Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dann bin ich ja beruhigt:D

Wenn das Wetter so bleibt, seh ich schwarz für den Wettkampf nächste Woche.
    Das könnte richtig phiese werden

• Halbmarathon.
    Streckenprofil sehr ausgeglichen. Kaum Höhenmeter.
    Viel Asphalt und Promenaden- Achat.

Leider wenig Schatten:D

Bitte ein bit (igitt)..... Nein, du Doofhund. Du hast deinen Milchreis noch nicht runtergewürgt, kannste noch so blöd gucken.

Ein Samstagmorgen in Tinchens Leben.

IMG_5515.jpg

• Boah....die Dame weiß, was gut bekommt.
    Schnäppchenjägerin, weich gebettet und voller Tatendrang, *das will ich heute machen*

Perfekt!

Und wie immer..... (ich will ein neues Sofa kaufen)

IMG_4426.jpg

(vielleicht auch noch einen Hund dazu)

• Hund trägt genauso gerne wie ich komische Sachen auffem Kopf. Diese Mütze war eine Stunde vorher noch Teil von einem ganzen Spieltier. Als unkaputtbar verkauft.

• Du kannst gerne auch noch dazu die Poolbande von nebenan haben, Feive.

Ich überlege gerade, was ich so an schräger Musik habe.

Ich habe wenig Mitleid mit demjenigen, der seine Konflikte so offen austrägt

DAs ist ihre Mütze, nä?? Wie putzicklick die Dame ist.
    Fein und adrett wie ein altes Dämchen, immer noch ein zartes Gesichtlein tragend, man sagte, sie war (und ist!) eine wahre Schönheit. Sie bildete sich nie etwas auf ihr Aussehen ein, doch, wenn es der Augenblick erlaubte, gestattete sie sich ein verschämtes Lächeln und danach einen fast ungesehenen Moment eines gefälligen 'Pffft!'.

GEil!!!
    Mein VAter hat ein Foto von mir kommentiert, wollte englisch parlieren.
    Sagte 'Wau!'
    Und ich sagte 'Wau-wau!'

Aaaagggh, Humorzentrum! :D

Wenn ich so von euren Nachbarn lese, dann merke ich wieder, in was für einer Idylle man so in Münsters Innenstadt wohnt.

Bei offenem Fenster höre ich Hummelgebrumm und das Betteln der Amseln - gut, im Hintergrund auch etwas, das wahrscheinlich ein Rettungshubschrauber ist, auch von Ferne etwas johlen - ob im Preußenstadion ein Spiel ist? An der Kneipe um die Ecke treffen sich dann die Fans und pilgern von dort ins Stadion. Aber Vordergründig habe ich hier nur Naturgeräusche.

Ich kann gerade noch jemanden anbieten, der Trompete übt. Eeeeekssssss. Meine Ohren!

Tja mit Nachbarn muss man um können ...

Ich hab deren zwei.....der westliche ...Hebatt...der Quengelige ..165cm hoch ..genauso breit ..schütteres zurück genageltes Haar mit viel Brix im Tönnies style.
    Sommeroutfit : kurze Tuchhose , Schiesser Feinripp Unterhemd Axelfrei .. bevorzugtes Habbitat : Ein Mann Balkon mit Kissen aufm Geländer. Konversation: aktuell Micha .......Michaaaaaaaaa. Watt ne Bullenhitze wir brauchen dringend Regen ....Schluck ausser Bierpulle ....Kuckse auch gleich Fussball ? Heute fliegen die I....selaffen raus ...Abba ich gönn den ja auch mal ein Titel....Schluck ausser Pulle ...Kissen zurechtrück.

Gibt auch sonne....

Hebatt is Rentner aus Überzeugung ...45 Jahre Stahlwerk ..Von der Lehre bis zur Rente ..wohnt schon sein ganzes Leben hier ..hat noch ne alte Zündapp in der Garage und hat sich seinen letzten Opel in Bochum gekauft.....jetzt is das ja alles kein Opel mehr ...jetzt machen die Franzosen das kaputt was die Amis überlassen ham ....alles Verbrecher , Micha kannze glauben .

Ich mag Typen, solche Typen. Mit denen kannste ganz gepflegt ein Pilscken zischen.

Ich mag Typen, solche Typen. Mit denen kannste ganz gepflegt ein Pilscken zischen.

