Hach ich trau mich gar nicht zu sagen, wie langweilig ich bin, meine Schreibtischunterlage ist die neue Rechtschreibregelung
Aber wir hatten vor langen Jahren ein Schildchen im Büro: "Meine Arbeit ist so geheim, ich weiß selbst nicht, was ich hier mache!". Das "durften" wir dann auf Anweisung der Kombinatsleitung entfernen, ist aber auch schon ein paar Jahrzehnte her.
Schade, wenn da jemand so gar keinen Spaß versteht.
Ich glaube, ich dürfte nicht im ÖD arbeiten.
Dürfen bei dir keine albernen Schilder hängen?
Unsere Sekretärin hatte oder hat immer noch? dieses Schild hängen, allerdings im Raum, damit das niemand von außen, wenn sie nicht da ist, erst nimmt:
https://www.google.com/search?q=Bür...UICigB&biw=1366&bih=654#imgrc=4TeveoLanU9Q2M:
Das hatte ich auch mal, ist bei einem Abteilungsumzug leider verschwunden.
Jetzt hängt da ‚Safety first‘.
Laaangweilig!
Wir hatten mal den Sicherungskasten dekoriert. Das musste auch runter. Es hatte ein weißer, hässlicher Kasten zu bleiben, auch wenn das angeklebte Bild die Funktion überhaupt nicht beeinflusste.
Mein Experiment scheint geglückt zu sein.
Seit einiger Zeit bemühe ich mich, dass Duschwasser aufzufangen und damit die Beete zu gießen.
Bisher ohne Ausfälle. Hortensien, Funkien, Heucheras, Wacholder und Eibe scheint es nicht zu stören.
Ich verwende selber aber auch nur geringste Mengen Kernseife.
Und jetzt duschst du immer mit den Füßen in einem Eimer, damit du das Wasser nachher nicht ausschöpfen musst?
Ich glaube es nicht, eben sind ein paar Regentropfen vom Himmel gefallen.