Billas Schnackschnack-Zackzack

Hach ich trau mich gar nicht zu sagen, wie langweilig ich bin, meine Schreibtischunterlage ist die neue Rechtschreibregelung :(

Aber wir hatten vor langen Jahren ein Schildchen im Büro: "Meine Arbeit ist so geheim, ich weiß selbst nicht, was ich hier mache!". Das "durften" wir dann auf Anweisung der Kombinatsleitung entfernen, ist aber auch schon ein paar Jahrzehnte her.

Schade, wenn da jemand so gar keinen Spaß versteht.

Ich glaube, ich dürfte nicht im ÖD arbeiten.

Dürfen bei dir keine albernen Schilder hängen?

Unsere Sekretärin hatte oder hat immer noch? dieses Schild hängen, allerdings im Raum, damit das niemand von außen, wenn sie nicht da ist, erst nimmt:

https://www.google.com/search?q=Bür...UICigB&biw=1366&bih=654#imgrc=4TeveoLanU9Q2M:

Das hatte ich auch mal, ist bei einem Abteilungsumzug leider verschwunden.

Jetzt hängt da ‚Safety first‘.

Laaangweilig!

Wir hatten mal den Sicherungskasten dekoriert. Das musste auch runter. Es hatte ein weißer, hässlicher Kasten zu bleiben, auch wenn das angeklebte Bild die Funktion überhaupt nicht beeinflusste.

Mein Experiment scheint geglückt zu sein.
Seit einiger Zeit bemühe ich mich, dass Duschwasser aufzufangen und damit die Beete zu gießen.
Bisher ohne Ausfälle. Hortensien, Funkien, Heucheras, Wacholder und Eibe scheint es nicht zu stören.
Ich verwende selber aber auch nur geringste Mengen Kernseife.

Und jetzt duschst du immer mit den Füßen in einem Eimer, damit du das Wasser nachher nicht ausschöpfen musst?

Ich glaube es nicht, eben sind ein paar Regentropfen vom Himmel gefallen.

• Ich stehe in einem Bottich, ja. So ein runder, sechzig Liter Maurerkübel:D
    Wie damals.
    Ich habe probiert, das Wasser aus der Duschtasse zu schöpfen, aber das klappt nicht.
    Handpumpe könnte klappen.
    Aber das wäre auch einfach zu viel Aufwand.
    Meine Gute Seite beäugt das ganze ein wenig amüsiert.
    Aber sie denkt sich auch, dass man irgendwo anfangen muss.
    Und ganz ehrlich, ich habe dadurch keinerlei Einbußen.

Ich stinke nicht, die Haare sind nicht fettig und ich verbrauche viel weniger Wasser.

Anscheinend reinigt Seife besser als Duschbad.

Und glaub mir, hätte ich einen zugänglichen Spülkasten, würde der auch mit Brauchwasser bedient:D

• Ich benutze meistens Olivenölseife aus Marseille. Bilde mir ein, daß die Haut nicht so austrocknet.
    Zum Gießen nutze ich aber Leitungswasser. Wir haben einen Zähler für Gartenwasser und bekommen die Abwassergebühren erstattet.

Steht dein Zuber im Freien ?
    Die Nachbarn haben dann ja was zum Spannen.:rolleyes:

• Ich benutze meistens Olivenölseife aus Marseille. Bilde mir ein, daß die Haut nicht so austrocknet.
    Zum Gießen nutze ich aber Leitungswasser. Wir haben einen Zähler für Gartenwasser und bekommen die Abwassergebühren erstattet.

Steht dein Zuber im Freien ?
    Die Nachbarn haben dann ja was zum Spannen.:rolleyes:

Nee, in der Dusche.
    Draußen nur Kännchen:D

• Es ist Sonntach! Der Papa geht zu erst baden und dann Wilhelmine und Klaus...

Find ich bewundernswert, aber ich bin mir nicht sicher wir das hier ankommen würde...

Falsch rum! Erst die Kinder, dann die Frau, dann der Familienvater, der durch die Maloche am dreckigsten war. Und Samstag ist Badetag, damit alle für Sonntag für die Kirche sauber sind.

Marmi, wenn jemand meint mir in meinem Garten beim Duschen zuschauen zu müssen, ist er selber Schuld, wenn er danach in eine Sinnkrise verfällt!

• Da geht man mal einmal einkaufen, und schon spielen se alle mit dem Wasser rum. Auch noch nackisch..... oder so.