Weil es eben Typen sind ......kantig ..manchmal unbequem, mit allen Wassern gewaschen ..gerade aus und ehrlich ...

Leider sterben diese Typen langsam weg ....was übrig bleibt sind diese weichgespülten Turnbeutelvergesser die am Samstag Abend den Heimatkanal einschalten

Hebatt erzählt auch schon mal einen derben Witz vom Balkon runter ....meisst wenn ich am ackern bin im Garten ....

Michaaaaa kannze mich hören .......Hömma....guter Sex muss sich anhören als wenn einer mit Badelatschen weg rennt ...

Rumms ich lieg aufm Bauch und Hebatts Frauchen kloppt mit nassem Geschirrtuch ...

Zuletzt bearbeitet:
    Und ich les auch noch Fetisch-Tuch........................................................

Nachbarschaftsgeschichten sind immer gut.
    Als wir zur Miete wohnten hatten wir eine alleinerziehende Mutter
    als Nachbarin. Diese hatte einen Verehrer aus Afganistan, ein Student.
    Der arme Kerl wurde von unserer Nachbarin zurückgewiesen.
    Jeden Abend stand er schmachtend auf der anderen Straßenseite unter einer Birke
    und wollte Aufmerksamkeit von Helga. Eines Abends drohte er mit Suizid und wollte sich in der Birke aufhängen.
    Eine ältere Nachbarin (Marlene), die im Erdgeschoss wohnte, hatte die Nase an diesem Abend endgültig voll.
    Der Zurückgewiesene schrie mal wieder in voller Lautstärke:“Helga, ich werde mich im Baum aufhängen wenn ich nicht zu dir darf“
    Daraufhin schrie Marlene: „Warte, ich bring dir eine Leiter“.
    Nach dieser Aktion haben wir den jungen Mann nicht mehr vor dem Haus gesehen.
    Ein halbes Jahr später habe ich ihn in der Stadt wiedergetroffen, fröhlich und munter
    mit einer neuen Freundin.

Was täte man manchmal ohne diese taffen älteren Nachbarn. :grins:

Mein Vater rief gerade an. Ne, vom letzten Regen hat er auch nichts abbekommen. Er ist diese Sonne und hohe Temperaturen genauso leid wie ich.

Noch ist etwas Wasser in den Regentonnen, aber um den Quittenbaum, an dem die angesetzten Früchte jetzt wachsen müssten, zu gießen, dafür reicht es natürlich nicht.

Hmmmmhmmm, für die Früchte der Arbeit wirds eng, ja das sehe ich ein.
    Ansonsten war das heute ein mehr als herrlicher Schwimmtag.

Guten Morgen!

Ich koche mal Tee und Kaffee, und dann mache ich mich auf den Weg in den botanischen Garten.
    Noch ist es herrlich Morgen-frisch, viel eher meine Wohlfühltemperatur.

Hoffendlich stimmt meine Erinnerung, dass der Garten um 8.00 Uhr öffnet, die Info im Netz ist widersprüchlich, ob um 8.00 Uhr oder um 9.00 Uhr geöffnet wird.

Der botanische Garten öffnet um 8.00 Uhr.

Es war herrlich in der Morgenfrische. Außer mir waren noch zwar oder drei weitere Menschen da, die genauso schweigend und mit Fotoapparat in der Hand den Morgen genossen. Kein Gequatsche, nur Vogelgezwitscher und das Rauschen der Gartensprenkler. Man musst an manchen Ecken richtig aufpassen, dass man nicht geduscht wurde.

Für zwei Sonderbeete will ich die Tage noch mal mit extra-Zeit hin. Das eine ist eine Sammlung Sabei-Arten, das andere Beet beinhaltet eine Sammlung der Familie Pelargonium. Beide liegen aber so in der Prallsonne, dass ich schon jetzt in den Morgenstunden den Eindruck hatte, dass ich da irgendwas auf dem Kopf gebraucht hätte, wenn ich dort ohne Sonnenstich länger verweilen wollte.

Klasse, Pyro, wenn man so frisch unterwegs ist, gell?

Ja, also mich hat gerade nach Jahrtausenden wieder ne Biene gestochen. Das zweite Mal also in meinem Leben. Hmmmm!, und dabei war ich gar nicht mal so hektisch, hab nur die Verbene da geschnitten, wo sie Päuschen gemacht hat. Die doofe! Fotografiert werden wollt sie danach aucch nicht.
    Hehe, jetzt kann ich ja zu den Banvel-Äkschberten gehen, und auch auf Bienen schimpfen.

