Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moioooonsen ....aus dem Urlaub zurück .....was für ein Wetterchen ...mein Rasen erinnert an eine Mongolische Steppe ....meine Passiflora trägt Früchte .....ne neue Sorte hamwa auch ....sehr fleissig Lieschen ....
    Bier ist auch noch genügend da und die Arbeit ruft erst wieder am Donnerstag

Das Leben ist schön ..
    . 1533547735945701048772.jpg
    15335478065081912503136.jpg
    15335478866041067094079.jpg

Hi Micha!

Willkommen daheim!

Die ersten beiden Bilder sehen wirklich gut aus, die Steppe - na ja, du bist damit bestimmt nicht allein und irgendwann muss es doch auch mal wieder regnen.
    Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben.

• Die Steppe werde ich gleich angehen ....mal sehen was noch lebt ansonsten wird nach gesäht und fertig

Mein Lieblingsbild aus dem Urlaub .....ich glaub das wird es demnächst auf Leinwand gedrückt geben ...

20180801_111754.jpg

• Moinsen Micha,:pa:

willkommen zurück. Ich hoffe, du hast dich gut erholen können.

Ganz tolle Farben auf dem Foto!

Erholung pur .....es hätte etwas länger sein können ...aber ...es war traumhaft ....in den 9 Tagen haben wir fast 5000 Höhenmeter gemacht ...sehr angenehme Temperaturen auf Ü- 2000 m

Traumhaftes Foto, sowohl vom Gewässer als auch die Lieschen.
    Das sind ganz wunderbare Farben, Wald und Wasser und so ein schönes Türkis. Aber wie hast Du die Lieschen so groß bekommen? Ganz ganz toll.

• tztztztz....oh mann, da wären sie doch bei mir auch ganz toll aufgehoben.

Boah, mein Balkon sieht aus...alles so trocken....auch die Verbenen wollen nicht...und die Dahlie hat die Welke bekommen...:(

• Ich habe gestern 2,5 Stunden gewässert. Es macht mittlerweile echt ein wenig aggressiv.

Musst auch mal gießen zwischendurch..... :eek:rr:

Jeden Tag, die Erde ist gut feucht im Kasten. Aber dennoch, die Verbene mag nicht. Auch die Glockenblumen wollen nicht, auf Nachbars Balkon alles schön blau, bei mir nicht. Aber das kann ja auch an der fehlenden Sonne liegen.

Boah, und gestern wieder so ne piefige Nachbarin aufm Balkon. Haaach, wat hat se nicht ganz pingelig an ihren Geranien gezupft. Und immer blöd zu mir runtergeglotzt. Ich hab mich ein bissi am nicht vorhandenen Sack gekratzt. Da hat se doof geguckt.

Ich bin da ziemlich schludrig, weswegen wohl nicht so viel blüht auf dem Balkon. Aber grün ist es noch ganz gut. Die Clemi hatte eine einzige Blüte:rolleyes: Letztes Jahr waren es immerhin 4.

Ich bin aber mit dem Dünger auch nicht gut zufrieden, ich will mir wieder die Melasse holen. Der ist irgendwie besser.

Ganz viel davon sogar bekommen sie. Letzte Woche sind wieder ein paar neue eingezogen, aber für drinnen.

Den hatten sie mal im Hornbach. Die Blümchen fanden das toll.

Hübi...Liebe hab ich. Jeder definiert das anders.

[video=youtube;PLzRQu4Vk50]http://www.youtube.com/watch?v=PLzRQu4Vk50[/video]

Marteria finde ich furchtbar.

Sprechgesang gefällt mir Recht wenig. Die Attidüde vom Gros ist nicht so meins.

[video=youtube;RncrDP_u5Ko]http://www.youtube.com/watch?v=RncrDP_u5Ko&app=desktop[/video]

Ich hoffe, du kannst es ordentlich laut aufdrehen.
    Ich empfehle es durch zu hören.

ah, sehr schön, gefällt mir! Obwohl ich dann nicht auf diesen Gesang steh. Ja guck!

