spätestens im August hin ist - also vielleicht doch nicht die beste Idee.
    Zu den Akeleien könnte ich mir Frauenmantel vorstellen und für mich gehört da natürlich der gelbe Waldscheinmohn dazu. (Meld dich, wenn du Samen willst.)

Der ist genauso groß wie der alte, 4 Meter nochwat mal 1.20. Überhaupt nicht windig. Ja gut, Sturm erreicht auch die geschütztesten Lagen, ich bin eher im Eck.

Okay, ich halte mal fest:
    Frauenmantel, sehr schön, gelb.
    Schneeflöckchen (Bacopa), toll, habe ich lustigerweise auch vorhin schon beim googeln gefunden, sehr apart und hängt sehr schön.
    Und Waldscheinmohn klingt auch toll, ich geb Dir gleich mal meine Adresse.
    Und aaaah, Gladiolen!!! Da hol ich mir alles was geht, ich liebe sie.

Habe gerade schöne Makros von der Pelargonie gemacht, jetzt schnurrt der REchner.

Ihr Suppel-Hühner! Billa, Deine Rockband geht gut ab!

Billa, ich habe das mit den EchinaceaSamen erfolgreich verdrängt. Echt, das war der Beginn unserer grenzenlosen LIEBÄÄÄ? Ach. Aaaaach! Ja guck, und ich dachte, wir kennen uns schon ewig.

:grins::pa: Das ist auch echt ewig her...war, glaub ich, in meinem ersten Jahr hier, maximal im zweiten. Damals war ich arg im Tauschfieber. Hast den Thread entdeckt oder soll ich suchen helfen?

• :cool:
    Herrlich!

Muß aber jetzt ins Haus, der Wind ist kalt.
    Erkältung hatte ich in den beiden letzten Wochen zur Genüge.

Alle Fenster sind geputzt, der Salat wurde begutachtet und gegossen, die Teakmöbel stehen auch auf ihren Plätzen und der ganze Dreck vom Winter ist samt einigen Zweigen von den Friedhofsmonstern auf dem Grünschnitt gelandet.
    Auberginen und Tomaten wurden auch umgesetzt.

Nee, hehehe...nur hab ich's mit der Tauscherei so übertrieben, dass ich tagelang richtig kafkaesk inmitten von Erdboppeln, Grünkrams, Verpackungsmaterial und Briefmarken saß und nimmer ein noch aus wusste, während die Tauschpartner derweil graue Haare vom Warten kriegten. Totalverzettelung! Daher: Kalter Entzug, nur noch ganz vereinzelte Verschickungen!

:grins:

Raffzahn? Du piepst wohl! Zuerst hab' ich angeboten, bevor ich gebettelt habe. :grins:

Jupp, das isser. Müsst ich auch gelegentlich mal nachlesen. Ich weiß noch: Gefüllte Echis produzieren keine oder nur sterile Samen.

Sooooo. Melde Vollzug. Hab endlich 70er bezahlbare und auch noch schöne Pötte für die Rosen gefunden. Insgesamt 150 Liter Rosen-und Blumenerde die Treppe hoch geschleppt. Schönen Gruß vom Rücken:rolleyes:. Hab ich in einem Gartencenter gekauft, dass nach erheblicher Vergrößerung dieses Wochenende Neueröffnung celebriert. Ich hab mir irgendwann die Scheuklappen aufgesetzt. NUR EINE LEBENDE PFLANZE GEKAUFT..... und ein bisschen Schnickschnack. Meine Fresse, war ich vernünftig. :d Ich darf allerdings in den nächsten Wochen nicht in die Nähe dieses Ladens, dann ist das mit der Vernunft vorbei.

• Zurück
    Oben Unten