Sooooo, ich hab ne Dorade gekauft. Ich muss gleich entköpfen. Kein Problem. Der Fisch sieht tot aus und guckt mich nicht schief an. Frage nun: Einfach in die Pfanne hauen oder vorher filettieren, und in Tempura-Zitrone panieren?

Sooooo, ich hab ne Dorade gekauft. Ich muss gleich entköpfen. Kein Problem. Der Fisch sieht tot aus und guckt mich nicht schief an. Frage nun: Einfach in die Pfanne hauen oder vorher filettieren, und in Tempura-Zitrone panieren?

Komplett mit Kopf und allem leicht mehliert mit Kräutern und meinetwegen auch der Zitrone im Bauch anbraten und dann im Backofen fertig garen.

Hmm, Dorade ist was ganz Feines. :)

Wenn du schon einen ganzen Fisch hast, dann gare ihn im Ganzen. In Gar lässt sich das Fischfleisch viel einfacher lösen und saftiger wird das Tierchen obendrein, wenn es an der Gräte garen darf.

Ich muss mir was Gutes tun/ablenken. Manchmal hapert's mit den Menschen, dann kommt noch Hund dazu. Elli hat heute Blut gekotzt. Sie hat seit längerer Zeit schon immer Probleme mit dem Magen, aber nichts ist wirklich feststellbar gewesen. Frisst seit Tagen wenig. Hab ich erst mal drauf geschoben, dass das Haus so leer ist, da ist sie feinfühlig. Ultraschall sagt, nix verschluckt. TA sagt auch, könnte Milz sein. Bekomme morgen mehr Wissen. Blut, Urin wird untersucht. Man, da kann ich kaum mit umgehen.

Moooch, Tinchenliebchen.....mal feste gedrückt....arme Hundemama, scheixx Sorgen.
    das wird hoffentlich nur vorübergehend sein.
    Kannst Du sie mit Leckerchen locken, den besten Wau der Wöld?

Elli hat heute Blut gekotzt. Sie hat seit längerer Zeit schon immer Probleme mit dem Magen, aber nichts ist wirklich feststellbar gewesen. Frisst seit Tagen wenig. Hab ich erst mal drauf geschoben, dass das Haus so leer ist, da ist sie feinfühlig. Ultraschall sagt, nix verschluckt. TA sagt auch, könnte Milz sein.
    Oh man! Das liest sich wirklich übel.
    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es nur die Aufregung/andere Situation ist!
    *drück dich*

Ich hab ihr gerade ihr Bällchen gegeben. Den bespielt sie jetzt im Garten. Total agil, als wär' nix. Ich hab so eine scheiß-Angst

Das glaube ich sofort, Tinchen....komm ma aufn Arm, Du Butzelchen.:pa::pa:
    Das Madamchen macht das schon. Guck, sie bewegt sich und zeigt Drang und Tat und Bälle holen geht doch. Wo sind die verdammten Amseln eigentlich, wenn man sie mal braucht?! Die haben gefälligst dazusein, damit der brave Hund seiner Aufgabe nachgehen kann, verbellen und die Königin des Gartens sein!

Mensch Tinchen, ich drück alles was zur Verfügung steht (vier Daumen, vier Krallen und zwanzig Pfötchen)... :pa:

Wenn möglich, lass auch ein RöBi und einen US machen...die meisten TÄ machen das ohne Narkose, höchstens mit leichter Sedierung.

Mensch, Tinchen, lass dich mal drücken! :pa:

Und für dat Elli drück ich dir alle Daumen und Zehen die ich habe. Aber die kleine Hundedame ist ja eine Taffe, die kommt durch!

Nachdem unser kleiner neuer "Nameless" jetzt schon ein paar Tage mit Birdie quatscht, hat er heute auch endlich einen richtigen Namen bekommen...

Darauf ich vorstellen, das ist "Fips"

Anhänge

• IMG_20180709_194009.jpg
      IMG_20180709_194009.jpg
      774,7 KB · Aufrufe: 26
    Zuletzt bearbeitet:
    Der Fips kann auch gut mit der Tastatur.
    Tach Burschi, willkommen in der Kneipe.

Toll, mir haben Vöchel, ne staubig struppige Psychokatze, ne HundeElli....wir sind ganz gut bevölkert.

Das ist ein hübscher, der Fips. Dann hoffe ich mal, dass er sich mit eurer Birdie auch noch gut versteht, wenn sie sich treffen können und nicht jeder in einem getrennten Käfig sitzt.