Billas Schnackschnack-Zackzack

• HIer ist richtig, ordentlich und Hauseingängesuchend was runtergekommen, selten freut man sich über dunklen Himmel und ordentliche NÄSSE von oben.
    Gute Fotos gemacht, nen recht großen Benjamini vor dem Bioabfall gerettet, und nem hübschen Bengel mit nem riesen Kombi von der Straße geschoben, weil die Benzinpumpe nix zu mampfen kriegte. Schwer gelacht, als er dann irgendwann mal ansprang.

Jetzt sitz ich hier mit meinem leckeren Kirscheis, und freue mich, weil genauso ein Sommertag auch sein muß.

• Die Luft war wirklich äußerst gut. Durchatmen und rennen.
    Die neuen Schühchen sind ein wenig schwerer als die Alten. Auch ist die Geometrie etwas geändert, sodass man etwas mehr auf dem Vorderfuß läuft.
    Heute waren Runden auf dem Sportplatz angesagt. Zugspiele, Intervall und Technik...
    Da können sie ihre Eigenschaften nicht so ausspielen wie auf Asphalt.
    Aber der Tragekomfort ist bestechend gut. Ich mag's.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden:)

Ah, Intervalle müssen auch sein, immer gleich Gas geben geht ja nicht.
    Bald wirst Du nicht mehr wissen, wie die alten waren, wenn Du jetzt schon zufrieden bist.

• Oh doch!
    Das werde ich. Die habe ich nämlich sehr lieb gewonnen und ich werde sie ab und an auch wieder anziehen.
    Die sind nämlich so richtig schön ein-und ausgelatscht.
    Kann manchmal von Vorteil sein:)

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee und Tee.

Für den erwarteten zweiten Regentag ist es irgendwie zu sonnig.
    Da hat sich jemand wieder anderes Programm überlegt, demnach gibt es erst im Nachmittag wieder Regen.

Moinsen ... Kaffeegrapsch..

bei uns sind die Regentonnen gut gefüllt meinem hellbraunen Rasen wird es eh nicht mehr gereichen aber ..nun kann es wieder schön warm werden.
    ist Sommer endlich mal wieder

• Moin, ihr drei!

Marmi, bist du sicher, dass du den für dich richtigen Arbeitsplatz hast, wenn du mit so einer Einstellung direkt nach dem Urlaub startest? Dass man es nach einigen Wochen/Monaten mal leid ist und Pause braucht, ist da was ganze anderes.

Micha, ich muss meinen Vater mal fragen, wieviel Nass in seinen Regentonnen angekommen ist. Ich hoffe, dass es genug ist, um das ganz große Vertrocknen aufhalten zu können.

Moin zusammen, war nichts mit dem versprochenen Regen - die Blüten unserer Balkonblumen sind leicht feucht, die Erde drunter ist trocken - und ich hatte mich so darauf verlassen, dass ich gestern im Garten nicht gegossen habe :( Werde ich gleich mal nachholen

Guten Morgen zusammen.

Marmi, viel Erfolg heute (y)
    Ich glaube gestern war seit langem ein Tag mit nennenswertem Niederschlag. Schön:)

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch:)

Guten Morgen, auch wir im Osten haben endlich mal nennenswerte Regenmengen abbekommen. Ich bin die Nacht um 1 aufgewacht, weil es so gedrüscht hat. Aber irgendwie fehlt mir jetzt der Schlaf. Habt Ihr noch einen starken Kaffee für mich?

Ach da steht er ja, Dankeschön und zum meinem Sessel in der Lauschecke schlurf

Moin!

Bei uns hat es gestern auch reichlich geregnet, zum Abschluss gab es noch mal einen richtigen Showdown mit Starkregen und Gewitter.
    Dann wurde es wieder schön und ich habe um 19 Uhr noch Tennis gespielt. Zuvor musste ich aber durch tiefe Pfützen waten und die Abflüsse der Tennisplätze frei machen, die sich mit Laub komplett zugesetzt hatten.... :rolleyes:

Wir warten hier auch auf Regen.
    Es ist allerdings nicht bedenklich trocken.
    Nachbar sagt, es gab nur vor unserer Rückkehr zweimal heftige Gewitter. Das Wetterdingengs im Handy meldet fürs Wochenende Regen. Das wäre gut, denn ich muß ja eh anschaffen

Oh, dann distanziere ich mich von meinem vorangegangenen Beitrag und bitte vielmals um Entschuldigung.

Den Schwalbenschwanz hab ich noch nicht gesehen, da hatte ich aber letztes Jahr Raupen von...der muss also auch hier unterwegs sein.
    Ganz viele Bläulinge und einen C-Falter sah ich zusätzlichen "Tonnen" an Kohlweißling und Tagpfauenauge.

das erste Mal einen Schwalbenschanz in meinem Garten gesehen. (y)

Moinsen Meute,

what the f is a Schwalbenschanz?

hey, ihr Lieben! Nochmals vielen Dank für eure Worte. Ich koch gerade Hühnchen. Das bekommt Elli ab heute in kleinen Happen.

Und Micha, wegen deines Rasens solltest du wirklich einen Fred eröffen.

Billa, deine stutenbissige Chefin ist wohl die Schwester meiner Ex-Chefin. Man o man, manche Weiber. Furchtbar.

Wollen wir einen Zwischenkaffee trinken?
    Hier ist gerade welcher fertig.