But take this.
    Misty Tunes und, ganz weit vorne, Meeep-Meep!, Jack the Wingbeat.
    Ein bissi durchgeknallt wie nen Roadrunner.

[video=youtube;rHX60oIm94Y]http://www.youtube.com/watch?v=rHX60oIm94Y[/video]

Das lass ich jetzt Mal laufen. Das hört sich an, wie die Titelmusik von "Need for Speed II"

Yeaaaah, so ein feines Spielchen!!! Das hab ich sooo gerne gespielt, und der Bartzi hat sich jedesmal so beeiert, wenn ich mich volle Möhre gewürfelt hab.

Ja, kann man gut zum Autofahren anhören, jaaa!

Aber echt jetzt. Das erinnert mich da gerade voll dran.

Das Album "Between two Worlds" ist eines der besten, die ich mir je gekauft habe. Unglaublich talentierte Musiker, die sich außerhalb ihrer eigentlichen Bands zusammengefunden haben, um Neues zu probieren.
    Ich fahr voll drauf ab.
    Ein wenig black Metal ein wenig Hardrock. Dichte Atmosphäre und ein Ambiente das für sich spricht.
    Technisch sehr gut gespielte Instrumente.

Aber das kann ich nicht richtig beurteilen, weil ich noch nicht alt genug dafür bin.

Doro, trotz Hitze kann man Pflanzen auch ersäufen. Glaube mir, ich bin da Expertin. :rolleyes:
    Seit dem ich erst gieße, wenn mindestens eine Pflanze auf dem Balkon durch Blätter hängen lassen nach Wasser schreit, ist die Anzahl der Ertrinkenden enorm nach unten gegangen.

(Und wenn was zu traurig ausschaut, immer mal nach Spinnmilben untersuchen.)

Traumhaftes Foto, sowohl vom Gewässer als auch die Lieschen.
    Das sind ganz wunderbare Farben, Wald und Wasser und so ein schönes Türkis. Aber wie hast Du die Lieschen so groß bekommen? Ganz ganz toll.

Den Schuh zieh ich mir nur allzu gern an ...Lob von höchster Stelle ..und da ist nicht ein Müh nachcoloriert ...dreifingerheb..

Lieschen .....gute Erde haklbschattig und regelmässig wässern ...

20180801_111533.jpg

Na ja, ich glaub, grad ersäuft hab ich sie nicht gerade, wobei Du aber REcht haben könntest. Den Männertreu hab ich ersäuft, die Verbenene, hmm vielleicht kommt sie wieder, sie trägt neue Knospen.
    Spinnmilben kannste evtl. REcht haben, allerdings ist mir kein großes Spinngebilde aufgefallen.

Meinst du nicht, dass das ein wenig kühl wäre für ein wechselwarmes Amphib?

Den Schuh zieh ich mir nur allzu gern an ...Lob von höchster Stelle ..und da ist nicht ein Müh nachcoloriert ...dreifingerheb..

jetzt hab ich ein bissi in die Unterhose gekichert, strullernass.

Das ist jetzt aber Handyfoto, nä? Trotzdem sehr schön, was für ein schöner See. Die Leute da im Paddelböötchen sind ja zu beneiden.

Das empfinde ich als besorgniserregend und leicht gruselig.
    Ich möchte das nicht.

Das ist wahre Kunst. Ich ziehe meinen Hut vor dir und stoße mit meinem besten Tropfen auf dich an.

oh entschuldigung, Micha....was seh ich denn da, was irritiert mich ein wenig?
    Ich denk, das ist der Wald, die Auflösung der Bäume....

Das ist mit der Canon gemacht, mit dem Weitwinkel?
    Das ist bei meinem Tamron aber auch machmal so, die weitere Entfernung, weißte....

Ich guck auf das Wasser und find es bombe!

Aber, aber, aber.
    Ich habe mich noch gar nicht huldigend in den Staub geschmissen...