Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es war richtig schön.
    Wir waren bei Franco in Santorini und haben viel gesehen. Mykonos und Dubrovnik brauche ich in der Saison nicht mehr. Unglaublich viele Leute auf viel zu engem Raum. Hätte mir Dubrovnik viel größer vorgestellt. Split war angehmer. In Ancona haben wir uns wohl gefühlt und ordentlich eingekauft. Der italienische Schlußverkauf hat Frau eine Valentino Handtasche günstig gemacht. Einige andere Dinge auch. Ich konnte keine neuen Tomaten mehr entdecken. Habe aber Salat, Auberginen, Zucchini, Kräuter und eine mir unbekannte längliche Art Radieschen gekauft. MSC Sinfonia war ausgebucht und ein bißchen stressig. Der Heckbereich mit den ruhigen Balkonen war unsere Zuflucht. Der Küchenchef hat sehr gut gearbeitet. Das war letztes Jahr auf der Costa Mediterranea nicht so gut.

Bin gerade am Tomaten ausgeizen und den Koffer zu leeren. Heute Abend wird gegrillt.

Ach ja ich glaube ich muß zum Arzt. Wir haben in einer Woche nur 5 Flaschen Wein gepackt. Ich muß mich dringend untersuchen lassen. Mache mir wirklich Sorgen. 🤔😷🤢

Wässre dich gut, Doro.

Mich schickt das gute Essen + das Gläschen Weiswein dazu jetzt in die Siesta.

Es ist übrigens alles so reichlich gewesen, dass ich dieses superleckere Essen morgen noch mal essen kann, ich werde mal alles in eine Auflaufform zum Warmmachen verfrachten.

• Flätzen auffem Balkon. Den Bienen und Hummeln zuschauen. Eine leichte Brise weht. So kann's bleiben.:)

Willkommen zurück Marmi!

Ich find ja das Angebot von Samen einer Weintraube töfte... ich hab hier noch ein gutes Pfund Knubberkirschen liegen, vielleicht sollte ich die Kerne auch bei den Kleinanzeigen einstellen.... pro Kern 50 Cent plus Porto.... :grins:

Ich find ja das Angebot von Samen einer Weintraube töfte... ich hab hier noch ein gutes Pfund Knubberkirschen liegen, vielleicht sollte ich die Kerne auch bei den Kleinanzeigen einstellen.... pro Kern 50 Cent plus Porto.... :grins:

Ich hätte eine ganz tolle Tomatenpflanze abzugeben:d die ist aber nicht ganz billig!

Mal was anderes.... unsere kleine „Birdie“ hat übrigens seit Donnerstag einen neuen Gefährten, den kleinen gelb-grünen „Fips“...

Zur Zeit können sie sich leider erstmal nur „aus der Ferne“ unterhalten, da Fips noch im Quarantänekäfig hocken muss bis die Tierärztin ihr Ok gibt dass er keine Untermieter mitgebracht hat... und solange sitzt sie auch „in Haft“ damit sie nicht zu ihm hinfliegt...

Hach, schööööön, Feive! Ich wollte schon fragen......Und quatschen sie sich bereits voll?

Oh ja... :grins: meiner armer Mann sitzt zwischen Käfig und Voliere und hört zu seiner größten Begeisterung jetzt Stereogequatsche... :grins:

Feive, das ist schön.
    Die Kerne kosten 2,25cent das Stück und werden in 1000Stück Gebinden abgegeben. Versand über Spedition:p

20180706_211326.jpg

DSCN5948.jpg

DSCN5951.jpg

DSCN6056.jpg

IMG_0359.jpg

IMG_0391.jpg

Verkauf die Kirschkerne nicht unter Wert, immerhin kann man damit einen kompletten Baum ziehen.

Feive, das ist schön.
    Die Kerne kosten 2,25cent das Stück und werden in 1000Stück Gebinden abgegeben. Versand über Spedition:p

Erinnert mich an einen unserer ehemaligen Doktoranden, der eine Ausgangssubstanz von der Firma, die uns diese Substanz bis dahin geschenkt hatte, kaufen oder erschnorren wollte. Ob sie noch mal 100ml für ihn hätten... "Entweder, Sie nehmen eine Tankfüllung a 1000l oder Sie lassen's, war die Antwort." Mit Winzmengen wollten sie sich nicht abgeben. :grins:

Alles. Die suchende, dein Doktorand, dieses Wetter. Der Inhalt meines Kühlschranks und das aussehen meiner Abstellkammer. Die Temperatur im Keller und der Geruch im Treppenhaus...
    Es ist alles so verwirrend für mich.