Den wdr Bericht schau ich mir später an, aber gefühlt kann ich sagen, sieht es bei uns auch nach mehr Schmetterlingen aus.

Hühnchen für dat Elli?! Ich dachte et gibt nur reis?

mit bisschen Reis Hübi. Endlich wird mal keiner meckern, wenn ich diese Pappe koche.

Kaffee ist gut! *schlürf*

Ich kann alles, ausser Reis. Mein Ex hat sich einen Wolf versucht, und der konnte genial kochen. Wir haben schon hier im Forum versucht, mein Problem zu lösen. Niente. Pappe. Diverse Reissorten probiert. Pappe. Ich hab es dann aufgegeben. Eigentlich mag ich Reis auch gar nicht. Ausser Djuvec. Da könnt ich mich reinlegen. Heute Abend kommt Man's Ex-Wife zum Fussball gucken. Sie ist Serbin, und Man sagt, sie hat das drauf.

what the f is a Schwalbenschanz?

Hübsche Bilder vom Schwalbenschwanz hat Jenny dir ja schon verlinkt. Dazu kommt, dass dieser Falter bei uns absolut selten ist, und auch etwas größer als unsere üblichen Verdächtigen von Kleiner Fuchs bis Tagpfauenauge.

Kohlweißlinge habe ich bei meinem letzten Besuch bei meinem Vater auch ganze Wolken von gesehen. Wir haben vermutet, dass sie im Rapsfeld geschlüpft sind. Immerhin ist Raps ja auch ein Kreuzblütler. (Und so viel Kohl hat in der ganzen Gegend bestimmt niemand angebaut, dass das reichen könnte.) Da flog dann über dem Rapsfeld die Kohlweißlingswolke und darin die Mauersegler mit offenem Schnabel auf Jagt.

Ich kann alles, ausser Reis. Mein Ex hat sich einen Wolf versucht, und der konnte genial kochen. Wir haben schon hier im Forum versucht, mein Problem zu lösen. Niente. Pappe. Diverse Reissorten probiert. Pappe. Ich hab es dann aufgegeben. Eigentlich mag ich Reis auch gar nicht. Ausser Djuvec. Da könnt ich mich reinlegen. Heute Abend kommt Man's Ex-Wife zum Fussball gucken. Sie ist Serbin, und Man sagt, sie hat das drauf.

Na gut, wenn du Reis nicht wirklich magst, dann musst du natürlich nicht Reiskochen lernen. Sonst weiß ich wirklich nicht, wo die Schwierigkeit liegt. Reiskochen kann sogar mein Vater, und der ist kein begnadeter Koch.

Wasser kochen, Salz rein, Reis rein, bei parboiled Reis dauert's 20 Minuten, bei ungeschältem Reis 30 Minuten, nicht zu stark kochen, sonst kocht er über und macht Sauerei, nach der Kochzeit durch ein Sieb abschütten, fertig.

Klar, es gibt Trickser, die genau doppelt so viel Wasser wie Reis nehmen, dann soll nachher nichts zum Abschütten bleiben, sondern der Reis locker im Topf liegen, aber wir wollen es ja nicht unnötig schwer machen.

Ich sach nur Käsebällchen, Doro.

Das funzt von Anfang an schon prima mit der Exe. Sie ist zwar ein ganz anderer Typ Mensch als ich, aber so Gegensätze sind ok und tun gut. Wär ja auch schlimm, gerade wenn Kinder im Spiel sind.

Moin ihr Nasen!
    Hier hat es nicht so viel geregnet, dass ich es als nennenswert bezeichnen würde.
    Der Himmel ist azur und ohne Wolken...

https://www1.wdr.de/wissen/natur/schmetterlinge-118.html
    War mir tatsächlich auch schon aufgefallen!

Hatten wir doch auch schon hier im Forum festgestellt.

Und auch dafür hätte ich keine teure Studie gebraucht.
    https://home.1und1.de/magazine/wissen/studiehitze-laesst-langsamer-denken-33058780
    Manchmal kann man sich nur wundern und den Kopf schütteln............

Und übrigens hat es bei uns heute Morgen genau 2 Minuten geregnet. Aber es ist angenehm draußen. Das muss ich jetzt nur noch in die Wohnung lassen.

Rasen .......verbrannt ....Fred eröffnen

Das trau ich mir nicht zu ...da muss ich alles auspacken ....Alles erzählen .....die gesamte Vorgeschichte. ...Alles auf das Gramm / Milliliter / und mm3 angeben die Farbe der U-Hose, das Strickmuster der Socken , die letzte Einwaage auf dem Klo ...den mittleren Abstand des Rasens zum abnehmenden Mond unter Berücksichtigung der Coriolis Kraft ,

Ich sach nur Käsebällchen, Doro.

Das funzt von Anfang an schon prima mit der Exe. Sie ist zwar ein ganz anderer Typ Mensch als ich, aber so Gegensätze sind ok und tun gut. Wär ja auch schlimm, gerade wenn Kinder im Spiel sind.

Ey, schön kross ist doch gut!:D

ah ja dann, wozu Probleme heraufbeschwören, wo doch gar keine sind. :D

Ist wohl ein Schmetterlingjahr. So viele hab ich wirklich lange nicht gesehen.

Na, das mit dem Reis krieg ich nicht hin. So einfach das auch scheint.