Billas Schnackschnack-Zackzack

Cool Doro, ich hab heute morgen in Nachbars Garten einen Grünspecht gesehen. Nix spektakuär, aber hatten wir hier noch nie!

• Oh, auch schön! Wieso nicht spektakulär, das ist doch super!
    GEsehen hab ich sie auch nur im Westpark, hier im Innenhof sind sie zu hoch in dem Baum.

Naja, bei uns sitzt auch alles in den Bäumen, Elli jagt ja jeden Vogel von dannen. Da fällt mir ein, die könnte ich mal (kostenpflichtig!) ausleihen, dann hätte sich der einen ihr Amselproblem ganz schnell erledigt. Ich hab voll den Marktlückenhund. :d

• Zum Amselverscheuchen reicht eine Pyromella mit etwas Bindegarn und einer Leiter. Es tut mir wirklich leid, aber bevor ich fahre, musste die Tomate noch mal angebunden werden. Das war Mutter Amsel dann doch zu viel Nähe und sie flog ab. :(

Ich warte jetzt noch drinnen ein Momentchen mit dem Gießen, damit sie wieder zurückfliegen kann. Aber gießen muss ich, und vorzugsweise, bevor die Sonne ganz rum ist.

• So, meine gescheuchte Amsel ist zurück auf dem Nest, dann kann ich ja vorsichtig gießen gehen. Nicht, dass ihr grüner Sonnenschutz aus Kletterhortensienblättern in meiner Abwesenheit sonst vertrocknet.

• Naaa, die bevorzugte Beute sind Mäuse und ich glaube, die 3 im letzten Jahren waren mindestens genauso alterschwach(sinnig).

jiii-hiii.....:D:D

Stell ich mir grad so vor: ne schielende Maus vor Elli, nicht wissend was und wie, und beide so: Tüddel im Kopp.

Ich bin gemein, ich habs auch nicht mehr so mit der Tierliebe. Hab ersoffene Fliegen im Brunnen am Hansaplatz veröffentlicht. Die Flügel glänzen so schön im Wasser.

Ach weißte Doro, irgendwo ist auch ne Grenze. Wenn ich den EnglishMan mit seinem Plastikglas und dem Bierdeckel die Fliegen im Haus fangen sehe, um sie in die Freiheit zu lassen, krieg ich jedes Mal einen innerlichen Lachkrampf und die lachen sich noch eins ins Fäustchen..... Bei mir macht es Klatsch und fertich.

So, der Balkon schwimmt, die Amsel kann überlegen, ob sie auf dem Boden ein Bad nehmen möchte. Sie saß jetzt die ganze Zeit auf dem Nest und hat mir beim Gießen zugeschaut.

• Ich find das so cool Pyro. Da ich deinen Balkon ja real kenne, kann ich mir euer Zusammenleben so richtig vorstellen.

• Darf ich meine Mitbewohnerin mal vorstellen?

P1100098.jpg

Keine Sorge, ich bin ihr nicht so arg auf den Schnabel gerückt, meine Cam verfügt durchaus noch über einen Zoom. :D

Warum kann man hier eigentlich keinen Superlike vergeben??? Das ist ja wohl das Foto der Woche....!

Vermutlich hat Pyro versäumt, die Kette ihres E-Bikes zu ölen und das Foto kam mangels Schmierstoffen an den Griffeln zustande. :d

mennooooo ist das toll!!
    Ei, und die NestMutti mit der anderen zusammen, in trauter Zweisamkeit....völlig normal halt!
    Sie ist ja eh jetzt auf Dich fixiert, die stört das Klicken, das Deine Kamera macht, nicht. Hören tut sie es wohl, auch so ne kleine Digicam löst ja aus.

Tolles Foto, Pyro..

Bei uns im Efeu hat dieses Jahr auch eine Amsel gebrütet... obwohl sie extrem vorsichtig war, haben es die Elstern spitzgekriegt... :(

Vermutlich hat Pyro versäumt, die Kette ihres E-Bikes zu ölen und das Foto kam mangels Schmierstoffen an den Griffeln zustande. :d

Ich schreibe dann mal die to-do-liste, damit ich mich verbessern kann:

E-Bike erwerben oder mein Väterchen fragen, ob ich das Seinige mal ölen darf

Kettenöl mitnehmen und alten Lappen

geöffnete Cam nicht vergessen

Und dann? Nahaufnahme der Kette mit öligen Fingern? Wie bekomme ich das Öl auf die Linse? Da patsch ich sonst nicht hin? Och Menno, ich werd das nie richtig hinbekommen. :(

Kann ich nicht alternativ die offene Cam beim Fleisch Anbraten in der Küche neben den Herd legen?

