Billas Schnackschnack-Zackzack

Dann hättest mal vor 3 Stunden bei mir vorbei kommen sollen. Mein Tiefkühler stand einen Spalt offen. Das, was ich rausbekommen konnte, hab ich in den Keller geschleppt. Die oberste Schublade hab ich nach ner Stunde aufziehen können. Aber erst, als ich den Fön draufgehalten habe. Bis dahin war alles entspannt. Bis auf mein Hund, die klebt mir am Hintern. Oldies nicht da, Wochenende ohne Man und die Kids. Sie ist definitiv verwirrt.

• Bei allen deinen Haushalt und dein Haus betreffenden Dingen kann ich leider nicht für Klarheit sorgen.

Die Story mit dem Doktoranden ist schon Jahre her, wurde bei uns aber, solange der Ak bestand, gerne immer wieder erzählt, wenn jemand feststellte, dass eine kleine Menge von irgendwas teurer ist, als eine große Menge. (Nach vielem Betteln bekam der Doktorand übrigens doch noch einen halben Liter zugeschickt und musste nicht den m³ nehmen.) Ich dachte, dass die Geschichte zu deiner Abgabe von Kernen im 1000er-Gebinde passen würde.

• Die passt Super! Danke dafür.
    Ich mag übrigens die "Google-Bilder-Rückwärtssuche". Mag ich jedem an die Hand geben, dem etwas äußerst suspekt vorkommt...

• So vieles.
    Zum Beispiel habe ich nur ganz wenig Ahnung von Genetik und muss häufig nachlesen, ob sich etwas rezessiv oder dominant vererbt.
    Oder auch, welche Seite des Mondes angeknabbert seien muss, damit es ein zunehmender Mond ist.

Das sind Dinge, die ich mir nicht merken kann. So oft habe ich es versucht, kurz behalten, und schwupps war es überschrieben.
    Dafür kann ich heute noch den Text der 'Glücksbärchis"!

• Mond: Kannste ein kleines a draus machen, ist er abnehmend, kannste ein altes z draus machen, zunehmend.

Mond: Kannste ein kleines a draus machen, ist er abnehmend, kannste ein altes z draus machen, zunehmend.

Man hat schon Vorteile, wenn man in der Schule mal Sütterlin gelernt hat, nicht wahr? :D

Bei uns gab's das als Sonderprojekt in der Grundschule in der 4. Klasse, für die, die eh immer zu früh fertig waren und sich sonst gelangweilt hätten. Da habe ich zumindest die Grundlagen gelernt.

Dann schrieb mein großer Bruder alles, was die kleine Schwester nicht lesen können sollte in Sütterlin - bis die kleine Schwester das dann fließend lesen konnte. :grins: Ich bin inzwischen aber aus der Übung.

Boah Danke!
    Das finde ich gut.

Ich möcht ein Glücksbärchi sein, das wär doch wunderbar.
    Ein Glücksbärchi sein, dass ist doch Sonnenklar...

Meine Güte

So, ich hab es wiedergefunden, Christian Morgenstern war's, der sich zum Mond ausgelassen hat:

Der Mond

Als Gott den lieben Mond erschuf,
    gab er ihm folgenden Beruf:

Beim Zu- sowohl wie beim Abnehmen
    sich deutschen Lesern zu bequemen,

ein a formierend und ein z –
    dass keiner groß zu denken hätt'.

Befolgend dies ward der Trabant
    ein völlig deutscher Gegenstand.

Bei uns war das Pflichtprogramm im Kunstunterricht. Richtig schön mit Feder. Ob ich das heute noch so hinkriege bezweifel ich. Manchmal sieht ja schon mein @ aus wie vom anderen Stern:eek:rr:

Herrlich Pyro, den kannte ich auch noch nicht!:pa: Ich glaube, Hübi wird das jetzt nie mehr vergessen.

"Wenn du es nicht schaffst, heißen Kaffee an einem heißen Tag zu trinken, so bist du schwach und verdienst es nicht, die Apokalypse zu überleben!"
    - Unbekannt

Wenn Du es schaffst, die Dortmunder Jugend-Gängsta zu überwinden, kriegste auch mit drei Promillze den Joyce geschauckelt.

Heiliger, Deine Jugend-Prosa.
    Versuche nie, zu lesen, wenn die Beschalĺung Dir eine bessere Zukunft verspricht.

Es dauert, das zu verarbeiten. :rolleyes:

Yes, the James.
    Der, der doch so viel über Freuden sprach.

