Billas Schnackschnack-Zackzack

Mikaa.
Das wird schon. Du musst nur ganz fest an dich glauben.
Denke positiv! Nur wer sich selbst mag, lernt andere lieben.
Manchmal muss man sich fragen, ist man Schwan oder Ente?
Und was kostet der Fisch?

Erst wenn eine Antwort auf deine Fragen du hast, die wahre macht du wirst spüren.

• Es regnet wieder.

Endlich habe ich eine Ausrede, wieso ich nicht in die Innenstadt fahren muss, sondern die Aktion auf morgen verschieben kann und mich stattdessen in die Siesta begeben kann. Die Nacht war zu kurz.

• Bei mir im Garten wurden die Kohlweislinge innerhalb von 2Tagen auf ein Minimus dezimiert. Ich hatte diverse Eier an den Kohlrabipflanzen im Hochbeet übersehen, so dass ich eines Tages von Unmengen an Raupen und zerfressenen Kohlrabi-Blättern überrascht wurde. Am nächsten Tag, als ich die Raupen absammeln wollte, waren nur noch die Hälfte vorhanden, was mich sehr erstaunte. So hab ich mich auf die Lauer gelegt, um rauszubekommen, wohin die Raupen abgewandert sind. Ich hatte nicht bedacht, dass in einer Entfernung von noch nicht mal 2 m ein von Meisen bewohnter Nistkasten vorhanden war. Die fleißigen Eltern haben sich gefreut, dass ein Raupen-Buffet vor ihrem Flugloch aufgebaut war.
    Aber trotzdem sind noch Unmengen an Schmetterlingen im Garten unterweg, am Schmetterlingsflieder bestimmt 15 - 20 Stück gleichzeitig.

• Und mein Leuchtschwert wurde von meinem Neffen annektiert. Und mein Tütü fehlt auch. Und überhaupt. Ich brauche grosse Karfotteln für den Salat.

Ich fahr jetzt Kartoffeln kaufen. Für den Salat. Bisschen deutsch muss heute dabei sein. Ich geb denen noch den Schuß westfälisch drauf.

Jazzie.
    Solange es sich beim Lichtschwert wirklich um das Requisit aus Star Wars handelt, kann man dafür nicht zu alt sein!

Ich empfehle dir das Video aus Jennys Link. Schau es dir bitte bis zum Ende an:d

Boah, Du Äppelmeister!, hier, haste Konter!

[video=youtube_share;sCNrK-n68CM]http://youtu.be/sCNrK-n68CM[/video]

Ohne Witz.
    Sowas finde ich ja wirklich gut.
    Das wäre genau das Geschenk für meine Familie zu Weihnachten:D

Oh weiha. Jede Tante über 70 wird sich an diese Auftritte in der Schützenhalle erinnern, wenn ihr geliebter Neffe auftritt.

Haaach, herrlich, der Regen strömt, die Felder werden nass, und die Bäumchen freut es.
    Es gibt jetzt gleich für das Dorolein leckeren Elsässer Flammkuchen mit Apfel-Zimt!

Glück, es kann so einfach sein!

Ich habe den Fernseher an.
    Fehler.

"...in der elften Staffel 'germanys next top model"..."

Ich so, Watt? Wie bitte?
    Hä?!

Aber die Playboy Fotos von Tamara sind echt wichtig!

Naja, egal.

Kohlrabi, Blumenkohl und Kartoffeln.
    Dazu gekochten Schinken.
    200g Schmand, 200g Sahne.
    Und eine Mehlschwitze aus 30gButter, 30g Mehl und 250g Brühe.
    Die Flüssigkeit über das Gemüse und den Schinken und ordentlich Käse drüber.
    Das ganze bäckt jetzte.
    Keine Ahnung wie lang. Nach Gusto.

Was ist denn an deinen Zucchini verkehrt. Hört sich lecker an:)

Mhm, in Klamotten duschen? Nicht gut

Jenny, koch Suppe von, damit kann man am meisten Zucchini entsorgen. Und, ganz wichtig: Ernte die Früchte früh! In klein schmecken sie besser und du hast nicht ganz so irre viel von dem Zeug.

Dein Rezept liest sich lecker, es ist nur zu viel Hackfleisch auf zu wenig Zucchini. Ich würde das Mengenverhältnis umdrehen.

Ich erinnere mich auch an Sommer mit zwei - oder waren es sogar drei gut tragenden Zucchinipflanzen, da wohnte ich noch zu Hause. Diese Sommer sind der Grund, wieso mein Vater bis heute noch keine Zucchini mehr mag.
    Ich esse sie inzwischen wieder ganz gerne, aber ich nicht jeden Tag.

Genau wie Pyro schreibt, Hübi. Die tragen beide reichlich!
    Ja...ich passe die Menge an, war mir auch zu viel. Aber ich koche die doppelte Menge, der Rest wird eingeweckt...

Wie machst du deine Suppe, Pyro?

Tragen sie so viel? Mensch, damit habe ich nicht gerechnet.

Edit: Gleichzeitig:D

Zucchiniwürfel und mehlige Kartoffeln in Brühe kochen, danach pürieren, und dann je mach Laune mit saurer Sahne, Schmelzkäse oder Frischkäse verrühren, gerne Dill dazu, Dillsaat ist da auch eine schöne Sache, und dann muss noch etwas Festes in die Suppe. Grüne Erbsen, Croutons, Backerbsen, Schinkenwürfel... alles was du magst und dir drin vorstellen kannst.

Ich koch so selten nach Rezept und wandel eigendlich immer alles ab. Ich muss auf der Arbeit schon exakt genug arbeiten, da herrscht dafür in der Küche zu Hause das Augenmaß und die Phantasie.

Hoffen wir mal, dass meinen Linsenbratlinge gleich fest werden, da werfe ich nämlich mal wieder die Experimantalküche an.

Nä. Da wird nach Gusto reingefeurt was die Küche hergibt:D

So entstehen die besten "Rezepte".

Blöd, wenn man dann etwas, weil es besonders lecker war, wiederholen will und nicht mehr zusammenbekommt, was da alles reingeflogen ist.

In meine Linsenbratlinge kommt z. B. gleich etwas Kartoffelpüree hinein. Nicht, weil ich ganz davon überzeugt wäre, dass das zur Bindung wichtig ist, sondern weil da von Sonntag noch ein kleiner Rest in einem Töpfchen im Kühlschrank steht.

Meine Linsenbratlinge garen, aber es herrscht noch viel Optimierungsbedarf.

Die Masse war deutlich zu flüssig, aber zu viel Dinkelmehl wollte ich nicht reintun. Vielleicht probiere ich es nächstes Mal mit Couscous zum Binden, aber den hatte ich jetzt nicht da.

Also sind es eher kleine Pflannküchlein, die da schmoren.