Mir würde gerade einiges einfallen. Aber so wie du es planst, ist schon vollkommen ausreichend.

Meine Frau ist weg:D

Die trifft sich gerade zum Schnittmuster besprechen, ausschneiden und tauschen. Meist wird auch echt viel gequatscht:D

Ich habe gerade noch einen Anruf bekommen, der mich sehr erleichtert. Mein Vater ist zu Hause angekommen, und das einzige, was am Weg nicht so geklappt hat, wie er sich das vorgestellt hat, war der Weg vom Schwelmer Bahnhof nach Hause. Da gab es wohl kein Taxi, so dass er in der Hitze hat hochlaufen müssen mit allem Gepäck. (Ca 1km Wegstrecke, etwas Steigung) Sonst hat aber alles wie am Schnürchen geklappt.

Dann mache ich mich jetzt auf den Weg, und ich hoffe etwas, das ich am Bahnhof abgeholt werde. :D

huihuihui, der eine kommt, die andere geht.
    Hatte Dein Vater auch gut Handgepäck dabei, alles unhandlich und bei jedem Schritt in die Hacken hauend? Und hat er aber gut verpackt, nä, kaltes Wasser trinken und ausruhen.

Und der Hübi feiert Sturmfrei! Cool, Dein Mädi schneidert, und kann das gut? Also das schneidern, nicht das schnattern, da brauch ich bestimmt nicht nachfragen.

Nä. Die anderen sind gerade damit beschäftigt, Kinder auszutragen.
    Da gibts nix zu trinken.
    Nähen kann sie gut. Doch. Da gibt es keinen Anlass zur Klage:D

war lustig heute im Büro .......hatte einen sehr netten tele support ...leider nur auf Englisch .....
    ich hab nach drei Lachern aufgegeben eine Schneckenradgetriebe zu bestellen ..

Nur ein Jägerzaun ist schöner als Freitag? Bist du etwa einer von diesen konservativen Spießern?
    Ich mag Sex.

Werde die nächsten Tage weitgehend auf dem Meer verbringen. Das Handy bleibt aus. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis nächste Woche oder so.

Das wird ein Beeren-Wochenende. Himbeeren muss meine Tante mal geerntet haben, aber die Stachelbeere, zwei schwarze und eine rote Johannisbeere hängen über und über voll und haben wunderbar vollreife Beeren. Wir waren heute nur mal gucken und eine Kohlrabi fürs Mittagessen morgen ernten.

Toll, ich bin etwas barfuß gelaufen und habe schon wieder zwei Zecken aus den Beinen gezogen und weitere drei noch beim Spaziergang auf mir abgefangen. Blöde Viecher!

Moin, ihr Lieben! Ich koche mal Kaffee und Tee.

Die Nacht war unruhig, vor vier ging irgendwo die Sirene los, gesehen habe ich nichts, und kurz darauf begann ein deutlich lauteres und artenreicheres Vogelkonzert, als das mein Unterbewusstsein zum Schlafen verträgt. Ich habe also zugehört. War schön, aber der Schlaf wird mir fehlen.

Guten Morgen!:cool:

Pyro, manchmal muss ich bei Vogelgezwitscher am frühen Morgen
    auch das Fenster zumachen damit ich weiterschlafen kann.
    Ich hoffe das die nächste Nacht besser für dich wird.

Wolkenfreier blauer Himmel und Sonnenschein bei 15 Grad.
    Das wird ein schöner Sommertag.
    Heute kommt unser Neffe mit seiner Frau und seinen
    drei Söhnen. Auf der Fahrt nach Frankreich machen sie
    einen Tag Pause bei uns und bleiben für eine Nacht.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Guten Morgen, ihr Beiden!

Ich bin ja wieder in dem Haushalt, in dem eine Mittagspause hochgehalten wird, vielleicht kann ich dann noch etwas Schlaf nachholen.

Der Tag sieht sonnig und herrlich aus, ich würde gleich viel lieber den Tag im Garten verbringen, als den Verwandtenbesuch vorzubereiten. Dann muss ich auch wieder mein Dachzimmer räumen.