Kommt aber nicht gegen die neuen an....jedenfalls nicht in dieser Lautstärke..

Ich kann überhaupt nicht lesen bei Beschallung. Nur ganz in Ruhe. Maximal Amselquietschen.

Ebent!
    Aber sach das mal den Gören!

Die beiden Mädelz, die sich köstlichst beumelt haben, weil ich Grimassen geschmissen gab, die waren meine humorische Rettung. Geschwister im Geiste, sag ich nur.....sie hatten nen Pils in der Hand....jau.

Guten Morgen ihr Lieben.

Pyro, einen wundervollen ersten Urlaubstag wünsche ich dir. Erhol dich gut.

Allen anderen einen guten Start in die Woche!
    Es gibt Kaffee, schwarz heiß lecker:D

Super Fotos, Marmi!

Hallo,

ich genieße den Sommer. Liegestuhl auf der Terrasse, eiskaltes Wasser mit Limetten und ein
    neues Buch.
    Ach, das Leben kann so schön sein.:cool::?

So in etwa haben wir das gestern auch gemacht...absolut guuut. Haben abends den Tatort im Topf geguckt. *grins*

Dafür hab ich wieder mies geschlafen...ich wach zZ fast jede zweite Nacht um ca- 2h auf...heut hab ich zur Abwechslung mal keine Luft gekriegt, tagsüber auch schon Schnupfen. Wo kommt der denn jetzt her! *grumpf*

Guten Start in die Woche euch! :pa:

Moin!

Danke für den Kaffee.

Für Billa koche ich noch fix einen schönen Tee.

Es ist herrlich sonnig, da wundere ich mich, dass es heute gar nicht so warm werden soll. Aber es könnte so ein richtig aktiver Tag werden.

Guten Morgen.

Danke für den Kaffee.

Muß nachher zuerst die Karre waschen.
    Möven hinterlassen ordentliche Haufen. :rolleyes:
    Danach wird noch ein bißchen im Haus herumgewurstelt
    und gegen später heißt es dann wieder ab in den Pool.

Weia, Hübi, es wird Zeit, dass du Sommerferien bekommst, wenn du das schon vertauschst.

Was soll das Bärenfell mit dem Katzenfutter? Ist doch eine furchtbare Sauerei auf dem Boden.
    Und du hast nicht wirklich versucht, Kaffka auszuklpfen, oder? Wie arg hat unser Kater dich als Dankeschön gekratzt?

Ich habe mich schon gewundert, was da so zappelt.
    Aber ich glaube, Kafka hat's genossen.

Guten Morgen Meute,

ich hab mir mal so ganz spontan ne Woche freigenommen. Demnächst bin ich für längere Zeit in der Dispo, weil die Kollegin in Reha geht und der Zeitpunkt passt gerade. Hätte ich mir schon früher überlegen sollen. Mal schauen, was ich so treiben werde. Dir Pyro, auch einen wunderschönen ersten Urlaubstag.

Wenn man beim ersten Mal fest zuschlägt,
    ist die Katze bewußtlos und kann nicht mehr kratzen.

Es ist also nur eine Frage des Timings. :D

Du doof! Unser Kneipenkater wird nicht bewusstlos geschlagen. :schimpf:

Tinchen, dann hast du heute auch deinen ersten Urlaubstag? Genieße ihn!
    Hast du schon Pläne?

Ich muss heute recht viel Kleinkram erledigen, dafür ist gut, dass es nicht so heiß ist.

Wirklich Pläne hab ich nicht. Werde wohl erst mal mein Kabuff aufräumen und leere Kartons zum Speicher hochschleppen. Dann finde ich vielleicht den Akku von meinem Fenstersauger und könnte die putzen. Könnte, wie gesagt:d

Lesen, spazieren gehen, Luft holen. Hab ja seltenst mal Zeit nur für mich.

Danke dir Okolante:pa:

Wie wird eigentlich das Wetter? Meiner App trau ich nicht mehr über den Weg.

Oh, danke dir. Dann verschieb ich meine Indoortätigkeiten schon mal um einen Tag.:eek:rr: Und den Rasen sprengen spare ich auch. Selbst Vattas Grünfläche zeigt erste Anzeichen von Wassermangel. Vielleicht sollte ich einen Fred eröffnen.......

so mit Fotos und so????? Aber nur so kleine Ausschnitte, denn im Ganzen sieht der einfach noch zu gut aus.