....

Ach nee, doch nicht, schon vorbei. :p

Moinsen ihr,

ein weiterer herrlichst schöner Tag. Ich war schon mit Elli im Park. Jetzt muss sie erst mal Siesta halten, der nasse Sack. Bienenstich Doro? Ist aber nicht so schlimm, oder? Mich hat ja vor 4 Wochen so ein Mückenvieh gestochen, das juckt immer noch. Wer weiß, was das war.

Ich mag diese frühen Morgenstunden.

Das heißt früh - an einem Werktag wäre da die erste Welle des Berufsverkehrs schon durchgewesen. Es zeigt mir wieder, wie viele Menschen absolut gegen ihren eigenen Rhythmus leben, wenn zu Zeiten, zu denen sie in der Woche schon auf der Arbeit sind, am Wochenende noch nicht mal jemand ans Brötchen holen denkt. (Nur ein paar vereinzelte Jogger drehen Sonntags vor 9.00 Uhr ihre Runden....und natürlich eine verrückte Pyromella, die den Morgen liebt.)

Meine alte Nachbarin ist nach einem Sturz ins Altenheim gekommen, die letzte Bewohnerin in unserem Haus, von der man Geschichten a la "als ich einzog, war die Haustür noch nicht drin, weil das Haus noch gar nicht ganz fertig war" erzählt bekam. Ich habe gerade ihren Neffen getroffen, der mir wenigstens gesagt hat, in welchem Altenheim sie nun ist. Ich denke, ich werde sie mal besuchen.

Moinsen ihr,

ein weiterer herrlichst schöner Tag. Ich war schon mit Elli im Park. Jetzt muss sie erst mal Siesta halten, der nasse Sack. Bienenstich Doro? Ist aber nicht so schlimm, oder? Mich hat ja vor 4 Wochen so ein Mückenvieh gestochen, das juckt immer noch. Wer weiß, was das war.

Wenn's immer noch juckt, vielleicht doch ein Elefant? :grins:

Bienenstich ist blöd, ich hoffe, es tut nicht mehr weh, Doro.

Ich mach mich jetzt mal ans Mittagessen kochen.

Ach was, das tut schon gar nicht mehr weh. Bienengift ist gesund gegen Arthose! Der linke Stinkefinger funktioniert also ausgezeichnet beim Ausfahren. :grins: :grins:

Ja, so nen Bremsenstich hatte ich vor drei Wochen auch. Heiliger, mein Oberbein hatte nen 5 Mark Stück große Erhebung. Und letztens sitz ich im Park, und denk noch so, ey, diesmal verscheuchste alle, bevor Du glaubst, Du könntest noch nen Foto von den Viechern machen. Kümmt eine im Vorbeiflug, nur den Finger gestreift....DACHTE ich....und 10 Minuten später juckts wie beim Feindangriff.

Als ich bei der Gartendame war, saßen Millionen Bienen so entspannt auf dem Lavendel, und man muß beim Vorbeilaufen mit den nackten Beinen den Lavendel wegstreifen. Ja glaubste, das hätt eine gejuckt?

Guten Morgen. Möchte jemand einen Kaffee?
    Ist eine pizza Hawaii ein angemessenes Frühstück?
    Ich glaube schon:D

Wir haben bis fast heute früh am Feuer gesessen. Das war schön:)

Bremsen sind echt phies, ich hab allerdings meine letzte in Bayern gesehen, hier bzw. in Bochum noch nie und da latsch ich ja viel durch die Prairie. Mein Arbeitskollege hat sich ein Bienenvolk angeschafft, der geht da völlig ohne Schutz dran. Ist total interressant, was er so erzählt.

Moin Hübi,

Pizza zum Früstück geht immer, allerdings nicht unbedingt mit Ananas. Ich könnte 5 Gurken beisteuern:rolleyes:

Lagerfeuer.... Schön!

Hübi, so lang am Feuer sitzen ist bestimmt schön, aber die Pizza Hawai würde ich jetzt nicht wollen, als Frühstück erst Recht nicht.
    :D

Kartoffeln kochen, dazu gibt es gleich Rinderfilet und eine Mischung aus Fleischtomate und Pfirsich. (Ich weiß, dass die Mischung seltsam klingt, aber schmeckt wirklich gut.)